mein neuer freund ist strange.. erzählt mir von exfreundinnen usw.

hallo,

ich habe seit einigen wochen einen neuen freund, wir verstehen uns super und ich habe auch das gefühl das das alles gut ist.
aber er erzählt viel von seinen ex freundinnen und bekanntschaften. er erzählt überhaupt sehr viel auch von seinen freunden. was mich jedoch stutzig gemacht hat war, dass er nun vor einigen tagen einer ex-freundin geholfen hat, ich nehme an es war eine der letzten mit denen er zusammen war. er meinte, die gründe warum sie nicht mehr zusammen wären sind, sie wäre ihm zu emotional gewesen und der kinderwunsch.. warum erzählt man der neuen beziehung die trennungsgründe? was will er mir damit sagen?
ich bin eigentlich kein eifersüchtiger mensch aber manchmal denke ich mir dann schon, warum hilft er ihr 2 tage lang mit einer sache wenn sie doch nicht mehr zusammen sind und ist hinterher körperlich total im eimer, weil er nunmal angeschlagen ist, rücken und so.. dann kommt er mich besuchen und kann sich nicht mehr bewegen?
will er mir sagen was für ein toller typ er ist, weil er so hilfsbereit ist? will er mir sagen, welche fehler ich bloß nicht machen soll? will er mir sagen, dass er eigentlich gerne nochm it ihr zusammen wäre, wenn sie anders wäre???

lg

1

Woher sollen wir wissen, was er denkt? Frag ihn doch genau das mal direkt? An seiner Reaktion wirst Du schnell merken, was los ist.
LG Moni

2

Hallo,

ihr seid erst frisch zusammen. Da haben sich gewisse Dinge noch nicht eingespielt.
Wenn sich das zwischen euch vertieft, wird wahrscheinlich auch der Kontakt zu diversen Ex - Freundinnen abebben.
Aber aktuell ist es eben noch frisch und seine Kontakte bestehen eben.
Und das man aus seiner Vergangenheit erzählt, halte ich für normal. Ist doch eigentlich auch spannend, wenn man das Vorleben des Partners erfährt.

Ich würde nicht allzuviel in sein Verhalten hineininterpretieren. Klingt für mich jedenfalls nicht alamierend. Im Zweifelsfall sprich ihn darauf an.

LG

3

Er will angeben und eventuell auch unterschwellig mitteilen, dass du nicht die Einzige für ihn bist.

Bei solchen Typen wäre ich sehr vorsichtig.

4

Er ist einfach ein smarter Typ, denke ich. Besser man hilft seinen Ex-Partner als das man sie permanent verflucht.

"ich bin eigentlich kein eifersüchtiger mensch"

Und uneigentlich?

Und wie passen Deine Überschrift "Mein Freund ist strange" mit der ersten Zeile des Beitrags zusammen, "wir verstehen uns super und ich habe auch das gefühl das das alles gut ist."

Also strange = alles gut?

Auf jeden Fall bis Du hier definitiv richtig im Forum der widersprüchlichen Überschriften und Beitragsinhalte.:-)

6

„Auf jeden Fall bis Du hier definitiv richtig im Forum der widersprüchlichen Überschriften und Beitragsinhalte.:-)

Die Diskrepanz zwischen Überschrift und Text (und teils Garunicknamen) finde ich auch häufig bemerkenswert. Auf dem zweiten Blick finde ich die Überschriften dann jedoch pointierter. Hier wird der eigentliche Beweggrund des Problems deutlicher.
Der Text verwässert dann.

5

<<will er mir sagen was für ein toller typ er ist, weil er so hilfsbereit ist? >>

Warum beziehst du alles auf dich? Vielleicht ist er einfach ein offener, netter, sozialer Typ, der gerne ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Exen pflegt.

LG

7

Darf man mit dem Ex Partner nicht befreundet sein?

Ich wohne sogar noch mindestens 5 Wochen mit meinem zusammen und wir sind mittlerweile gute Freunde. Der Plan ist auch, dass wir nach meinem Auszug weiterhin Kontakt haben, uns ab und zu treffen usw.

8

Naja, er ist halt offen und ehrlich zu dir, teilt alles mit, was er tut und denkt, ist doch besser als ein Geheimniskrämer, wo du nicht weißt, was er wirklich will. Jetzt weißt du nebenbei schon mal, dass Kinderwunsch und zu viel Emotionalität ihn vertreiben. Und kannst dir daraufhin die Frage stellen, ob das für dich ein Thema oder Problem wäre.

Ich weiß lieber immer gleich, woran ich bin, besser als jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen zu müssen. Ich bin selbst genauso mitteilsam wie dein Freund, mein Partner ist für mich mein Vertrauter, dem möchte ich alles erzählen können ohne dass er sich fragt, was ich damit wohl beabsichtige. Nichts beabsichtige ich, außer sein zu können wie ich bin und so auch angenommen zu werden. Ein Partner, der jede meiner Aussagen wertet und sich fragt, was ich ihm denn jetzt damit wohl sagen will, wäre mir zu anstrengend.

10

Das kann ich unterschreiben


Ich selbst bin sehr emotional, rede ohne Probleme über Gefühle und Zwischen -Menschlichkeit .

Gestern hatte ich mit einem guten Freund dann eine richtig aneckende Diskussion zu dem Thema. Ihm bin ich viel zu verbissen, verkrampft und zu emotional. Gespräche über solche Themen stressen ihn.

Mein neuer Partner das krasse Gegenteil, wir haben uns von Anfang an viel offenbart. Zeugen Gefühle und nehmen emotional Anteil am Leben des anderen.

Du musst dich fragen wie du dich intuitiv mitteilen würdest wenn du keinerlei Wertung vom anderen erwartest. Wenn dich seine Offenheit irritiert bist du vielleicht einfach nur deutlich nüchterner als er.

9

Vielleicht redet und erzählt er einfach gerne und will dir damit aber genau gar nix sagen ;-)

11

Was genau ist jetzt dein Problem?