Enttäuscht und traurig 😔

Hallo alle zusammen,

Da ich gerade niemanden zum Reden habe, schreibe ich hier meinen Kummer rein. Mein Lebensgefährte und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Seit längerem wünschen wir uns auch ein Kind. Wir wohnen in einer Mietwohnung und mein Partner möchte gern ein Eigenheim (was ich sehr schön finde). Im April waren wir ein Haus anschauen, 70 km von meiner Arbeit entfernt, die totale Bruchbude, ich habe mich von Anfang an nicht wohlgefühlt und nach der Besichtigung ihm auch gesagt, dass das Haus für mich nicht in Frage kommt. Wochen später bin ich draufgekommen dass er sich das Haus weitere Male allein angeschaut hat und sogar einen Bank sowie Notartermin wahrgenommen hat. Auf meine Frage was das soll, kam dann nur, er wollte sich einfach nur genauer erkundigen. Dann war das Thema wieder vom Tisch. Ende Mai kam dann per Post eingeschrieben ein Kaufvertrag über dieses Haus, ich bin aus allen Wolken gefallen, aber auch hier kam wieder, er unterschreibt nichts, das war ein Missverständnis. Und heute check ich die Emails dann sehe ich dass er vor 1 Woche den Kaufvertrag unterschrieben hat. Ich habe ihn dann gleich zur Rede gestellt, es kam dann: ich bin da so reingeschlittert, ich wollte das so nicht.... Ich bin wochenlang belogen worden, solche Entscheidungen trifft man doch nicht alleine 😔 ich bin so enttäuscht... Aber Trennung deswegen?

2

>>>Aber Trennung deswegen?<<<

Ja sicher.

1

Ich frage mich halt: er wusste dass ich dort nicht hinziehen will und er hat ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt😔 er liebt mich, er wollte das so nicht... Bla bla bla... Ich kann ihm gerade gar nichts mehr glauben.

6

Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Das ist für mich kein WIR.
Alles Gute Dir#liebdrueck

29

Danke für deine Meinung ☺️

weitere Kommentare laden
3

Er ist da so reingerutscht? Wenn er das nicht will kann er ja vom Kaufvertrag zurücktreten. Macht er das ? Was soll der Mist? Lass dich bitte nicht noch länger belügen. Vllt nicht gleich Trennung , aber nimm dir Abstand und Zeit zum Nachdenken.

5

Und überlege dir, wenn du nach 4 Jahren so belogen wurdest, willst du das für nächsten Jahre auch riskieren ? Ich meine das ist ja keine kleine Sache.... du musst dich halt fragen , ob das der Mann ist mit dem du alt werden willst und Kinder kriegen willst obwohl er auf dich absolut keine Rücksicht nimmt und dich hintergeht

8

>>>Wenn er das nicht will kann er ja vom Kaufvertrag zurücktreten.<<<

Wenn im Kaufvertrag kein Widerrufsrecht vereinbart wurde, ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag fast unmöglich.
Außerdem sind ja schon einige Kosten aufgelaufen, bis so ein Kaufvertrag unterzeichnet wurde.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Oje, das hört sich wirklich übel an und ist, wie ich finde, ein Trennungsgrund!
Ein Hauskauf, das ist eine Entscheidung fürs Leben, nichts was man über den Kopf des Partners hinweg entscheiden sollte!
Alles Gute für Dich und jede Menge starke Nerven!

7

Ja wie? Meinte er ernsthaft, dass du ihm das abkaufst? Ups ich hab aus Versehen ein Haus gekauft und wollte das gar nicht. Das ist ja nichts was man macht ohne es zu merken. Er war ja bewusst bei der Bank und beim Notar...für mich ein klarer Vertrauensmissbrauch und Grund zur Trennung!
Tut mir echt leid für dich...

12

So seh ich das auch, das einzige was noch für ihn spricht: er hat das Geld wirklich noch nicht. Er hat anscheinend auf drängen vom Notar dann unterschrieben, aber jetzt sagt die Bank, Stopp so geht das nicht. Sie können nit zusichern, ob er so schnell das Geld kriagt, weil er muss binnen 14 Tage zahlen, sonst erneute Geldstrafe.... Alles echt scheisse

20

Was bitte ist das für ein Notar der jemanden drängt ein Haus zu kaufen?? Das hört sich alles sehr misteriös an...und was für ein Hauseigentümer verkauft ein Haus ohne Finanzierungsbestätigung? Seeeehr komisch...und was heißt „erneute Strafe“? Hätte er schon eine?

