Ich bin so wütend auf ihn und darf es nicht sein

Hallo

Weiter unten steht schonw as über nen dicken Partner, hab ich gesehen...
Aber ch muss mir das auch grad von der Seele schreiben.
Wir waren im Urlaub.
Der Urlaub war schon zu Jahresanfang ein großer Streitpunkt, weil mein Mann einfach ALLES übergeht, was ich wichtig udn schön finde.
Er will NICHTS von dem machen, was ich mag.
Es kotzt mich so dermaßen an. Da geht kein Weg ran. Wandern? Berge?Ausland? Zugfahren? Radfahren? Zelten?
Findet er alles scheiße.
Wisst ihr warum er es scheiße findet??? Weil er verdammte 150kg wiegt!!!! Weil er täglich 4h vor dem Fernseher vergammelt!!! Weil er seine Zehen nicht mehr sehen kann! Weil seine Beine dick werden am Ende des Tages! Weil er sich so häßlich findet, dass er sich nciht bei TAg an den Strand traut!
Stattdessen haben wir in einer Ferienwohnung geschlafen, in der man es bei geschlossenenem Fenster nicht aushält weil er so STINKT! Ich habe sein Kissen in die Wäscherei gebracht, weil ich nen Würgereiz bekommen habe, weil es so widerlich käsig stinkt.
Heute hat sich auch unser Sohn beschwert, dass es in seiner Nähe stinkt.

Ja. Er leidet darunter, dass er immer dicker wird. Er macht Kraftsport, zieht sich dabei aber ständig Verletzungen zu. Er kann 140kg heben, aber vermeidet jeden Meter Fußweg.
Er denkt, wenn er 2 Mal die Woche Sport macht, muss er ncihts anderes mehr machen.

Ich dachte, es macht mal klick bei ihm, als der Arzt ihm einen beginnenden Diabetes diagnostizierte.

Nix. Nein. Nada!

Er frisst und frisst und frisst
Und das beste: Er belehrt andere Leute darüber, wie man sich gesund ernährt.
Ich habe dazu nie was gesagt. Meistens verlasse ich die Situation weil ich mir diesen SCHWACHSINN nicht mehr anhören kann.

Seine Fittnessuhr hat er abgelegt, sie würde stören.
Seine Kalorien will er nciht zählen.... nein, warte, er hat gezählt und ist bei einem Internetkalorienrechner drauf gekommen, dass ein Mensch seiner Statur 5000 kcal zu sich nehmen muss. Weil er ja 2 Mal die Woche Kraftsport macht.

Er wiegt 150kg und MUSS so viel essen, weil er nun mal einen wesentlich höheren Verbrauch hat als ich mit meinen 63kg.
Mich macht das so rasend wütend gerade.
Dieses Klugscheißen!!! Nicht mal, dass ich einfach keinen Sex mehr mit ihm haben möchte, sondern dieses dumme gequatsche!!

Auch mir gegenüber! Alles was ich mag, was ich gut finde, daran gibts was auszusetzen. Und er hat immer so gute Gründe! Ich bin dadurch so oft verunsichert, ob mit MIR was nicht stimmt. Weil ich nur an ihm rummeckern kann, weil ich so viel will, was er ja nicht kann.

Ich darf auchnicht so an ihm rummeckern, wegen seiner Figur und wegen der Dinge die er sagt. Das wäre ja wirklich gemein.
Ich habe mir in letzter Zeuit angewöhnt morgens zu duschen. Das mag er nicht. Er mag mich abends nicht anfassen, wenn ich schmutzig vom Tag bin.
Mich hat das sehr verletzt, dass er mich verschmäht.
Wenn ich jetzt zu ihm sage, dass mich seine Figur und sein Geruch langsam aber sicher anekeln und dass ich absolut kein Verständnis mehr für seine Ausreden habe, dann kränke ich ihn ja auch nur.

