Brauche Hilfe von der Frauenwelt

Hallo liebe Leute ich bin verzweifelt meine Frau hat mich verlassen da ich sie und die kids sehr vernachlässigt habe was mir auch sehr leid tut aber sie hat es nie angesprochen. Sie sagt sie kann es nicht mehr aber wieder rum erzählt sie das sie es schön findet wie ich für sie kämpfe bei Freunden und Familie und mir zeigt sie die kalte Schulter wenn wir uns sehen das ist alles so widersprüchlich oder kann es sein das sie mir die kalte Schulter zeigt und einfach nur wartet das ich ihr beweise das ich mich wirklich änder also taten sehen will statt Worte 🤔möchte sie und die kids nicht verlieren was sollte ich tun um sie nicht zu sehr zu nerven und wieder eine Chance zu bekommen bin ratlos und entschuldigt das ich nicht auf Punkt und komme und Rechtschreibung achte habe ich gerade keine Kopf für 😊

6

Hallo!

Wenn Du ein ganzes Jahr Mist gebaut hast, deine Elternzeit damit verbracht hat, Playstation zu zocken statt mit deinen Kindern (wozu Elternzeit ja da ist, verdammte Axt!) dann braucht es schon ein wenig mehr als ein paar Tage handgeschriebene Liebesbriefchen.

Vor allem musst Du über einen sehr viel längeren Zeitraum beweisen, dass es Dir ernst ist. Die Playstation verkaufen war ein erster Schritt, aber ersetze die jetzt nicht durch Handy oder TV, sondern bemühe dich jetzt in deiner Freizeit INTENSIV um die Kinder. Du hast ein ganzes Jahr verpasst, das ist unwiederbringlich vorbei.

Und erwarte nicht, dass das schnell geht, wenn Du ein Jahr Mist baust, dann darf es durchaus drei Jahre dauern, bis sie Dir wieder vertrauen kann. Sie hat ja sicher mehr als nur einmal gesagt, dass Du die Playstation ausmachen sollst und mit zum Spielplatz gehen. Aber du hast erst da gemerkt, dass sie es ernst meint, als sie wirklich Konsequenzen gezogen hat, davor hast du sie lange ignoriert.

7

Danke für deine Antwort. Da hast du vollkommen recht nein ich schaue kaum tv das Handy habe ich nur in der Hand um hier zu schreiben .sie ist momentan bei ihren Eltern zieht Sonntag zurück wenn ich arbeiten gehe da bin ich gut 300 km entfernt von ihr und den kids aber wir brauchen den Job da ich dann allein verdiener bin .werde dann bis November leider nicht mehr heim kommen was die ganze Sache noch erschwert...ich hoffe das Die Zeit und der Abstand was bringt ,ich habe auch riesen Angst davor wie es weiter geht wenn ich zurück komme. Ich gebe ihr alle ZEIT der Welt die sie brauch ich bete nur für eine zweite Chance ich erwarte auch nicht das sie wenn sie sagt wir versuchen es nochmal das alles wieder in Ordnung ist sofort.wie du sagtest es brauch Zeit und ich muss es ihr beweisen das ich wieder der Ehemann und Vater sein kann den sie geliebt hat. Nur momentan kann ich es absolut nicht abschätzen sie sagt sie kann es nicht mehr so und anderen erzählt sie es ist schön wie ich kämpfe ...kann es nicht deuten wir haben in 7 Jahren Beziehung eigentlich nie wirklich gestritten 😥

8

Schade, dass sie nicht früher auf die Kacke gehauen hat!

Du erinnerst mich an meinen Ex. Nur PC, damals PS3 und Handy. Kein Interesse an den Kids, noch weniger an mir. Erst als ich ihn verließ, wachte er auf! Aber für mich war es zu spät!

Denn 5 Jahre lang habe ich geweint, geredet, geschrien, geschwiegen und resigniert. 5 Jahre lang habe ich versucht deutlich zu machen, was mir und den Kids fehlt. 5 Jahre lang hat er mich ignoriert!

Sorry, aber ich glaube dir nicht! In Elternzeit geht man freiwillig! Wenn du 1500 € Verlust deshalb hast, wie viel hast du dann davor verdient? Und das rechnet man sich doch vor der EZ aus, ob man sich das so leisten kann! Warum wird man dann "depressiv" und fühlt sich als Versager? Das ergibt doch keinen Sinn!

