Bin ich zu Eifersüchtig?

Hallo Ihr lieben.
Ich weiß nicht ob Ihr mir helfen könnt und zwar,mein Partner ist gerade auf einer Schulung und zwischen uns kracht es gewaltig.
Zu den Stichpunkten.
Er lügt ziemlich oft
Zum Beispiel wollten wir mal weg fahren und ich hab auf dem Beifareplatz einen Schuabdruck von einem Stöckelschuh gesehen.Darauf angesprochen meinte er ich spinne,dann hab ich ihn nochmal gefragt und er meinte ich bin nicht ganz dicht.
Als ich ihm den Fusabdruck gezeigt habe meinte er er hätte eine Arbeitskollegin zu Ihrem Auto gefahren.
Was ?? Weil sie nicht laufen kann??
Na ja über besagte AK erzählte er zu Weihnachten das sie sich bei der Weihnschtsfeier an jeden ran geschmissen hat obwohl sie einen Freund hat und das sie eine Schlampe sei.
Besagt Kollegin ist jetzt auch mit bei der Schulung.
Und auch sonst war es immer schwierig
Er hat mich oft versetzt,ist nicht pünktlich und wenn es nur um 10 min geht (es geht ums Prinzip)
Als wir uns kennengelernt haben meinte er oft er will ja keine fette und ich nehm ja bestimmt noch ab (genau in diesem wortlaut)
Unser Schlafzimmerleben ist auch eher unterirdisch,ich darf an ihm rummachen und ihn verwöhnen aber er fasst mich gar nicht an,der eigentlich akt ist dann auch nach ca 10 min vorbei und er ist glücklich.
So jetzt hab ich ihm gesagt das ich ihm nicht vertraue er hält sich nicht an Abmachungen und wenn ich es anspreche dann spinne ich und er liebt mich usw usw
Ich hoffe und denke nicht das er fremdgehen würde,aber er versteht nicht das ich Ihm nicht mehr glauben kann.
Und wenn es "nur" notlügen sind seiner Meinung nach,verletzt es doch auf Dauer sehr.Ich weiß nicht was ich mir erhoffe von euch? Ich hab ihm auch gesagt das nur er das Vertrauen wieder herstellen kann und nicht ich.
Am Freitag will er reden.
Wäre schön wenn mal ein Mann seine Sucht dazu äußert.

2

An dieser Beziehung würden mich ganz andere Dinge stören als die Eifersucht.

"Als wir uns kennengelernt haben meinte er oft er will ja keine fette und ich nehm ja bestimmt noch ab (genau in diesem wortlaut) "

Und wieso kamst du dann mit ihm zusammen? Hast du gar keinen Stolz??

"Unser Schlafzimmerleben ist auch eher unterirdisch,ich darf an ihm rummachen und ihn verwöhnen aber er fasst mich gar nicht an,der eigentlich akt ist dann auch nach ca 10 min vorbei und er ist glücklich."

Und die Beziehung bist du nicht nur eingegangen sondern führst sie auch noch weiter? Wie lange schon?

Also die Kollegin würde mich da am wenigstens stören.

"Als ich ihm den Fusabdruck gezeigt habe meinte er er hätte eine Arbeitskollegin zu Ihrem Auto gefahren."

Also ich hab auch schon mal eine Kollegin mitgenommen. Aber wie die jetzt hätte einen Schuhabdruck AUF dem Beifahrersitz hätte hinterlassen sollen ist mir schleierhaft..

4

Ne der war auf der Fußmatte,die Kommegin stört mich nicht nur die lüge,hätte er gesat hab die und die gefahren,dann ist das völlig ok für mich.
Seit 2 Jahren.
Er sagt immer er hätte seine Meinung geändert und ich bin jetzt seine Traumfrau usw und ich liebe ihn ja

12

"und ich liebe ihn ja"

was ist an ihm denn liebenswert?

1

Ja du bist zu eifersüchtig. Wenn du schon einen Aufstand machst, weil er mal eine Kollegin zu ihrem Auto fährt, wundert es mich nicht, dass er dir solche Dinge verheimlicht.

Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit stehen auf einem ganz anderen Blatt... Aber der Typ scheint ja insgesamt ein Herzchen zu sein. Mit jemandem, der eine andere Frau als "Schlampe", dich als "nicht ganz dicht" bezeichnet und dir direkt mal sagt, dass er keine "Fette" will und du abnehmen sollst, würde ich nicht zusammen sein wollen.

Seine Ansprüche scheinen seiner eigenen Leistung zu widersprechen.

Ich wäre mir zu schade für so einen Typen.

3

Ich mach da ganz und gar keinen Aufstand,ich hab ihn gefragt und wenn ich dann zweimal als depp bezeichnet werde,dann mach ich einen Aufstand aber nicht wegen der Kollegin sonder wegen der Lüge

5

Hallo,


schieß den Typen zum Mond! Das geht ja gar nicht!

Die Sachen mit dem Abnehmen und mit dem Schlafzimmerleben sind unterste Schublade! Wenn das jetzt schon nicht mehr Spaß macht oder noch nicht Spaß gemacht hat dann wird das auch nichts mehr!

Der biegt dich gerade so hin, wie er dich braucht!

6

Ich weiß nicht ob Eifersucht der richtige Begriff ist. Du bist skeptisch und wenn man liest, wie sich die Dinge verhalten, wohl nicht zu Unrecht.