Ich weiß nciht mehr... Ich fühle mich so alleingelassen. Er wird immer mehr wie sein Vater, aber wenn ich ihn darauf anspreche weiß er ne Hand voll Argumente, warum das nciht so ist. Er räumt ja die Spülmaschine ein. Er nimmt mir an den Tagen, an denen er spätdienst hat, morgens den Kleinen ab. Er hilft doch im Haushalt ab und zu mit.
Aber ich war den Urlaub über für die Kinder alleine da und abends war ich für ihn da.
Ich bin so geschlaucht
und es ist ihm so recht, dass ich alels mache und ich will einfach nciht den kindern das antun, dass ich streike. Dann haben sie nur ne scheißzeit mit einem schlecht gelaunten vater, der sich selbst hasst.

ich will ihn nicht kränken, aber ich will auch nicht mehr auf heile welt spielen. Ich sage immer es ist alles ok, weil er unfähig ist kritik anzunehmen und wenn ich vehementer werde weint er.
scheiße er WEINT!!!!!
Es kotzt mich so an!! Ich kränke ich ihn ja. Ich tue ihm ja weh. Ich bin ja schuld, wenn er weint.

ABER ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR!!!
Er ruht sich auf mir aus und drängt mir immer seine bescheuerte beschützerrolle auf.
DAs ist so eine scheiß masche!
er tut so, als würde er sich total um mich sorgen - nein. er sorgt sich wirklich, aber er lässt mich spüren, dass es arbeit für ihn ist, die er sich nicht machen müsste.
das ist alles so hinterrücks und gemein und er erniedrigt mich mit diesem dreck immer wieder.
UND DANN WEINT ER, WENN ICH IHM DAS VORWERFE!!!!!

Das, was mich am meisten fertig macht, darf ich nicht sagen.


Trennen geht auch nciht. Ich könnte nciht mehr arbeiten. Ich würde alles verlieren, was ich habe.
Meine kinder will ich um keinen Preis hergeben. Ich habe es ein Mal versucht. Es zerreißt mir noch heute das Herz, wie ich mich von meinem Sohn verabschiedet habe.

DAs geht ihm doch auch so!
Er sagte, er bringt sich um, wenn ich ihm die kinder nehmen, deswegen wollte ich sie bei ihm lassen.

Ich würde ja gern behaupten,d ass ich mich umbringe, aber ich kann das nicht. ICH KANN MICH EINFACH NICHT UMBRINGEN!
Ich bin wahrscheinlich der sinnloseste und dümmste Mensch auf der Welt, aber ich kann mich einfach nicht umbringen! Ich sehe das nicht ein! Ich will glücklich sein udn nicht tot!

Wie lebe ich denn mit der Schuld weiter, wenn er sich wirklich was tut? Gibts danach ein leben? Wie lebe ich denn weiter, wenn meine Kinder mich hassen, weil ich ihnen den Papa genommen habe?

Aber ich kann das nicht mehr aushalten. Ich wünschte, ich wäre ganz schwer krank und mein Mann müsste mal ALLES übernehmen.
Aber ich bin pumperlgesund! Nicht mal einen scheiß schnupfen bekomme ich.

Wir haben so viel probiert. Viel. Echt viel. Paartherapie, ein Kommunikationsseminar.
Zweisamkeit.

Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Immer trag ich seine FAulheit und seine Ignoranz und wenn ich streite bin am Ende ich die Dumme, weil meine Vorwürfe unberechtigt sind, weil er recht hat. Ich nie.
Ich will da raus.
Ich wil da endlich raus.

1

Diese krasse Wut...
Entschuldige, aber du willst ganz offensichtlich nicht mehr mit diesem Mann zusammen zu sein. Dann musst du das tun, was für DICH richtig ist. Für mein Verständnis, nimm deine Kinder und geh.

Seine Drohung, er würde sich das Leben nehmen, ist manipulativ und pure Erpressung. Leute, die sich wirklich das Leben nehmen, kündigen es in der Regel nicht an. Ich kann jedoch deine Angst verstehen.

Mein erster SOS-Tipp. Suche dir für DICH alleine Hilfe. Sprich mit einem Verhaltsenstherapeuten. Denn auch deine Suizidgedanken finde ich sehr bedenklich.

So wie ich das lese, tut ihr euch beide gerade nicht gut.

2

Diese Wut ist da, weil sie nicht raus darf.
Und sie staut sich an.

Ich habe jetzt im Internet eine Adipositas-Rehaklinik gefunden und die auch angeschrieben. Infomaterial lege ich ihm hin.
Er hat montag dienstag frei und soll sich drehen.

trennung ist echt mist.
der zeitpunkt ist schlecht.
der kleine kommt im august in die schule. Der ist so sensibel, der zerbricht mir.