Du ziehst 300 km weg und kannst deine Kinder bis November nicht mehr sehen? Sorry, würde mein Mann um mich kämpfen und dafür 300 km wegziehen, sich aus der Verantwortung für die Kinder rausnehmen dann hätte er bereits verloren, bevor er auch nur darüber nachgedacht hat.

Deine Frau wünscht sich PRÄSENZ, AUFMERKSAMKEIT, UNTERSTÜTZUNG!

Das kannst du ja gar nicht, wenn du am Arsch der Welt bist.

weitere Kommentare laden
1

Was hast du denn bisher getan, wie hast du gekämpft , wie sah die Vernachlässigung aus?

2

Hey ich habe angefangen ihr jeden Tag einen Brief mit meinem alten schul Füller zu schreiben da ich dachte das es persönlicher ist als eine whatsapp oder so ich habe ihr offen gesagt was ich fühle ich habe mich sofort wieder um einen Job gekümmert das war mit einem Anruf getan die Vernachlässigung fing vor gut 1 Jahr an als ich in die Eltern Zeit ging dadurch habe uns über 1500 Euro im Monat gefehlt was mir sehr zugesetzt hat ich habe mich dann zurück gezogen habe viel playstation gespielt war kaum mit draußen mit den kids das war ein riesen Fehler aber es hat mir alles so zugesetzt das ich mich einfach aus allem isoliert habe ich kam mir wie ein Versager vor und sie musste dementsprechend alles alleine tun 😥ich kann nicht mehr ohne sie ist die Frau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte

3

Ich muss noch ergänzen die playstation war sie immer sehr eifersüchtig da sie angst hatte das sie zu kurz kommt diese habe ich umgehend verkauft da mir meine Familie wichtiger ist

4

Rechtschreibung hin oder her, aber Punkte und Absätze helfen doch sehr bei der Verständlichkeit. Nur wenige haben Lust, den Text 3x zu lesen.
LG Moni

5

Hallo Moni ja das hast du recht .ich werde drauf achten 😊

13

Hallo!

Ich glaube deine Frau ist mit dir durch. Ich denke nicht das es was bringt ihr Briefe zu schreiben usw. Sie hat sich entschieden. Was du machen kannst, ist ein gute Vater der Kinder zu werden. Vielleicht sieht dann deine Ex-Frau, das du es doch drauf hast. Dann könnte es sein, das ihr euch wieder näher kommt. Jetzt würde ich wirklich versuchen ihr Zeit zu geben und für die Kinder da zu sein.
Ich würde sie wirklich nicht bedrängen, denn das kommt dann einfach auch armselig rüber.

LG Sonja

14

Um deinen guten Willen zu zeigen wirst du wohl mal die 300 km überbrücken müssen in den nächsten Monaten. Das ist jetzt nicht so weit, dass man sagt, dass man nicht mal am Wochenende kommen kann. Wenn es dir wichtig ist, kannst du es damit zeigen. Sei der super dad und nur damit kannst du sie wieder überzeugen

15

Es gibt 2 Arten (wahrscheinlich deutlich mehr) wie Frauen "Konflikte" lösen.
1. Frau sagt immer und immer wieder, was sie stört. Schließlich ist sie es irgendwann leid und geht. Oft sagt der Mann anschließend "sie hat nie was gesagt"... doch das hat sie! Ungefähr 100000x aber du hast nicht zugehört.

2. Frau sagt tatsächlich nichts. Das kommt aber sehr selten vor. Und in deinem Fall, stimmt das nicht.

Du schreibst selbst, sie war ein bisschen eifersüchtig auf die Konsole... echt jetzt? Aber sie hat nie etwas gesagt? Sie war nicht eifersüchtig, es hat sie (zu Recht) angenervt und sie hat es dir immer wieder gesagt. Dass du es als Eifersucht antust, würde ich als sehr Ignorant empfinden. Das würde auch zu mir zu einem sehr tiefen Bruch führen.

Was du tun kannst? Schwierig, da wir nicht wissen was noch im Argen liegt und was sich deine Frau wünscht. Ich würde sagen, lebe dein Leben, geh einem geregelten Tagesablauf nach. Kümmere dich um deine Kinder, unzwar richtig. Unternimm was mit ihnen (Tierpark, Ausflüge, Spielplatz etc.) Bringe dich ein, wo du kannst und sei zuverlässig. Verkaufe am besten deine Konsole. Zahle den Unterhalt zuverlässig. Frag sie was sie sich von dir wünscht.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, hat eure Beziehung eine Chance.

