Er lässt mich für eine 'Freundin' sitzen

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund und ich sind seit Anfang des Jahres zusammen, wir führen eine Fernbeziehung, da er beim Militär ist. Dementsprechend sehen wir uns, wenn überhaupt, nur ein oder zwei Tage am Wochenende. Wir sind beide Mitte 20.
Er hat vor drei Monaten kurz Schluss gemacht aus mir immer noch unerklärlichen Gründen - ich darf dieses Thema nicht ansprechen, also lass ich es lieber sein -, kam dann aber nach ein paar Tagen wieder an und wir waren wieder ein Paar.
Habe dann erfahren, dass er wohl gleich, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, mit einer anderen geschlafen hat, einer gewissen S.
Angeblich sind er und S. nur Freunde. Wobei sie laut seiner Aussage mehr von ihm wollte, aber mehr dazu später.

Nun hat er dieses Wochenende von Freitag bis Montag frei. Seit zwei Wochen ist geplant, dass ich ihn Donnerstag Abend abhole und er bis Montag Abend bei mir bleibt. Wir hatten viel geplant, unter anderem einen Thermenbesuch, auf den ich mich wirklich sehr sehr gefreut hatte, was er auch wusste.

Als ich gestern Abend dann jedoch am Telefon kurz vorm Verabschieden nochmal nachgefragt habe, ob ich ihn nun wirklich Donnerstag Abend (also heute) abholen soll - obwohl er nachmittags bereits gesagt hat, dass das okay ist -, meinte er urplötzlich, dass er keine Zeit hat, da eine Freundin Geburtstag hat, er schon vor Monaten zugesagt hat und es 'vergessen' hätte. Besagte Freundin ist ausgerechnet S.
Auf den Geburtstag mitgehen darf ich nicht, da sie mich nach seiner Aussage 'hasst' und eifersüchtig auf mich sei. Um ehrlich zu sein, möchte ich sie auch gar nicht sehen. S. hat geplant, in eine Bar zu gehen und zu trinken. D.h. sich zulaufen lassen, das macht er immer, wenn er mit ihr unterwegs ist. Ich bin sicherlich keine Freundin, die ihm alles verbietet, aber da musste ich wirklich schlucken.#schmoll
Und da es offensichtlich wirklich ihr Geburtstag ist, kann ich auch da schlecht sagen 'Bleib du bloß daheim'.

Also kurz ausgedrückt, er hat das GANZE Wochenende abgesagt wegen diesem Geburtstag von S. am Samstag. Nachdem ich bereits alles geplant hatte. Und da es das erste Mal gewesen wäre, dass ich ihn 4 Tage am Stück gesehen hätte, schmerzt das noch mehr.

Ich habe zu meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis und habe ihr die ganze Sache erklärt. Sie meinte, ich sei 'strohdumm' und müsste doch einsehen, dass ich ihm ganz offensichtlich nicht wichtig genug sei, da er mich für S. sitzen lässt. Sie meinte, es sei seine Pflicht, dort abzusagen, da sie mich 'hasst' und sie zudem in ihn verliebt ist (sie hat bereits schon mal versucht, ihn 'abzufüllen' mit Alkohol, nur um ihn ins Bett zu bekommen. Als sie das geschafft hat, hat sie dann seine Schlüssel mit zur Arbeit genommen, sodass er nicht zurück in seine Wohnung konnte).#schock

Ich habe ihn sogar eiskalt gefragt, ob er ihr nicht absagen könnte, da ich SIE ebensfalls nicht mag (wird mir sicherlich keiner verübeln, oder?#schmoll), daraufhin kam ein klares 'Nein'.

Wie seht ihr das? Das hört sich sicherlich wie Kindergarten-Niveau an, aber es belastet mich wirklich sehr, da wir das Wochenende eben seit zwei Wochen geplant hatten.

Liebe Grüße!

1

Ich befürchte, deine Mutter hat recht...

2

Ich kann deiner Mutter leider auch nur zustimmen :-(

Warum hat er denn das gesamte Wochenende abgesagt? Ganz abgesehen davon, weiß er, dass S. dich nicht mag. Du magst S. nicht. Und er weiß, dass S. etwas von ihm will. Er hat mit S. bereits einmal geschlafen und ihm ist S. dennoch wichtiger als ein Wochenende mit seiner Freundin.

