alleinerziehende, welche art beziehung führt ihr

hallo,

mich würde interessieren, wei die beziehungen von alleinerziehenden so aussehen? habt ihr eher affairen, könnt ihr das zeittechnisch überhaupt in den alltag einbinden? sind die partner auch viel mit den kindern oder eher außen vor, also eure bezugsperson? wie oft seht ihr euch, wenn ihr nicht zusmamenlebt, bzw. nach wie langer zeit seid ihr zusammengezogen..

ich bin sehr gespannt.

zu mir. mein partner hat erstmal nichts mit den kindern zu tun, sondern ist mein freund, wie es sich entwickelt wird sich zeigen, zusammenziehen wollen wir beide in aabsehbarer zeit nicht.

lg

1

Nachdem mein Ex-Mann und ich uns getrennt hatten, hatte ich einige Affären. Lange hatte ich richte sexlose Ehe (mein Kind war ein Wunder ;)) und wollte meinen Spaß und mich begehrt fühlen.

Mein kleiner bekam von den Männern natürlich nichts mit.

Nach einem knappen jahr lernte ich meinen neuen Partner kennen. Mittlerweile leben wir zusammen, renovieren ein Haus und erwarten Nachwuchs. Ist alles viel erfüllender als Affären :)

Zusammengezogen sind wir nach einem Jahr und davor haben wir uns 4-5x pro Woche gesehen.

2

Hallo,

mein Kind ist schon 15... bisher lief das immer anders...
manchmal traf ich mich nur, ohne dass das Kind es mitbekam, manchmal war sie involviert... ich bin quasi seit Geburt alleinerziehend und das 24/7... es war also teilweise sehr schwierig...
ich war aber auch einige Jahre ohne Freund...

Bei meinem jetzigen Freund war sie schnell involviert. Und es passt so richtig gut.

Wir planen auch, dass wir zusammenziehen... aber wirklich einen Plan habe ich nie im Voraus gemacht...

3

Ich bin seit 2,5 Jahren alleinerziehend mit Tochter (fast 15). Ich brauchte die Zeit, um meine Ehe zu verarbeiten,

Jetzt warte ich mal, ob der Richtige kommt. Zusammen ziehen weiß nicht, ich brauch auch mal Ruhe und Zeit für mich. Da ich Ende des Jahres 51 werde, wird es keine weiteren Kinder geben.

4

Hi,
ich bin das Kind einer Alleinerziehenden, komplett, ohne Kontakt zum Vater, sodass meine Mutter fast nie freie Wochenenden hatte.
Als ich im KiGa-Alter war, hatte sie sowas wie eine „Affäre“, von ihm habe ich kaum etwas mitbekommen, schätze mal, er kam zu uns, als ich schon schlief.
Als ich 6 Jahre alt war, hatte sie ihren Partner kennengelernt, mit dem sie immer noch zusammen ist. Sie wohnten immer getrennt, auch heute noch, er war aber hauptsächlich bei uns, selten über Nacht. In Urlaub fuhren wir gemeinsam.

vlg tina

5

Also mein Sohn hat sich kein Kontakt zum Vater seid Anfang an mein Freund kenne ich jetzt seid 1 1/2jahren und seh'n uns nur am Wochenende - durch die Arbeit geht es nicht anders..
Fürs Ende nächstes Jahres ist dann ein gemeinsamer Umzug geplant😊

6

Wir sind nach 6 Monaten zusammen gezogen, ich hatte 2 Kinder, er drei.
Die Kinder fanden das nicht gut, meine sind dann freiwillig beim Vater geblieben, denn ich habe ihren Vater für den anderen Mann verlassen und bin weg gezogen.
Beide waren in der Pubertät und wollten natürlich die Schule nicht verlassen oder ihre Freunde.
Mein Partner hat mit seiner Ex das Wechselmodell gehabt, eine Woche er, eine Woche sie.
Die Kinder waren damals 11, 9 und 7.
Hat gut geklappt.
Ich hab mich komplett zurück gehalten und die Kinder völlig in Ruhe gelassen.
Mit der Zeit kamen sie auf mich zu, unser Verhältnis ist heute sogar richtig gut....Sie sie jetzt 10 Jahre älter.