17

Das tut mir sehr leid für dich!

Meinem Bruder ging es ähnlich - meiner Schwägerin ging es ähnlich, zumindest äußerte sie sich wie deine Frau. Nun ja, es hat nicht geklappt. Trotz all ihren „ich hab dich noch lieb“ - Sprüchen, trotz all dem Tun meines Bruders.

Letztlich war er selber schuld. Er hat all die kleinen Hinweise von ihr zwar gehört, aber ignoriert. Eben das was sie störte so gelassen, statt mal was anzupacken. Als sie dann ging war sie tief im Inneren entschlossen. Warum hätte sie noch mehr vorher sagen müssen? Reicht es nicht immer und immer wieder das zu erwähnen was einen stört?

Ich kann mir nach dieser Geschichte nicht vorstellen, dass das was wird.

Übrigens fühlte meine Schwägerin sich zu Beginn kurz geschmeichelt bei den Kampfversuchen meines Bruders. Hat genau danach immer nette Dinge gesagt. Aber schon ziemlich zügig ist ihr das zu nervig gewesen, zu viel...& vor allem zu spät.

19

Hallo erstmal schön, dass du es jetzt einsiehst, auch wenns verdammt spät ist. Ich kann dir allerdings nicht viel Hoffnung machen, dass alles wieder ins lot kommt. Wenn eine Frau besonders mit Kindern geht und alles beendet dann sei dir bewusst, dass sie sehr lange über diesen Schritt nachgedacht hat und ihn nicht einfach nur geht um dich wach zu rütteln. Oftmals ist es dann beschlossene Sache und egal was du tust wird sich nichts mehr ändern. War selber in so einer Situation mit meinem Ex mann, hab ein Jahr lang überlegt ob ich meiner Tochter zumuten kann zu gehen bis irgendwann der Moment kam wo ich dachte naja hey sie hat ja so auch nichts von ihrem Vater und so will ich nicht den Rest meines Lebens verbringen ...unzufrieden und hinten angestellt. Es war alles wichtiger nie hatte er Zeit für uns, aber Sportplatz, pc (wenns auch lernen für die Arbeit war um weiter zu kommen) was mich extrem gestört hat war, dass er für andere gesprungen ist und dann auch mal den pc ausmachen konnte, aber mit mir und unserer Tochter mal ne halbe Stunde rausgehen war zu viel verlangt. Ich hab mir anfangs den Mund fusselig geredet, dass es so nicht weiter geht, so die Zukunft nicht aussehen sollte und ich Konsequenzen ziehe, wenn es so bleibt. Er hat’s ignoriert, irgendwann hört Frau auf zu reden, weils nichts mehr bringt aber das ist die Ruhe vor dem Sturm. Nur weil man nichts mehr sagt heißt es nicht das Thema ist erledigt...im Gegenteil sei dir sicher wenn eine Frau anfängt zu schweigen fängt sie an es nur noch mit sich selbst auszumachen und ich muss sagen bei mir wars ab da vorbei..der Entschluss stand und daran gabs nichts mehr zu rütteln. Als ich auszog war er total perplex und meinte das könnte ich doch nicht einfach so machen..einfach so?! All seine Versuche waren für mich zu spät ich hatte abgeschlossen, klar man war irgendwo ein bisschen geschmeichelt aber der Hauptgedanke war immer „es ist zu spät, das hätte er sich früher überlegen müssen,aber er hat mich nie ernst genommen“ und so konnte ich auch seine jetzigen zu dem Zeitpunkt nicht mehr ernst nehmen. Das Vertrauen war hin.

20

Mir fällt auf, dass du versuchst deiner Frau den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie hätte dich quasi darauf hinweisen sollen.

In erster Linie hätte dir selbst bewusst werden müssen, dass sich so kein fürsorglicher Vater/Partner verhält.

Und sorry aber zocken und das damit zu rühmen, dass das doch besser ist als fremdgehen?
Aber drehen wir das Blatt mal um.
Wie würdest du eine Mutter empfinden, die lieber zockt anstatt sich ordentlich um ihre Kinder zu kümmern und sagt, dass das doch völlig ok ist, denn sie geht ja nicht fremd?