Gewalt

Hatte einen grässlichen Tag, mich mit dem Papa gestritten, das Baby schlief grad. Hatte mich rausgeschlichen, er wurde wegen alltäglichen Problemen laut, ich bat ihn leise zu sein weil das Baby schläft. Er schrie weiter, ich versichte ihm den Mund zuzuhalten und er schlug mit Fäusten auf die ihm entgegengehaltwnen Arme. Dann schubste ich ihn weg aus Angst verletzt zu werden. Und er mixh stark gegen die Wand. Frusteiert ging ich hoch zzm Baby und nahm sein geliebtes Wlanteil mit in dee Hoffnung er würde sich entschuldigen. Abee er schlug und trat gegen die tür des Zimmers in der mein Baby schlief. Ich öffnete es. Bat ihm leise zu sein. Er war ungehalten. Ich habe ihm eine Ohrpfeife verpasst. Wr hatte mein Baby wachgemachr. Und er schlug mich 3mal so doll dass ich stürzte. Sitze mit Baby aif gepackten Koffern im Kizi und trau mich nicht raus. Was kann ich tun?

8

Kurz zusammen gefasst wurdet ihr beide handgreiflich.

Und als i Tüpfelchen nimmst du das WLAN Teil mit damit er sich entschuldigt. Aber so wütend wie ihr beide wart konnte das nur nach hinten los gehen. Vorallem wenn du ihm dann eine runter haust.

Ich will nicht sagen das seine Reaktion in irgendeiner art und weise gut war, aber ihr habt euch ganz schön hoch gepuscht.

Ihr solltet vllt eure Beziehung überdenken wenn ihr beide so schnell überladen seid. Denn gerade mit Baby ist der stresslevel sehr hoch.

1

Ruf sofort die Polizei.
Die sollen Dich rausholen oder ihn der Wohnung verweisen.

2

Ruf jemanden an, deinen Bruder, Vater oder sonstwen der dich abholt.
Wenn da niemand ist dann die Polizei.

3

Edit : Er hat die Wohnung alleine verlassen.

4

Und was tust du jetzt?

5

Furchtbar, tut mir leid!

Kannst du jemanden bitten, zu dir zu kommen?

Ich glaube ich würde trotzdem, auch wenn er jetzt weg ist, die Polizei rufen oder zumindest anrufen, die Situation schildern und fragen, was du jetzt tun musst, um dich und dein Baby zu schützen!

Du wirst ja vermutlich blaue Flecken bekommen. Fotografiere sie!

Was ist ihm denn so über die Leber gelaufen, dass er so eskaliert? Ist er öfter so?

weitere Kommentare laden
9

Ich sag es ungern, aber an der Situation bist du selbst schuld. Jemandem den Mund zuzuhalten, ihm eine Ohrfeige zu verpassen und dann noch das WLAN-Teil (was immer das sein mag) wegzunehmen geht zu weit. Du hast deinen Partner weiter und weiter provoziert, anstatt ihn einfach ausbocken zu lassen.

Trennt euch so schnell wie möglich, dem Kind zuliebe.

11

Ich denke mal sie meint den Router.

Ansonsten geb ich dir mit allem Recht,beide haben sich daneben benommen und sich nicht deeskalierend verhalten.

14

Ich glaub ja vieles, aber ganz sicher nicht, dass du das *ungern* sagst;-).

Sie hätte sich klüger verhalten können, aber *schuld* ist ja nun mal in erster Linie er.

weitere Kommentare laden
12

Häusliche Gewalt ist schlimm. Und zwar egal, ob Männer oder Frauen Täter sind. Und da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit "aber es ist viel schlimmer, wenn Männer zuschlagen, weil die mehr Kraft haben!"

Ja, die körperlichen Verletzungen können dann schlimmer sein, aber die seelischen Verletzungen sind doch für beide gleich übel.

@TE: Such Dir Hilfe. Du bist Opfer, aber auch Täterin. Wenn Du daran nicht arbeitest, wirst Du das in der nächsten Beziehung so weiterführen. Ob Du ihn anzeigen willst, musst Du wissen. Kann halt sein, dass er Dich auch anzeigt.

22

Hallo very 431,

Ich finde nicht, dass es egal ist, ob Männer oder Frauen die Täter sind. Ich hatte einmal eine Situation, in welcher ich nicht so funktioniert habe, wie ich sollte und wurde von dem Mann im Nacken gepackt. Insofern stimmt es nicht, was ich eben geschrieben habe, ich habe körperliche Gewalt doch erlebt. Nicht nur psychische.
Ich kann nur sagen, hätte dieser Mann es darauf angelegt, dass es eskaliert, und hätte ich nicht klein beigegeben in dieser Situation, weiß ich nicht, was passiert wäre.
Natürlich ist er stärker als ich gewesen. Und ich hätte überhaupt keine Ahnung und Erfahrung, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten müsste. Erst recht nicht, wenn es sich bei dem Gegner um den PARTNER handelt.

Und sorry, die seelischen Verletzungen sind nicht für beide "gleich übel". Ein Mann, der seine Partnerin körperliche Schmerzen zufügt, bekommt von mir kein Verständnis.
Und meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung, der TE zu sagen, dass sie nicht nur Opfer sei, sondern auch Täter. Wenn drauf ankommt, hat sie das Nachsehen, nicht er.

42

Für den Mann, der seiner Frau körperlichen Schmerz zufügt, musst Du auch kein Verständnis haben. Verständnis und Mitleid solltest Du für die Menschen haben, die von ihren Partnern körperlich angegfiffen werden, und zwar ganz unabhängig davon, welches Geschlecht der Angegriffene, und welches Geschlecht der Angreifer hat.