9

Du hast für einen Kerl Deine Kinder aufgebgegen...kann ich nicht nachvollziehen

12

Ich eigentlich auch nicht. Aber für Männer sieht das doch für gewöhnlich so aus? Da kräht dann kein Hahn nach.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin nicht komplett alleinerziehend, sondern betreue die Kinder im Nestmodell abwechselnd mit meinem Ex-Mann. Dadurch hab ich einerseits mehr Zeit für mich als eine komplett Alleinerziehende, andererseits bin ich durch die Wohnungs-Wechsel ziemlich eingebunden.

In den ersten 2 Jahren nach der Trennung hatte ich vor allem lockere Sexbeziehungen und Freundschaften Plus, da hatte ich auch einiges nachzuholen nach langer, sexfreier Ehe. Seit ein paar Monaten bin ich mit jemandem fester zusammen, es ist aber immer noch eine relativ distanzierte Beziehung, wir sehen uns ca. 1x die Woche. Mit den Kindern hat er auch nichts zu tun, er hat selber keine und scheint mir nicht besonders Kinder-kompatibel. Ob die Sache Zukunft hat, weiß ich nicht, aber für den Moment ist es gut so. Ich unternehme auch gern allein was mit den Kindern und fahre mit ihnen in Urlaub. Mit jemandem zusammenziehen will ich ohnehin nicht mehr. Ich bin allerdings auch schon über 50.

LG

8

Wir haben uns im August 2017 getrennt. 3 Wochen später habe ich meinen jetzigen Partner online kennen gelernt. Erst mal nur ne Affäre, treffen so oft es ging (mal wöchentlich, mal 3 Wochen nicht...), viel geschrieben oder telefoniert.
Im Mai 2018 bin ich dann ausgezogen, hatte eine eigene Whg, und Freiheiten.
Meine Kids werden im Wechselmodell betreut. Er hat seine jedes zweite WE und immer am Mi.
So haben wir jedes zweite WE keine Kids, welches wir meistens gemeinsam verbringen, und Mo und Di auch. War dann schon eher ne Beziehung, lagen nicht nur im Bett😜.
Seit Oktober 2018 ist es eine Beziehung mit allem drum uns dran. Mein Ex kennt ihn, meine Freunde, seine Freunde....
Seit Dezember/Januar kennen die Kids den anderen und die Kids des anderen.
Im August waren wir zusammen auf dem selben Campingplatz. Im Oktober gehts gemeinsam für eine Woche nach DK.
Zusammenziehen war schon mal Thema, aber ist eher Wunschdenken, von meinem Herz. Kopf und Bauch sagen: Bullshit!!! Wir sind 7 Personen, da find mal ne Whg/Haus😂. Außerdem würd ich wohl nur noch im Auto sitzen und meine Kids zur Schule bringen, denn die Lebensmittelpunkte der Kids liegen 20km auseinander.

Mein Ex ist seit 14Monaten neu liiert. Nach 5 Monaten kannten die Kids IHN, nach 5,5 Monaten wurd er als neuer Partner vorgestellt, nach knapp 6 Monaten ist er bei ihm eingezogen. 🤷‍♀️
Fand ich nicht gut, in Bezug auf die Kids, aber es läuft gut und die Kids akzeptieren den neuen Partner und mögen ihn. Und er macht es auch toll mit meinen Kindern.
Und ich bin ab und an neidisch, weil ich meinen Freund auch gerne öfter sehen würde, aber beruflich oder privat ist halt manchmal 1 Woche kein Sichtkontakt drin.

10

Ich wurde vor 10 Jahren alleinerziehend, mein Sohn war damals knapp 2.

Hatte dann ein paar lose Affairen, von denen mein Sohn nichts mitbekam.

2 Jahre später kam ich mit meinem jetzigen Mann zusammen und wurde durch eine Verhütungspanne sofort schwanger.

Mein Sohn hat den Mann dann quasi gleich kennengelernt. Zusammen gezogen sind wir aber noch länger nicht, weil mein Mann als alleinerziehender Vater mit seiner Teenie- Tochter zusammengelebt hat.

Erst als unser gemeinsames 2. Kind unterwegs war, ist er zu uns gezogen, seine Tochter war da 17 und konnte allein leben.

Inzwischen ist seine Tochter 23 und hat selbst 2 Kinder.

Mein Ex und mein Mann verstehen sich gut, Patchwork funktioniert für uns.

LG Claudi