hallo,
ich habe einen netten mann kennen gelernt. er hat scheinbar lust meine kinder kennen zu lernen. wir kennen uns noch nicht so lange und ich habe echt angst vor dem moment.."werden sie zurecht kommen"? ich habe öfter besuch und treffe mich mit männern aus der schul-und studienzeit, die meine kinder kennen.. das ist kein problem, das können sie einschätzen.
nun habe ich mir gedacht, dass es vielleicht erstmal ganz gut ist, wenn sie sich nur ganz kurz über den weg laufen, z.b. wenn die kinder auf dem weg zu freunden sind.. ohne gleich zet verbringen zu müssen.
ach und ich bräuchte eine idee für häppchen am abend.
lg
neue bekanntschaft vorsichtig vorstellen
Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt, hab ich nur einen Rat:
Lass es!
Außer deine Kinder sind fast erwachsene Teenager die wechselnde Partner locker verkraften.
soll ich es ganz lassen? oder einfach nur erstmal auseinander halten?
hallo nochmal, ich meinte jetzt auch nicht, dass er als partner vorgestellt wird sondern als bekannter.
Wie alt sind denn die Kinder? Ist doch ein Riesenunterschied, ob 3 oder 13.
LG Moni
10 und 13. lg
Dann kann man doch bereits recht vernünftig mit ihnen reden. Dass Du jemanden kennengelernt hast, mit dem Du Dich gut verstehst und der sie auch kennenlernen möchte, ob sie einverstanden sind. Allerdings würde ich den Kindern auf keinen Fall das Liebespaar vorspielen. Das fände ich zuviel. Erstmal freundschaftlichen Kontakt. Auch keine Übernachtungen, langsam angehen lassen, nichts erzwingen wollen. LG Moni
Hallo!
Kinder sind noch gar nicht misstrauisch gegenüber anderen Menschen. Wenn Du ihnen jetzt einen neuen Freund vorstellst, kann es passieren, dass die Kinder sich von ganz alleine riesige Hoffnungen machen, dass er bald der neue Papa wird, ihn ganz oft sehen wollen du sich emotional an ihn binden.
Wenn dann ein paar Monate später eure Beziehung doch in die Brüche gehen sollte (so gut kennt ihr euch ja noch gar nicht, vielleicht klappt es einfach nicht), dann haben deine Kinder die nächste Trennungserfahrung gemacht.
Erst die Trennung vom Vater, den sie noch sehen, dann eine Trennung von einem neuen "Möchte-Gern-Stiefvater" der nach einer Trennung deine Kinder nie wieder besuchen wird, und so geht das dann womöglich mit mehreren zukünftigen Partnern weiter.
Daher sollten die Kinder einen neuen Partner erst dann kennenlernen, wenn du wirklich sicher bist, dass das etwas festes, dauerhaftes für viele Jahre wird. Und dann bitte auch nicht sofort zusammenziehen, sondern nochmal abwarten.
Mein Partner kam wenige Wochen nach unserem Kennenlernen zu uns nach Hause und wir wollten kurz zusammen essen. So unser Plan. Anschließend wollte ich mit ihm allein in ein Cafe, dass wir darüber sprechen. Es kam anders.
Es wurde ein sehr langer und schöner Abend. Ohne Cafe zu zweit.
Mein Partner hatte gleich mehr vor und wollte wissen, ob er einen guten Draht zu den Kinder finden kann. Deshalb wollte er nicht lang warten.
Sonst liest man immer etwas von mind. 6 Monaten Beziehungsdauer. Das wäre bei uns zu lang gewesen.
Wir haben uns an den ersten Tagen freundschaftlich verhalten. Es stimmt für und total.
Letzlich sind wir dann 3 Jahre später zu ihm gezogen.
LG und viel Erfolg.