Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Folgende Situation:
Mein Mann war mit Kollegen nach der Arbeit noch feiern. Er hat mir dann um 20:30 Uhr eine Nachricht geschickt und mich gebeten ihn um 22 Uhr an seinem Büro abzuholen.
Es hat mir nicht wirklich gepasst, aber ich wußte ja Bescheid und habe schon fast damit gerechnet. Insgeheim hoffte ich sein Sohn würde das übernehmen (war im Gespräch) aber er hatte dann leider doch keine Zeit.
So, bin dann um 21:30 Uhr losgedüst um pünktlich um 22 Uhr parat zu stehen.
Wer nicht da war, war mein Mann. Habe gewartet, um 22:15 Uhr habe ich ihn angerufen wo er bleibt, sorry, da war ich schon ein klein wenig angepisst.
Er hat dann gemeint, sorry, in 10 Minuten bin ich da. Habe dann einfach aufgelegt.
Er hat dann noch 2x angerufen und ich bin nicht ran. Habe ihm geschrieben dass er nicht anrufen braucht sondern jetzt hier vorm Büro auftauchen soll.
Er kam dann angelaufen, musste noch ins Büro was holen und dann sind wir losgefahren.
Ich habe 35 Minuten auf ihn gewartet.
Er hat mir dann erklärt, dass ein Kollege von ihm private Probleme hat und er musste jetzt mit ihm reden usw. usf. Ich habe darauf nichts gesagt weil ich in dem Moment sauer war.
Wir waren ca. 2 Minuten unterwegs und dann fängt er an mich anzubrüllen. Dass er das so nicht mehr mitmacht, jedesmal ist was anderes, er hält das nicht mehr aus und was weiß ich noch alles. Ich war total geschockt von seiner Reaktion.
Gut, man muss sagen, dass es bei uns seit längerem eh oberscheiße läuft und vielleicht kam bei ihm da gerade alles zusammen und deswegen dieser Ausbruch?!
Habe mir das angehört, er hat zutiefst verletzende Sachen gesagt, ich habe erst geweint und dann habe ich zurückgeschrieen.
Toller Abend! Gut hinbekommen! Echt!
Ich weiß nicht was er denkt?! So verhält man sich doch nicht, oder?
Habe ihn auch schon nachts um 2 Uhr von seiner Kartl-Runde abgeholt. Hatte schon auf der Couch geschlafen und mein Aussehen dementsprechend, da ist er dann rausgekommen und hat gesagt ich soll noch mit rein, sie spielen noch EINE Runde. Ich habe gesagt ich geh nicht mit rein weil ich schrecklich ausschaue und jetzt heim will.
Auch in dieser Nacht gab es noch riesen Streit. Und immer bin ich schuld. Weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Sorry für´s Auskotzen
Bitte um Meinungen zu meiner Reaktion
Hallo, ohje das klingt alles nicht sehr schön! Also wenn ich jetzt nur den jetzigen Fall nehme,finde ich ehrlich gesagt,das du überreagiert hast🤪! Vor allem weil du gleich nicht rangegangen bist und jeder kennt es selber vom feiern,das man 10 min sagt und dann werden es 20 min. Das hat nichts mit meiner generellen Einstellung von Pünktlichkeit zu tun,sondern einfach situationsbedingt (feiern etc).....bei euch kommt jedoch dazu,das sich anscheinend viel angestaut hat und deswegen man bei jeder Kleinigkeit an die Decke springt! Aber wenn die Abholsituation immer mit Stress verbunden ist,dann klärt das vorher,das du ihn nicht mehr abholst und er sich anderweitig bemühen muss,nach Hause zu kommen ( Bus,Bahn etc)
Achso und sprecht Mal über eure grundlegende Probleme!
LG 🍀
Hallo,
bei euch kommen mehrere Stressoren zusammen:
Dein Unwille, ihn abzuholen. Dann noch Warterei. Im Hintergrund kochen Konflikte bei euch.
Die Abholsituation eskaliert nur deshalb, weil eure Basis bröckelt. Da solltest du den Hebel ansetzen.
LG
Ich finde du hast es auf den Punkt getroffen.
Der TE kann ich nur raten über eine Ehe-Beratung nachzudenken.
