Es ist mir sehr schwer gefallen, mich von meinem Partner zu trennen.
Ich liebe ihn, aber ich gehe zugrunde wenn ich nicht gehe.
Er hat einen 12jährigen Sohn, der sehr schwierig ist,weil er unter dem Loyalitätskonflikt leidet, den er gegenüber beiden Elternteilen hat.
Er kann einem sehr Leid tun. Er lebte hauptsächlich bei uns.
Sein Verhalten ist unberechenbar, er hat keinen Respekt, schreit rum , beleidigt seinen Vater und mich, lässt sich bedienen,droht und mein Partner schafft es nicht eine Grenze zu ziehen.
Ich hab mich raus gehalten, konnte zu Hause aber nicht mehr zur Ruhe kommen.
Er ist nicht mein Kind, ich hab selbst zwei groß gezogen, aber das ist so beeinträchtigend, dass ich gehen musste.
Mein Partner befindet sich seit 2 Jahren im Dauerstreit mit seiner Ex.
Keine Einigung über Unterhalt, Gemeinsame Immobilien....
Sie blockiert alles, lehnt jeden Vorschlag ab...
Ich finde das so schade, bin traurig.
Silopo, Liebe reicht eben nicht immer.
Beziehung beendet wegen Stiefsohn
Das tut mir sehr leid zu lesen, fühl dich unbekannterweise gedrückt..ich kenne die Situation auch genau so. Wenn der Mann nicht mitzieht und die Situation klärt dann ist es für den Partner irgendwann nicht mehr tragbar. Was hat er denn dazu gesagt dass du gegangen bist?
Er war traurig, sehr traurig und natürlich wütend.
Er hat mir gesagt, ich würde zu schnell aufgeben, er klärt das, die Themen sind nur vorübergehend, irgendwann ist alles rund um die Scheidung geklärt.
Für seinen Sohn bittet er um Verständnis und Geduld, aber darum geht es ja nicht....ich kann einfach nicht mehr.
Er sagt, er hat nun mal das Kind und findet es unfair, dass ich ihn dafür bestrafe.
Es geht ja um das Zusammen Leben was nicht funktioniert und ich hänge dazwischen.
Ich habe nichts gegen seinen Sohn, aber sein Verhalten, so sehr ich es auch verstehe, ist nicht mehr auszuhalten.
Du bestraft ihn nicht, weil er einen Sohn hat, sondern weil DU schlichtweg diese Situation nicht mehr aushältst. Das ist legitim. Mach Dir keine Vorwürfe. Alles Gute für die Zukunft.
Ich finde, du solltest der Sache noch eine Chance geben. Habt ihr mal über eine Erziehungsberatunhsstelle nachgedacht? Hast du mit deinem Partner geredet, was genau dich so emotional belastet?
Ich verstehe dich, aber ich kann mich auch in die Hilflosigkeit deines Partners hineinversetzen.
Dein Partner hat wahrscheinlich Recht damit, dass es "nur" eine Phase ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich abgrenzen musst, ich hätte nicht anders entschieden.
Wären jedoch getrennte Wohnungen eine Option gewesen? Als Rückzugs- und Wohlfühlort für dich, aber auch für euch beide?
Grüße
Aus Sicht deines partners
Wer in Regenzeiten nicht bei mir ist, der steht auch nicht im Sturm zu mir.
Den brauch ich auch im schönsten Sonnenschein nicht.
Schöner Spruch, und wie lange ist so eine "Regenzeit" akzeptabel? Wenn das schon jahrelang so geht, ab wann gilt dann der Spruch umgekehrt? Nämlich dass die Partnerin die ganze Regenzeit ausgeharrt hat und der KV nichts zur Änderung der Situation bewirkt hat? Inzwischen ist diese Regenzeit nämlich nicht mehr nur seine sondern auch ihre. Das geht immer auch in beide Richtungen und ist in der Realität nicht so einfach wie das Sprüchlein. Wenn er rein gar nichts unternimmt um die Situation zu bessern, auch für seine Partnerin, dann ist er einfach nur ein Egoist und nicht SIE ist die böse Neue die in ihm Sturm verlässt.
Der Vater hat seit 2 Jahren streit mit der ex. Da der junge sich ja in einem "loyalitätskonflikt" befindet, sollte es also noch nicht länger sein. Und was sind bitte zwei Jahre?
Der Vater ist noch nicht mal geschieden. Ich denke, es beruhigt sich, wenn da alles geregelt ist.
Hallo.
Wie lange seid ihr schon zusammen?
So lange er sich mit seiner Ex rumstreitet wird weder das Kind noch ihr zur Ruhe kommen.
Er soll erstmal seine "Sachen" klären, dann kann man was Neues beginnen. Meine Meinung! Nicht den neuen Partner in den Strudeln mit reinziehen.......
Grüße
Ich habe auch vorgeschlagen, dass wir den Kontakt auf Zeiten beschränken wo sein Sohn bei der Mutter ist.
Eigene Wohnung hab ich noch, weil ich abwarten wollte ob es funktioniert.
Zusammen sind wir seit 2 Jahren, ich hab seit Anfang des Jahres allerdings die meiste Zeit bei ihm verbracht.
Ich habe im Moment keine Energie mehr für seine ganzen Baustellen.
Ich habe mich auch getrennt, zwei Kinder involviert, die teilweise bei mir und beim Vater gelebt haben.
Aber so eine vergiftete Atmosphäre hat bei uns nicht geherrscht und wir waren nach 14 Monaten geschieden.
Trotz gemeinsamer Immobilien usw...ich verstehe nicht wie man sein Kind so belasten kann.
Das ist nicht meine Welt und ich kann das nicht mehr ertragen.
Ich habe etwas gelernt, ganz für mich....ein Mann in Scheidung oder mit minderjährigen Kindern ist nix für mich.
<< Sein Verhalten ist unberechenbar, er hat keinen Respekt, schreit rum , beleidigt seinen Vater und mich, lässt sich bedienen,droht und mein Partner schafft es nicht eine Grenze zu ziehen. >>
Ich würde auch aus einer solchen Beziehung flüchten.
Vielleicht ist dein Ex an einem Erziehungscamp für seinen Sohn interessiert:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Familie/Kindererziehung/Artikel/21222.php
Traurig, aber wenn es dir dabei nicht gut geht hast du es richtig gemacht.
Alles Gute
Gabi