Er verhält sich doch recht typisch für jemanden, der etwas verbergen möchte. Das muss nicht mal etwas Dramatisches sein. Dass er laut und ungehalten wird und den Empörten mimt, passt leider auch sehr gut zu dem Typus "Notorischer Sünder, der sich stets erwischt fühlt".

Wie gesagt, ist mein erster spontaner Eindruck.

Eine ganz andere Baustelle sind seine Despektierlichkeiten. Da frage ich mich allerdings, warum Du Dir das bieten lässt? Seien es nun die Anspielungen auf Deine Figur, sein mangelndes Engagement im Schlafzimmer usw. Warum machst Du das mit?

7

Das mit der Figur ist ja an sich kein Thema mehr.Und ja vielleicht mach ich das mit weil ich ihn liebe? Keine Ahnung
Das Problem ist ja,das ich noch nie so war noch nie so misstrauisch mir wurde aber auch nie so ins Gesicht gelogen

8

Ich finde nicht das du übertreibst. Das hört sich alles so an wie bei mir. Mein Partner hatte damals auch was mit seiner Arbeitskollegin- auch die Büro Bitch. Mein Bauchgefühl hat es mir schon lange gesagt, aber er hat es auch immer abgestritten. Ich hoffe für dich, dass sich dein Bauchgefühl täuscht.

9

Völlig unabhängig von der Eifersucht frage ich mich, weshalb sich manche Frauen so behandeln- und sich auch noch auf eine Beziehung mit solch einem Vogel einlassen. Alleine dieses Lügen, andere Frauen als "Schlampe" bezeichnen (machen gerne gerade Diejenigen, die so gar kein Problem damit hätten, wenn sich die "Schlampe" auch an sie ranschmisse), Egoismus beim Sex...gekrönt von "ich will keine Fette, aber du nimmst ja bestimmt noch ab". Hätte mir jemand sowas in der Kennenlernphase hingeknallt, hätte ich mich auf dem Absatz umgedreht und wäre gegangen.
Hast du denn gar keinen Stolz?

10

Warum, um Gottes Willen, wünscht du dir, dass er nicht fremdgeht? Ich würde den mit Kusshand weiterreichen.

1. Er spricht despektierlich über Menschen mit Übergewicht und Frauen, die so offen mit ihrer Sexualität umgehen, wie dies viele Männer auch tun.
2. Er ist eine egoistische Null im Bett.
3. Er ist unzuverlässig.
4. Er geht nicht auf dich ein.

Dass du Fußmatten nach Abdrücken absuchst, finde ich reichlich neurotisch, aber manchmal signalisiert einem ja das Bauchgefühl durchaus das Richtige und man fängt an, auf alles zu achten...

11

Ihm ist deine Eifersucht bestimmt bewusst.
Logisch, dass er dir verschweigt seine Kollegin zum Auto gefahren zu haben.

Stell dir mal vor er findet in deinem Auto einen Schuhabdruck, der nicht zu seinen passt und er hängt dir sofort eine Affäre an?

Klingt anstrengend, oder?

War es das erste Mal, dass du ihm etwas unterstellst mit einer anderen Frau?
Dann würde ich seine Reaktion nicht verstehen, aber wenn er immer wieder mit haltlosen Dingen konfrontiert wird, verstehe ich, dass er den Weg mit geringstem Widerstand geht um unnötigen Stress zu vermeiden.

Vertrauen ist nunmal die Grundbasis einer Beziehung.
Du hast die Wahl ob du ihm vertraust oder ob es dir nicht gelingt und du dich trennst.

Bezüglich deiner Figur war er bestimmt kein Chameur, aber glaubst du er wäre mit dir zusammen, wenn das ein gewaltiges Problem für ihn wäre?

Mein Mann und ich sind 17 Jahre zusammen. Hätte ich oder er in dieser Zeit alles Gesagte auf die Goldwaage gelegt, da wären wir schon längst getrennt.
Zu spät kommt mein Mann seit eh und je.
Klar ist es oft nervig. Er hat sich in all den Jahren auch deutlich gebessert, aber ihm deshalb eine Affäre anzuhängen wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Bezüglich eurem Sexualleben würde ich dir raten gar nicht erst mit dem Verwöhnprogramm für ihn anzufangen. Vielleicht kommt er von selbst auf die Idee mal die Initiative zu ergreifen. Wenn nicht kann man in einer Partnerschafft offen über seine Wünsche sprechen.


Dich verletzen die Notlügen. Ihn verletzen eventuell die Unterstellungen.
Sprecht offen darüber.

13

Unser Schlafzimmerleben ist auch eher unterirdisch,ich darf an ihm rummachen und ihn verwöhnen aber er fasst mich gar nicht an,der eigentlich akt ist dann auch nach ca 10 min vorbei und er ist glücklich---------

Na, wenn er sooo glücklich ist, warum sollte er mit "der Schlampe" was anfangen?

Insgesamt wundere ich mich, dass du nicht fremdgehst. Hättest ja allen Grund dazu.
Was ist an dem Kerl überhaupt liebenswert?
Wenn er sich im Bett so wenig aktiv zeigt und sonst so ein Honk ist, will den doch sowieso keine.

Also ja, du bist unnötig eifersüchtig!!!
Besagte Kollegin findet in der Firma sicher einen Besseren als deine Type. Ich nehme an, selbst "Schlampen" haben ihren Stolz