Männer, die Opfer häuslicher Gewalt durch ihre Partnerinnen werden sind weitaus seltener. als dass Frauen Opfer von Männern werden. Soweit richtig. Wobei ich bei den Männern durchaus auch noch ein größeres Dunkelfeld sehe.

Für Männer, die Opfer werden, ist das Thema zusätzlich mit einer anderen Scham belegt, als bei weiblichen Opfern. Was macht es denn aus einem Mann, wenn er sagt:"meine Frau schlägt/kratzt/beißt/tritt mich" ? Menschen wie Du sprechen ihm ab, überhaupt Opfer sein zu können. Er könnte ja weggehen. Andere Männer titulieren ihn vielleicht als Weichei, weil er sich nicht wehrt. Wenn er sich wehrt, dann kommen wieder so Menschen wie Du, die es ja viel schlimmer finden, wenn der Mann zuschlägt, denn er ist ja stärker und kann damit die Frau potentiell mehr verletzen, als sie ihn. Also Pech für ihn, denn egal, wie er es macht, er macht es falsch. Wenn er sie verlässt, ist er vermutlich noch der Arsch, der die Frau mit drei Kindern sitzen lässt, udn nicht selten sind die Kinder ja auch Druckmittel Nr.1.

Zu behaupten, ein männliches Opfer häuslicher Gewalt würde weniger unter den Taten leiden, als eine Frau, ist genauso ekelhaft, wie das "victim blaming", das Du hier immer anprangerst.

Man muss bei dem von der TE geschilderten Sachverhalt noch nicht mal einkalkulieren, dass eigene Tatbeiträge in der Regel deutlich zurückhaltender geschildert werden, als die anderer Beteiligter.

Ich lese hier heraus: Verbale Auseinandersetzung. Doof, wenn das Kind schläft.
Frau versucht, den Mann mittels einfacher körperlicher Gewalt (ja, das ist Mund-zu-halten nämlich) zum Schweigen zu bringen. Er wehrt die Hände ab, die ihm im Gesicht rumfuhrwerken. Boxt sie dabei. Ob das in der Intensität notwendig war, weiß man nicht. Sie schubst, er schubst zurück.

Sie verlässt die Situation, macht einen neuen Konflikt auf, indem sie ihm zur Strafe/damit er zu Kreuze kriecht etwas wegnimmt, was ihm wichtig ist. Daraufhin schlägt er gegen Türe und Wände. Doof, aber tatsächlich nur Gewalt gegen Sachen. In meinen Augen und in denen des Gesetzgebers auf einem anderen Level, als Gewalt gegen Menschen. Sie gibt ihm eine Ohrfeige, daraufhin schlägt er so sie heftig, dass sie zu Boden geht.

Entweder, Du hast eine ganz andere Geschichte gelesen, als ich (vielleicht auch mit dem Filter Deiner eigenen Erfahrungen), oder Du glaubst tatsächlich, dass frau sich benehmen darf, wie offene Hose, dass sie ihren Partner auch körperlich angehen darf, dass er aber nicht das Recht hat, sich körperlich gegen sie zur Wehr zu setzen.

weitere Kommentare laden
13

Ehrlich gesagt dachte ich beim Lesen, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Tut mir Leid, ist nicht böse gemeint, aber scheinbar bist du dir dessen nicht bewusst.

15

Das dachte ich auch... und im nächsten Moment "wie schlimm kann es gewesen sein, wenn man in aller Seelenruhe noch bis zum nächsten Tag da ausharren kann, weil man meint, der Kerl käme erst am nächsten Tag nach Hause?"

16

Eben, alles sehr konfus...

weitere Kommentare laden
18

Deine Reaktion ("ich gehe morgen in aller Ruhe, weil ich weiß, dass er bis dahin nicht nach Hause kommen wird") legt den Verdacht nahe, dass es bei euch öfter so zugeht. Bezüglich Gewaltbereitschaft scheint ihr euch ja beide nicht viel zu geben. Ihr solltet euch dringend professionelle Hilfe suchenich bezweifle zwar, dass eure Beziehung zu retten ist, aber um eures Kindes willen solltet ihr euch zumindest elterntechnisch zusamenraufen.

20

Du hast Angst vor ihm? Glaub ich kaum, wenn du die bereits verschlossene Tür öffnest um ihm eine rein zu hauen.

Tut mir leid, aber ich hab auch den Eindruck, dass so eine Situation bei euch nichts Außergewöhnliches ist.

Was du tun kannst? Dich trennen und an deiner eigenen Gewaltbereitschaft arbeiten.
Oder willst du das euer Kind in Konfliktsituationen ebenso reagiert?

25

Es ist nicht zu fassen. Jetzt wird der TE geraten, an ihrer "Gewaltbereitschaft zu arbeiten"??

Kaum zu glauben, wie rückständig die Menschen im Jahre 2019 noch sind. Und kein Wunder: "bei vorsätzlicher, einfacher Körperverletzung sowie bei Mord und Totschlag in Paarbeziehungen sind 81 Prozent der Opfer Frauen."

40

Hätte nur er sie attackiert und sie in Notwehr gehandelt, dann hätte meine Antwort anders ausgesehen.
Sie hat genauso wie er zugeschlagen. Eine Frau, die wirklich Angst hat, hätte die verschlossene Kinderzimmertür niemals wieder geöffnet. Gewaltptential ist von beiden da. Darum meine Antwort, dass sie sich trennt und an sich selbst arbeitet.
Das mit der Trennung hast du überlesen? Oder dir nur das Wichtige für dich rausgepickt?
Man kann sich selbst ändern, wenn man will.
Eine andere Person zu ändern ist schwierig.

weiteren Kommentar laden