Wie oft seht ihr euch?

Guten Morgen!

Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Daher fände ich ein Meinungsbild dazu wirklich sehr interessant. Mir ist klar, dass sich viele von euch täglich sehen werden, da sie entweder einen gemeinsamen Haushalt, Kinder usw. haben..

Trotzdem würde es mich dahingehend interessieren wie ihr eure Beziehung gemeinsam zusammen lebt und ob das für den jeweiligen Partner auch in Ordnung geht?
Wie steht ihr zueinander bzw. wie ist das Verhältnis? Könnt ihr z.B. davon ausgehen, dass es weniger Streit gibt, wenn man sich nicht so oft sieht?

Mir kommen selber immer wieder Fragen in den Kopf ob es nicht förderlicher für die Beziehung wäre sich nicht jeden Tag zu sehen. Wie seht ihr das?

Wie oft seht ihr euren Partner?

Anmelden und Abstimmen
1

hier muss man differenzieren, zwischen „sehen“ und „Zeit miteinander verbringen“.

Sehen, jeden Tag.
Aber mal mindestens 1 Stunde + mehr Zeit miteinander verbringen, einmal wöchentlich bzw. hin und wieder das komplette Wochenende.

2

Mein Mann und ich arbeiten oft zeitlich versetzt. Das hat zur Folge, dass wir zwar weniger Zeit gemeinsam haben, aber dass auch jeder Phasenweise Zeit fgür sich hat oder für die Kids und Haushalts zuständig ist. Für uns passt das seit fast 10 Jahren und vorläufig werden wir an dem Modell nichts ändern. Streit gibt es selten und nie heftig, aber wir sind auch nicht die Typen dafür. Wir setzen uns hin und dann wird diskutiert, manchmal über Stunden. Aber sich sinnlos dummes Zeug an den Kopf zu werfen muss nicht sein, das zerstört nur die Beziehung.
Ich glaube, Freiräume sind wichtig, aber lösen nicht das Grundproblem, wenn es regelmässig zu Streitereien kommt.

3

Mit meiner Partnerin ist es wie mit Weihnachten. Je seltener isch sie sehe, desto mehr freue ich mich auf sie.

Ich bin definitiv kein Mensch, den man den ganzen Tag um sich haben kann.

4

Hallo.

Menschen sind unterschiedlich.

Für uns ist es wichtig und selbstverständlich uns täglich zu sehen.
Wir wohnen schon lange zusammen und haben Kinder. Wir sind seid 11 Jahren verheiratet.

Ich bin mit einem papa aufgewachsen der nur am Wochenende zuhause war und er war eher "Gast in der eigenen Familie" auch wenn er das nicht so wahr genommen hat aber ich habe mit meiner Mama zusammen gelebt im Alltag. Hatte auch zu ihr eine viel innigere Bindung.

Wenn kinder im Spiel sind, finde ich es befremdlich wen man getrennte Wohnungen hat. Ansonsten jeder so wie er mag. Wichtig ist, das man sich mit seinem Partner einig ist.

5

Ich denke, ob man sich mehr oder weniger streitet hängt nicht vom Zeitraum ab, in dem man zusammen ist, sondern von den Charakteren.

Mein Mann und ich sind uns sehr sehr ähnlich in allem. Vielleicht streiten wir deshalb so gut wie nie, obwohl wir täglich viel Zeit miteinander verbringen und uns dennoch nicht auf den Sa** gehen :-p
Klingt vielleicht langweilig, aber für uns funktioniert das seit 21 Jahren prima.

6

Wir sehen uns häufig und verbringen auch die gesamte freie Zeit wenn möglich zusammen. Waren ja auch beide in Elternzeit für mehrere 4 Monate und haben uns quasi 24/7 gesehen. Zu mehr Streit hat das absolut nicht geführt. War eine schöne Zeit, gerne mehr ;) Freue mich schon auf die Rente.

7

Wir sind verheiratet, haben Kinder und leben logischerweise zusammen. Wir verbringen auch täglich Zeit miteinander, kochen zusammen, Garten und co. Streit gibt es ab und zu nur wenn ich schwanger bin (wie jetzt). Da muss er oft in Deckung gehen, weil manchmal fliegen Wäschekörbe und co hinterher ^^
Getrennt von ihm könnte ich glaube ich nicht leben (obwohl es mir bei den Exfreunden nie was ausgemacht hat). Wir sind nach dem 2. Date zusammen gezogen :)
Mit ihm ist alles ganz anders.

8

Wir leben zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder, dennoch verbringen wir nicht jeden Tag Zeit miteinander.

Mein Partner arbeitet sehr viel und das ist auch gut so. Wenn er tatsächlich mal 24/7 um mich ist gibt es wirklich öfter Streit.

Wir sind beide einfach sehr unabhängige Wesen und mögen es gar nicht aufeinander zu hocken. Zusammen Ausflüge unternehmen oder gezielt etwas zusammen zu machen ist für uns beide schon schön, aber wäre er für längere Zeit einfach nur zuhause würde er mich wahnsinnig machen.

9

Hallo


Ich sehe meinen Mann täglich.
Gegen 18 Uhr kommt er nach Hause. Bis etwa 22 Uhr sehen wir uns aber haben davon nur etwa 1 Std Zeit für einander.

Die Kinder sehen den Papa auch täglich weil er sie morgens ins Auto packt und am Kiga abgibt. Für die kleinste ist das die einzige Zeit des tages wo sie Papa sieht. Wenn er heim kommt schläft sie schon.

Das wir durch den wenigen Kontakt weniger Streit/ Konflikte haben würd ich nicht bezeugen. Im Gegenteil, ich würde behaupten das wir am we harmonischer leben als unter der Woche.


LG