weitere Kommentare laden
11

Er kauft eine Bruchbude, wo man sicher noch nicht absieht, wieviel Geld die noch frisst. Also Du musst das ja mittragen, wenn kein Cent mehr übrig ist, wie weit rutscht dann eine Kinderplanung nach hinten? Oder Du gehst eben gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten....und fährst jeden Tag 140 km.....na herrlich, das frisst auch Geld. Ich würde wirklich erst mal seeehr auf Abstand gehen, wenn es jemand so scheißegal ist, was ich möchte.Wer weiß, wann man die Bruchbude beziehen kann? Ich glaube, ich wäre furchtbar enttäuscht. LG Moni

14

Du hast meine Situation genau erkannt.... Naja es könnte sogar sein, dass ich schwanger bin, alles echt grosser grosser Mist 😔

15

Ach du liebe Güte....dann würde ich wohl erst recht nicht in eine Bruchbude ziehen und jeglichen Komfort für lange Zeit abschreiben. Du musst Dich nicht trennen, aber überlege, wie Du ohne diese Hausbelastung klarkommen kannst und lass Dich in keine Finanzierung mit reinziehen. Vielleicht hast Du ja auch familiäre Unterstützung.
LG Moni

weitere Kommentare laden
17

Ach, er ist da so reingerutscht? Sehr komisch, als wir unser Haus gekauft haben, musste man doch einige Gespräche führen und wurde über alles genau aufgeklärt, in sowas rutscht man nicht rein, vorher wird ja auch noch eine Bonitätsprüfung gemacht, sonst kriegt man ja gar keine Zusage und erst recht keine Finanzierung. Der lügt immer noch.

Für mich wäre das ein Trennungsgrund, nicht nur der Kauf sondern vor allem das bis jetzt immer noch anhaltende Lügen. Wo rutscht er als nächstes rein? In eine Kollegin? Neee, mit jemandem, der mich so konsequent belügt, würde ich keine Zukunft planen.

Gruselig, dass er sich nach 4 Jahren so entpuppt, ich würde mich rückblickend fragen, wo er mich noch alles erfolgreich belogen hat. So ein Talent zum anhaltenden und schamlosen Lügen entwickelt man nicht plötzlich. Wenn du zurückdenkst, gibt's sicher noch mehr komische Geschichten, die er dir aufgetischt hat, oder? Der scheint Dich nämlich aus Erfahrung (?) für richtig dämlich zu halten. Puh, da wäre bei mir aber der Ofen aus, verarschen lass ich mich gar nicht gern.

19

Das traurige ist, dass das wirklich das erste Mal so ist. Wir harmonieren sehr gut. Er hat mich die letzten 2 Jahre sehr unterstützt (mein Papa ist an Krebs erkrankt und auch vor 6 Monaten daran gestorben). Ich weiss dass er unbedingt ein Eigenheim möchte. Ich bin da eher die Vorsichtige. Hab mit dem Mann vor ihm schon mal ein Haus gebaut und mein Wunsch war jetzt nicht so gross danach wie seiner (da es nach der Trennung nicht so toll war, wieder von vorne anzufangen, weil sich keiner das Haus alleine leisten konnte). Er wusste das alles und hat drauf geschissen 😔

77

„Wo rutscht er als nächstes rein? In eine Kollegin?“

Ich geh kaputt 😂

weiteren Kommentar laden
18

Ohje. Für mich wäre das der schlimmste Betrug überhaupt und ich wäre sofort über alle Berge.

Ob du sowas mitmachen möchtest, kannst allerdings nur du selbst entscheiden.

26

Ich brauche erstmal Abstand 😔

35

Ich wünsche dir viel Kraft. Das ist ne harte Nuss, die du da zu knacken hast.

weiteren Kommentar laden
39

Ich finde, dass er doch nicht einfach über deinen zukünftigen Wohnort entscheiden kann. Zusätzlich brauchst Du ewig zur Arbeit und wenn das dann mit Kind nicht klappt, verbringst Du in Zukunft mehr Zeit im Auto als zuhause.
Wenn ihm was an Dir liegt, wird er egal was es kostet vom Vertrag zurücktreten.

40

Ich bin schon mal 6 Jahre gependelt sogar noch weiter, er wusste dass das für mich nicht mehr in Frage kommen wird. Alle hier verstehen mich, nur er stellt mich hin, als ob ich die u dankbare, böse bin 😔

43

Bist Du für heute weggegangen? Oder er? Der soll mal nachdenken, was er da gemacht hat. Ich würde da mal ein paar Tage Funkstille empfehlen. Und dann nochmal in aller Ruhe reden.

weitere Kommentare laden