Aber ich denke, ich stelle ihm ein ultimatum. ich will nciht mehr.
ich bin gut geübt, diese wut wegzudrücken, aber sie kommt immer dann, wenn ich wieder mal unter seiner faulheit leiden muss.
ich mag unser leben prinzipiell so, aber irgendwann zerbreche ich unter dem druck, den er mir macht.
wenn er weg ist, ist es auch schwer, aber irgendwie auch besser, weil ich dann merke, dass das, was ich gern mag eben doch nicht so dumm ist.

3

achso: die idee mit der rehaklinik kommt von ihm.

4

Trenne dich.

5

Dann such dir einen anderen job und trenn dich.

Du hast nix mehr für deinen mann übrig.
Lass ihn doch heulen, ist doch nur ne masche.

Ich würde gehen. Nichts verbindet euch mehr, von liebe kann man da nicht mehr sprechen.

Leg die Fakten auf den Tisch, seine Argumente zählen nicht. Das ist seine Sicht der Dinge, warum lässt du dich so beeinflussen.

Du hast nur ein leben.
Vergeude es nicht an jemandem der sich so gehen lässt.

Ich hab mich auch scheiden lassen. Ist hart aber für mich war es der richtige Weg.

7

"Du hast nur ein Leben."

Ganz genau! #pro

6

Du willst nicht ernsthaft die Kinder bei einem manipulativen, psychisch gestörten Menschen lassen weil der droht sich umzubringen. Das allein wäre ein Grund den Kontakt auf das Minimum zu reduzieren. Und bitte merk dir eins: ES IST NICHT DEINE SCHULD, wenn er sich etwas antut. Das ist das mieseste was man machen kann, andere für die eigenen Misere verantwortlich zu machen und ihnen noch Schuld aufzuladen. Das macht er nur, weil er weiß das du das mit dir machen lässt.

Droht er den Kindern dann auch mit Selbstmord wenn sie ihre Hausaufgaben nicht machen?

Ich habe schon viele Depressive gesehen, und glaub mir, die richtig depressiven drohen nicht, die springen einfach von der Brücke. Wer andere durch Selbstmorddrohungen manipulieren will ist einfach nur ein Charakterschwein oder auf Kindergartenniveau stehen geblieben. Nach dem Motto, wenn ich nur lange genug trotze dann krieg ich schon was ich will.

Du hast zwei Möglichkeiten: er ist bereit zur Therapie und bereit zur Selbstreflektion. Da sehe ich das Übergewicht aber nur als Folge, nicht als Ursache. Deine ganze Beschreibung errinnert mich stark an meinen Vater, da habe ich den Kontakt inzwischen auch abgebrochen. Bei dem sind auch immer die anderen Schuld, gleichzeitig macht er immer alles nieder was ich mache (um sich besser zu fühlen? keine Ahnung), und bringt witzigerweise auch das Argument er brauche ja die Kalorien (wenn es ums Essen und sein massives Übergewicht geht).
Wahrscheinlich wird das aber nicht klappen, denn die wenigsten Menschen schaffen das. Ist ja auch Arbeit und tut weh die eigenen Fehler zu erkennen. Aber einen Versuch ist es wert.

Oder du gehst gleich.

An deiner Stelle würde ich Version 1 versuchen, aber mit Fristsetzung. Und wenn er dann wieder damit kommt dass er ja nichts dafür kann... ja dann war es das halt.

8

Was hast du denn für einen Job, der mit Kinderbetreuung nicht vereinbar ist?

Wie willst du das regeln, wenn er 3 - 4 Wochen zur Reha geht? Dann muss es auch irgendwie laufen. Nimmst du dann Urlaub?

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Kinder an der Trennung zerbrechen sollten. Ist er so ein begnadeter Vater? Es liest sich hier ganz gegenteilig. Er macht nur das Nötigste und nimmt dir ab und an das Kind ab.

DU solltest etwas ändern. Vielleicht wird er dann wirklich wach.
Bei so jemandem kannst du doch im Leben nicht deine Kinder dauerhaft lassen.
Du kannst dir eine Wohnung mit den Kindern in der Nähe nehmen und ihr regelt die Betreuung wie bisher - wie auch immer das aussieht aktuell.

9

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Würde sich jemand anderes so verhalten, würde ich sofort die Reißleine ziehen.

