Guten Abend!
Mal eine Frage an euch. Vielleicht reagiere ich ein bisschen über oder mache mir zu viele Gedanken ABER wir haben heute mal so lustigerweise in unserem Freundeskreis darüber gesprochen.
Es ging darum ob der Partner schonmal einen erregenden Sextraum hatte. Dabei ist rausgekommen, dass mein Partner mit mir selber so etwas noch NIE hatte (trotz 1 Jahr Beziehung) aber dafür mit anderen Frauen. Mir fällt generell auf, dass er oft nur Sex mit mir als Befriedigung will (kein Vorspiel, keine Zärtlichkeit etc.)!
Er leckt mich nie und auch so macht er blöde „Spaß“bemerkungen wenn er mich untenrum anfässt wie „iiih da wollt ich eigentlich nicht hinfassen“..
Durch diese Bemerkung mit dem Sextraum heute fühle ich mich ziemlich zurückgestoßen und wenig attraktiv - natürlich kombiniert mit der aktuellen Situation...
Dadurch das der Sex sonst auch nur eher kurz der Befriedigung dient..
Ich weiß ich sollte mit ihm darüber sprechen aber ich denke er würde mir nie eine ehrliche Antwort darauf geben wenn es so wäre..
Ich denke von mir dass ich einen normalen Durchschnittskörper habe, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er mich zwar liebt aber mich für den Sex nicht attraktiv genug findet.
Er sagt immer Liebe und Sex ist nicht das gleiche für ihn. Für mich heißt das auf Deutsch dass ihm die Liebe von mir reicht, er aber lieber Sex mit anderen hätte. Ich bin momentan extrem verunsichert und traurig 😔 Wie würdet ihr das sehen?
LG
Liebe ODER Sex?
Ich finde eher, dass er dich nicht liebt, sondern nur um seinen Trieb zu befriedigen gebraucht. Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihn mit Haut und Haaren.
Ich träume auch ab und an vom Sex mit meinem Mann, hin und wieder haben die Menschen auch keine Gesichter. Mein Mann hat solche Träume aber nicht, laut seiner Aussage.
Wie zeigt er dir denn sonst seine Liebe im Alltag? Mit welchen Worten und Gesten?
Du wirst um das reden nicht herum kommen.
Nur weil man sich "anregt " mit anderen...heisst das nicht gleich das man den eigentlichen Partner nicht sexuell anziehend findet.
Sex startet nunmal im Kopf ....
ABER diese Art seiner "Belustigung " ala ihhh...da wollte ich....
Ist definitiv nicht okay...
Wenn Du sonst keine Befriedigung erhältst ausser nur "rein raus schüttel ihn aus" ....
Dann ist das Gar nicht gut....
Teilt ihr sobst irgendwelche gemeinsame Interessen? Ist er sonst der aufmerksamste; hilfsbereiteste; fürsorglichste Partner?
Oder ist es eher so das er schon gelobt werden will weil er einmal es geschafft hat seinen Teller in die Spüle zu Stellen?weil Haushalt ja eher son " Frauending" ist?
Ihr unternehmt sehr viel zusammen?
Oder ist es eher so das er meist nur zu seinen Kumpels will aber sonst auf Deine Wünsche nicht Rücksicht genommen wird?
Er kommt nur an zum kuscheln wenn er Sex will?
Dann immer das gleiche?Küssen oben fummeln unten quasi prüfen ob es den schon geht und zack schon geht's los?
Setz Dich mal hin und überlege wie das bei Euch ist Wer anfängt wie es dann abläuft wer bei wem was macht...
Wer was in der Partnerschaft macht Haushalt Beziehung Unternehmungen wer wieviel Zeit wo reinsteckt und so weiter..
Kommst Du am Ende zum Schluss DU machst 90% von allem....
Und darfst Dir dann auch noch solche Sprüche anhören...
Dann wird es Zeit dem Kerl den Laufpass zu geben....
Andere Mütter haben auch Schöne Söhne...
Kommst Du zu dem Schluss das ist 50/50
Dann Rede...sag ihm deutlich was Dir gefällt und was nicht...dann sag ihm deutlich das er diese Sprüche zu lassen hat ansonsten kann er sich ne Gummipuppe zulegen...
Manche Männer sind schlicht weg unerfahren erzählen aber das sie die tollsten Hengste sind und sind davon überzeugt WEIL Du Dich nicht beschwerst .
Ergo Du willst das anders haben dann mach den Mund auf..
WILL ER NICHT LASS IHN GEHEN...das ist verschwendete Zeit
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Naja also ansonsten ist er schon sehr zuvorkommend. Er macht meistens den Haushalt. Er ist aufmerksam, hilfsbereit und auch ansonsten ein einfühlsamer Mensch. Er will oft kuscheln ohne Sex zu haben und zeigt mir auch seine Liebe. Er sagt mir wirklich täglich, dass er mich liebt und will alles mit mir gemeinsam unternehmen. Er achtet auch sehr darauf, dass ich nicht zu kurz komme und verplant das Wochenende immer mit tollen Ideen. Klingt grundsätzlich für mich nach einem Traummann, wenn da das Thema Sex nicht wäre.