Nunja, für mich wäre die Sache klar #gruebel

3

Finger weg! Der meint es zu 100% nicht ernst mit dir, wenn er dich sitzen lässt, um mit ihr trinken zu gehen. Wenn er wirkliches Interesse hätte, würde er alles dafür tun, um das WE mit dir verbringen zu DÜRFEN!

4

Er scheint offensichtlich S. einen höheren Stellenwert einzuräumen als dir.
Das ist sein gutes Recht, nur würde ich dementsprechend meine Konsequenzen ziehen.
Er scheint ja nicht wirklich verliebt zu sein, wenn er wegen einer Bekannten auf ein verlängertes Wochenende mit dir verzichtet und das, obwohl ihr Recht frisch zusammen seid und euch selten seht.
Dass er ausgerechnet mit S. vor ein paar Wochen geschlafen hat, setzt dem ganzen die Krone auf.

Grüße

5

Ich kann verstehen das du traurig bist, grade wenn ihr schon Pläne gemacht habt.
Eine Frage die ich mir stelle ist aber, ob du ein Problem mit dem Geburtstag hast oder damit das er das gesamte Wochenende abgeblasen hat.
Es wäre ja vielleicht ein Kompromiss möglich, je nachdem wie weit ihr voneinander entfernt wohnt.
Er geht auf den Geburtstag und die restliche Zeit gehört euch oder er fährt Samstag Nachmittag wieder zurück zum Geburtstag. So könnt ihr Zeit miteinander verbringen und du kannst anhand seiner Reaktion vielleicht einschätzen wie er zu ihr, aber vor allem zu dir steht.
Die Dame finde ich allerdings auch seltsam und ihr Verhalten ist komplett daneben, aber das muss dein Freund glaube ich selber bemerken.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide glücklich seid und das diese frau eure Beziehungen nicht ins wanken bringt
Liebe Grüße Anna

6

Du hast Recht! Das ist Kindergartenniveau - aber nur seinerseits.

Er macht Schluss und du darfst nicht mal eine Erklärung fordern, warum oder weshalb er es sich anders überlegt hat. Das finde ich schon ein starkes Stück und respektlos.

Und dass er sich mit Mitte 20 abfüllen lässt wie ein Teenager beim allerersten Saufgelage seines Lebens und dann mit S. in die Kiste kriecht, finde ich armselig.

Insgesamt passen S. und er deutlich besser zusammen als du und er. Die beiden scheinen ein Niveau zu haben. Wenn die Eule es so nötig hat u. ihn jedes mal abfüllt, um ihn in die Kiste zu kriegen, scheinen ihre Ansprüche nicht sehr hoch zu sein.
Gönne ihn ihr!!!!

7

Deine Mutter hat wohl komplett Recht.
LG Moni

8

Er verhält sich definitiv unreif, aber mal ehrlich - du bist Mitte 20 und lässt dir von so nem Spinner vorschreiben, welche Themen du ansprechen "darfst", wo du mit ihm hin "darfst" etc.?

Weshalb er damals Schluss gemacht hat, liegt doch auf der Hand - er wollte mit S. ins Bett, aber zuvor das unbequeme "Beziehungs" - Label ablegen, damit ihm daraus hinterher kein Strick gedreht werden kann. Schließlich war er Single und konnte demnach machen, was er wollte.

Dem bist du völlig egal. Seinen Spaß holt er sich woanders (du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass zwischen S. und ihm nichts läuft) und wenn er mal Bock auf Beziehungs - Heiteitei hat, meldet er sich wieder bei dir. Ihm unangenehme bzw. für ihn unbequeme Themen anzusprechen, hat er dir ja schließlich erfolgreich untersagt.

Deine Mutter hat Recht und du solltest dem Typen ein- für allemal den Rücken kehren.

9

P.S.: Ihr seid seit gerade mal acht Monaten zusammen und er macht nach fünf Monaten Schluss, um seine Salami mal eben woanders zu verstecken? Sagt doch eigentlich schon alles...du verschwendest deine Zeit mit dem.

10

Der Typ verschwendet deine Lebenszeit. Da findest du an jeder Ecke was besseres!

Fang bitte nicht an ihm hinterherzulaufen um dich auszusprechen oder Erklärungen zu verlangen, welche ohnehin gelogen werden. Das steigert noch das Ego dieser Niete!