Beratungstellen, finanzielle Möglichkeiten, Anwalt, sonstiges.
Mit diesen Infos würde ich mir das Leben so aufbauen, dass ich weg wäre.

Ich bin alleinerziehend und gehe arbeiten. Sicher nicht so, wie ich es ohne Kind könnte. Aber genug, um davon leben zu können.


"Er sagte, er bringt sich um, wenn ich ihm die kinder nehmen, deswegen wollte ich sie bei ihm lassen."


Emotionale Erpressung.

Wenn mir jemand damit kommt, rufe ich dir Polizei
1. die Person braucht wirklich Hilfe. Dann ist Gefahr in Verzug und da kann ich als Laie alles nur falsch machen. Daher müssen Profis ran

2. es ist ein Bluff und er hat es nicht vor. Dann ist es emotionale Erpressung. Es stecken ebenfalls psychische Hintergründe dahinter. Das lasse ich mir ohne Zeugen nicht bieten.


So oder so: entweder ist ein Hilferuf (Polizei = ernst nehmen) oder es ist Erpressung, so dass ich mir Hilfe suchen würde.


Wenn du jedes mal darauf eingehst, hat er dich voll am Wickel. Wozu sollte er was ändern, du machst es ja dann doch sowieso, wie er es will.

10

Psychodrama....mehr fällt mir nicht dazu ein. Nimm dein Leben in die Hand und trenn dich von ihm, wenn du es nicht mehr aushälst. Allein schon der Kinder wegen.

11

Ich kann mich all den anderen nur anschließen. Du liebst ihn nicht mehr, die Situation ist eine Katastrophe, gerade auch für Kinder!!!!!
Denk erst garnicht dran, die bei ihm zu lassen, dort gehen sie kaputt, aber nicht bei Dir.
Warum kannst Du nicht arbeiten? Du bist doch noch jung und wenn es in Deinem Beruf nicht ginge, dann geh zu Aldi an die Kasse, kenne ich genug junge Frauen.
Hast Du keine Familie oder Freunde, die Dir helfen können, erstmal die Gedanken zu sortieren und zu überlegen, wie man was machen könnte?
Glaub mir, so schnell bringt er sich nicht um. Die, die das wirklich tun wollen, reden nicht davon. Wenn er das nochmal sagt, würde ich ihm sagen, dass es mit der Liebe zu seinen Kindern ja nicht weit her sein kann, wenn er ihnen sowas aufbürden will.
Sollte er in diese Klinik gehen, hättest du Zeit, Dir mal Deine weitere Lebensplanung in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Aber dieses Leben tut weder Dir noch Deinen Kindern gut. LG Moni

12

Deine Wut verstehe ich. Du hast etwas besseres verdient und deine Kinder auch. Er poliert stets und ständig sein Ego auf deine Kosten und das bringt dich völlig zurecht auf die Palme.

So wie du es beschreibst, kommt sein Verhalten aus dem tiefsten Inneren. Er wird bestenfalls 40 kg abnehmen. Aber seine sture, nervige und dumme Rechthaberei wird bleiben. Er wird sich immer als der Bessere sehren, der Dir sagt wie etwas zu tun ist, obwohl er es selbst nicht tut, und der Dir erzählt, wie Körperpflege läuft, obwohl er selbst wie ein alter Iltis stinkt. Das wirst du nicht aus ihm rausbekommen.

Ich persönlich glaube, dass man sich bis zu einem gewissen Grad ändern kann. Aber eine Therapie aus jemandem nicht einen anderen Menschen macht.

Er manipuliert dich mit seinem Rumgeflennne und seinen angeblichen Selbstmordgedanken. Sei dir sicher, der ist so selbstverliebt und hält sich für unfehlbar. Er wird sich sicher nichts an tun!

Trenne dich! Das ist die einzige Option. Die Kinder müssen natürlich bei dir bleiben. Du wirst Unterhalt und Kindergeld bekommen. Selbst kannst du vielleicht 50% arbeiten und damit wirst du gut auskommen. Wage den Schritt und mache dich nicht kleiner als du bist.

Für die Kinder wird nie der richtige Zeitpunkt für eine Trennung sein. Vielleicht kannst du eine Vertrauensperson suchen, die Dir hilft und in der Zeit auch viel mit den Kindern unternehmen kann. Bestenfalls deine Mutter oder eine Schwester.