Und eben dass es immer so „mechanisch“ abläuft und er mich nie angreift und dann auch noch sagt er geht mir fremd in seinen Träumen und hat Sex mit anderen aber NIEMALS mit mir macht mich sehr traurig.
Hab‘s heute angesprochen und er meinte Sex gehöre für ihn nicht zwingend zur Liebe (wie oben schon geschrieben). Da finde ich es aber traurig dass er sich seine erotischen Träume und Vorstellungen um sich anzuheizen mit anderen holt und nicht mal einmal gedanklich an mich denkt, wobei Pornos schauen für mich ja in Ordnung geht.
Ich habe mir für ihn Dessous gekauft, die sind ihm nicht mal aufgefallen und es war ihm egal ob ich sie anhatte. Einfach null Reaktion. Durch so etwas fühle ich mich sexuell absolut NICHT mehr attraktiv 😕
Das klingt wirklich so, dass er lieber eine offene Beziehung hätte oder dazu neigt, bzw. er dich auch sexuell nicht anziehend findet. Liebe und Sex vermischen sich eigentlich, klar kann man das trennen aber wenn man jemand liebt und Sex hat, ist das ein ganz anderes Erlebniss als ohne Gefühle. Mich würde so etwas belasten. Es gehört zu einer guten Beziehung ein guter Sex dazu. Also falls du nichts dagegen hast, dass ihr die Beziehung öffnet, vielleicht um zu schauen obs funktioniert, kannst du das ansprechen. So könntest du endlich guten Sex haben und er kann gerne das rein-raus-aus Spiel mit anderen machen.
Hallo,
es gibt Menschen, die sind so gepolt, dass Sex nur ohne Liebe so richtig geil für sie ist. Die können sich körperlich nicht wirklich einlassen auf jemanden, mit dem sie eine liebevolle Beziehung haben, sondern brauchen den Kick durch mehr oder weniger Fremde.
Ob dein Partner so jemand ist, lässt sich schwer sagen, solange er nicht darüber redet. Vielleicht blickt er es auch selber nicht. In jedem Fall: Es liegt NICHT an dir, wenn das so ist, sondern ganz allein an ihm.
Seine "Spaß"-Bemerkungen würden mich an deiner Stelle komplett abtörnen ...
Vielleicht wäre eine offene Beziehung was für euch. Sofern du das willst. Dann könntest du mal guten Sex mit jemandem haben, der dir zeigt, dass du begehrenswert bist, und er könnte seine Sexträume verwirklichen.
LG
Hi,
ich glaube da hilft nur wenn du mal die Führung übernimmst und einfach machst was Dir gefällt. Zeige ihm körperlich was du willst. Wenn er nicht mitmacht, versuche kleine Bemerkungen. Danach würde ich mit ihm darüber reden und ihn bitten sich mal darauf einzulassen und ihm sagen, dass es noch mehr gibt und das normalerweise es nichts befriedigenderes für einen Mann gibt, wenn er das Gefühl hat dass er dich richtig befriedigt hat und das auch körperlich und emotional spüren kann. Reden, reden, reden.
Ich bin dafür, nichts unversucht zu lassen und sich klar auszudrücken, damit der andere auch die Chance hat dich zu verstehen und sich zu ändern.
Alles Gute
Was hält dich bei diesem Neandertaler?
Hallo!
Also das man mal so Träume hat, finde ich normal. Das heißt aber nicht, das er gerne mit anderen Frauen was haben will. Ihm scheint das was ihr habt zu reichen.
Ja, es gibt so Männer, die das so gut finden...
Auch das er manche Dinge nicht machen möchte, find ich normal. Jeder hat ja seine Vorlieben und die muss man akzeptieren. Allergings würde mir seine Äußerungen bitter aufstoßen und mir würde bei so einem Kommentar auch die Lust vergehen. Somit wäre wohl das Liebensspiel spontan vorbei und das würde ihn einfach auch spüren lassen.
Ich glaube, das deinem Partner in diesem Bereich das Feingefühl fehlt, vielleicht ist es ihm auch in irgendeiner Form unangenehm/er unsicher ist und er macht deswegen solche 'Späßchen'.
Generell muss man darüber offen Sprechen. Das ist dann einfach wichtig um auch Klarheit zu bekommen. Wenn es dich da anlügt...naja, dann ist die Beziehung wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei.
LG Sonja
Euer Sex ist total bescheiden und unbefriedigend für dich und du regst dich über etwas, das er nicht mal bewusst steuern kann (es sei denn, er träumt luzid, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), auf? Dass er (noch) keinen Sextraum mit dir hatte, ist euer geringstes Problem.