Ich habe es selbst schon erlebt. Gerade die Explosion im Auto mit erniedeigenden und bösen Kommentaren, wird immer wieder kommen und bei uns wurde es nur schlimmer. Nach Trennung und anschließender Beratung, leben wir jetzt friedlich wieder zusammen. Es gibt Meinungsverschiedenheiten und man sagt/handelt Mal ungerecht, es geht aber nicht unter die Gürtellinie. Aber es eskaliert nicht mehr so. Man redet am nächsten Tag drüber und gut ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Bei meinem Mann und mir bröckelt die Basis nicht, würde aber einer von uns wiederholte Male Abholdienste zu Unzeiten einfordern, sich dann wesentlich verspäten, sich dafür nicht entschuldigen, sondern den anderen anpöbeln, DANN würde entweder die Basis bröckeln und/oder es gäbe eine Eskalation vom Feinsten und Abholdienste wären gestrichen.
Warum fährt er nicht Taxi? Oder Öffis? Oder er läuft oder trinkt kein Alk und fährt selbst?
Ich hätte auch keine Lust, regelmäßig Taxi für einen Erwachsenen zu spielen, auf die Idee käme mein Mann aber auch nicht.
Alle Jubeljahre hole ich dennoch auch nachts irgendwo ab, z.B. wenn eine Veranstaltung so weit weg ist, dass Taxi zu teuer würde und ja, dann ist mein Mann auch häufig bierselig und kommt nicht aus dem Quark. Da das aber so selten vorkommt und ich weiß, wie er ist, ist es dann okay, warte ich halt im Auto bis er so weit ist...
Dir gebe ich vor allem den Tipp, keine Dinge zu tun, auf die du keine Lust hast: Du hattest doch eh keinen Bock zu fahren, dann ist der Geduldsfaden ja eh schon kurz und ein Funke genügt, um zu explodieren.
Wenn du etwas für ihn tust, dann tue es aus Überzeugung und dann mach auch nicht so einen Quatsch wie auflegen oder nicht mehr rangehen. DAS ist auch albern.
Was sonst so bei euch los ist, kann ich nicht einschätzen. Wie wäre es, wenn ihr mal in Ruhe redet?
Warum machst Du das überhaupt? Kann er nicht Taxi fahren?
Hallo ihr,
danke für eure Meinungen und ja ihr habt recht, es liegt einiges im argen!
Viele Grüße
Den hätte ich zum letzten Mal irgendwo abgeholt. Dann soll er sich haölt ein Taxi leisten, wenn er sich nicht festlegen kann, wann er abgeholt werden möchte. Also ehrlich... so habe ich mich nicht als Teenager verhäalten und da wurde ich oft von meinen Eltern irgendwo abgeholt. Mir wäre im Traum nicht eingefallen mich da zu verspäten. Wo kommt man denn da hin.
Ich denke, ich wäre einfach heimgefahren, wenn derjenige nicht da ist, den man abholen möchte. Es ist ja eine Gefälligkeit und kein MUSS, dass man das i nder Partnerschaft füreinander tut.
Ich hasse Unpünktlichkeit. Wenn derjenige nichts dafür kann - kein Problem, dann kann ich darüber hinweg sehen.
Dein Mann hat dich aber zum wiederholten Mal absichtlich warten lassen und das finde ich absolut respektlos. Genau wie die Forderung, nachts um zwei noch irgendwo mit rein zu kommen.
Du hast selbst gesagt, dass da noch andere Probleme mitspielen, aber auf dieses bezogen würde ich dir empfehlen, ihn einfach nicht mehr abzuholen. Punkt. Du hast es mehrmals getan, er hat dich warten lassen, jetzt ist Schluss damit. Er ist erwachsen und wird schon wissen, wie er nach Hause kommt.
Mein Mann ist mal etliche Kilometer heimgelaufen, als er mich unterwegs dumm anmachte Handy gabs noch nicht und ich fuhr mit den Kindern allein heim. Ab da war ihm meine Konsequenz klar. Erst 30 Jahre später gabs einen Rückfall , auch da fuhr ich ohne ihn heim. Wenn Dein Mann pünktlich am ausgemachten Ort steht, prima. Wenn nicht, wegfahren, Handy aus.
Aber bei euch besteht wohl grundsätzlicher Redebedarf.
LG Moni