Hallo erstmal ihr lieben.
Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll deswegen könnte das ganze etwas chaotisch werden, dafür entschuldige ich mich direkt schon.
Ich bin einfach unzufrieden in meiner Beziehung. Ich bin 20, mein Partner 24.
Er ist einfach total unselbständig. An alles muss ich ihn erinnern, zu manchen Sachen sogar überreden obwohl es seine Sachen sind. Zb: er hat vor kurzem einen neuen Arbeitsplatz bekommen und muss Dinge zur Personalabteilung schicken, die frist ist jetzt ein paar tage abgelaufen und er hat weder etwas eingereicht noch angerufen um die frist zu verlängern. Das er sich überhaupt um die Papiere kümmert die er braucht (zb Führungszeugnis) hat er auch nur getan weil ich ihn überredet habe weil es seiner Meinung nach total egal wäre.
Seine Schulden zahlt er halbherzig ab, wozu ich ihn brachte damit anzufangen.
Ich fühle mich so oft als wäre ich seine Mutter und nicht seine Freundin. Wir sind jetzt knapp über einem Jahr zusammen und er geht wenn ich ihn nicht dazu auffordere nichtmal duschen oder wäscht sich die Füße wenn er abends von der Arbeit kommt und die die ganze Wohnung voll stinken. Eine Nacht war er sogar dazu bereit auf dem balkon zu schlafen weil er sich die Füße nicht waschen wollte. Ich halte das nicht für normal. Er schläft bis 17 uhr durch wenn ich ihn nicht wecke und sein Gemütszustand ist wichtiger als meiner. Er will nie etwas mit mir unternehmen, sei es spazieren, stadt land fluss spielen oder sonst was.. aber wenn sein kumpel fragt ob er zocken kommt ist er sofort zur Stelle. Ich kann mit ohm nicht darüber sprechen was mich stört, denn er ignoriert mich dann und antwortet nicht. Wenn ihm etwas nicht passt, zb das wir zu wenig sex haben seiner Meinung nach, kann er Stunden lang mit mir Lösungen suchen. Ich versuche es kurz zu halten deswegen höre ich jz auf mit dem Schreiben..
Ich weiß nicht was ich machen soll..
Über Ratschläge würde ich mich freuen, danke fürs lesen.
Unzufrieden in Beziehung
Zudem weigert er sich stundenlang aufzustehen wenn ich versuche ihn zu wecken, selbst wenn ich ihn aus dem bett ziehe schläft er einfach auf dem Boden weiter. Das finde ich unheimlich Respektlos. Das hatte ich eben vergessen.
"Ich weiß nicht was ich machen soll"
Klar weißt Du das, Du willst es nur nicht durchziehen. Im Grunde musst Du vielleicht mal ein paar Wochen beobachten, wie er sich überhaupt in die Beziehung einbringt. Was tut er explizit für Dich, ohne Eigennutzen davon zu haben? Wo steuert er seinen Teil zu Eurem Leben bei, sei es nun finanziell, im Haushalt oder partnerschaftlich? Was bringt Dir diese Beziehung an emotionalem Mehrwert, wie zeigt er Dir seine Liebe (wirklich zeigen, nicht nur leere Versprechen machen)?
Ich lese nämlich aus Deinem Text nur heraus, dass er auf sein Wohl bedacht ist, Du ihm aber völlig wurscht bist, außer er will Sex.
Hi,
du bist noch jung, ungebunden, was willst du mit so einem Kerl? Der muss wohl noch ein bisschen auf die Wiese..
vlg tina
Du hast dir ein unselbstständiges Riesenbaby an Land gezogen, nur dass es auch noch Sex möchte.
Was du machen sollst? Musst du selbst wissen. Aber ändern wirst du diesen "Mann" (ich lach mich schlapp) nicht.
Ein Typ, der lieber auf dem Balkon schläft als sich die Füße zu waschen? Und das, nachdem die Freundin ihn daran erinnert hat, dass man die Füße vielleicht mal waschen könnte? Ein Traummann...
Schieß den Kerl in den Wind. Wenn du ihn verlässt, wenn er gerade schläft, dauert es wahrscheinlich sogar ein paar Tage bis es ihm auffällt, weil er einfach weiter pennt.
Äh-wieso trennst du dich nicht?
Oh Mann, scheint ja ziemlich unreif und unselbstständig zu sein dein Partner. Wenn der dich nicht hätte, würde der vermutlich selber absolut nichts auf die Reihe bekommen und sein ganzer Alltag wäre ein undurchdringbares Chaos. Ich würde ihn (deinen Beschreibungen nach) mal ganz salopp als "spätpubertierendes Früchtchen" bezeichnen, das erst noch lernen muss, wie es im richtigen Leben zugeht.
Also mit einem hast du ganz sicher Recht: Du bist nicht seine Mutter! Im Grunde ist es nicht deine Aufgabe ihn an alle möglichen Dinge zu erinnern, die eigentlich zum Alltag gehören und daher selbstverständlich (wie das Duschen etc.) sein dürften. Ich würde das auf Dauer nicht mehr mitmachen. Das wäre mir viel zu blöd!
Aber nach dem, was du schriebst, scheint er ja als Partner sonst absolut kein Interesse an dir als Person zu haben! Du sagst ja selbst, er will nichts mit dir zusammen machen und interessiert sich sonst auch nicht für dich. Nur, wenn er mal Lust auf Sex hat (das etwas ist, wo man seinen Verstand sowieso nicht groß gebrauchen muss), dann bist du ihm in dem Moment gut genug!?
Mal ganz ehrlich: Bist du seine persönliche Ersatzmami/Haushälterin?? Bist du seine persönliche Sexsklavin?? Ganz sicher nicht, oder?!
Meine Empfehlung an dich: Mach einen Schlußstrich und schieße diesen unreifen Schwachkopf in den Wind! Der scheint dich überhaupt nicht zu lieben und hat dich dementsprechend auch nicht verdient. Trenne dich von ihm!
Liebe Grüße,
Mommy92
Wahrscheinlich kriegst Du es jetzt ab, weil sich in der letzten Zeit genau solche Postings von Frischlingen häufen, aber sei's drum:
Du hast Dir diesen faulen verschuldeten Stinker ausgesucht, also behalt ihn und genieß ihn, ganz sicher ist er ja sonst ein sooooo Lieber und Sex mit ihm willst Du ja auch - oder jag ihn zum Teufel. Die Entscheidung kann Dir hier eh keiner abnehmen.
Gruß Moni