Hallo,
Ich bin seit 7 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen. Ich bin sehr glücklich Sie zu haben und trotzdem... Gibt es eine Freundin von ihr (verheiratet und 1 Kind) die mir manchmal nicht aus dem Kopf geht. Sie ist süss, witzig und würde ich mehr mit ihr zutun haben dann könnte es schon wirklich gefährlich werden. Ich weiss das es meiner Freundin ggü total unfair ist aber wenn ihre Freundin bei uns istdann kann ich manchmal nicht anders mir vorzustellen wie es mit ihr wäre. Ich habe teilweise das Gefühl das ihre Freundin auch so fühlt. Die Blicke, die unterschwelligen Kommentare... Das heizt die ganze Situation natürlich ein.
Ich habe schon so gut wie möglich versucht dem aus dem Weg zu gehen... Aber manchmal kommt man einfach nicht drum rum.
Ist das verwerflich? Ich würde ihr niemals fremdgehen!! Aber ich fühle mich meiner Freundin ggü so schlecht... Ich hätte zb Angst mit ihrer Freundin alleine auf einer Party zu sein. Wenn "Mann" ein bisschen zu tief ins Glas guckt hätte ich schon Sorge um meine Selbstbeherrschung... 🙈
Bitte verurteilt mich nicht.
Sexuelles verlangen nach jemand anderem?
Du kannst nicht gleichzeitig sicher sein, dass du nie Fremdgehen würdest und sagen du hättest Angst um deine Selbstbeherrschung...
Du hast nicht nur sexuelles Verlangen, Du findest sie auch süß und witzig. Träumst Du nur davon, Sex mit ihr zu haben? Oder auch von dem drum herum, von Gesprächen und Situationen, die nichts mit Sex zu tun haben? In dem Fall solltest Du Dir überlegen, was Deine Partnerin wirklich für Dich ist und warum Du noch mit ihr zusammen bist. Hoffentlich nicht nur, weil die andere verheiratet ist und Du nicht dran glaubst, dass da jemals was passiert...
Mal eine Phantasie von jemand anderem, das kommt vor. Bei Dir scheint es mehr zu sein, auch emotional. Ich persönlich finde das schlimmer als einen ONS ohne Gefühle. Hättest Du geschrieben, sie ist so scharf und ich träume beim Sex mit meiner Frau von ihr, wäre das eine ganz andere Geschichte. So klingt es nach einer heftigen Schwärmerei. Werd Dir über Deine wirklichen Gefühle beiden Frauen gegenüber klar und dann zieh Deine Konsequenzen.
Ich finde das gar nicht wild. Bringe dich einfach selber nicht in Gefahr. Ich habe auch einen Mann im Freundeskreis der mich unglaublich anflirtet und nach jeder Begegnung beschäftigt obwohl ich meinen Mann so sehr liebe und begehre.
<< Ist das verwerflich? >>
Nein, wenn du genug Beherrschung aufbringt, der Versuchung zu widerstehen.
<< Ich würde ihr niemals fremdgehen!! >>
Das ist gut so.
<< Aber ich fühle mich meiner Freundin ggü so schlecht... >>
Auch das ist gut so. Bringe dich nicht in Versuchung.
<< Ich hätte zb Angst mit ihrer Freundin alleine auf einer Party zu sein. Wenn "Mann" ein bisschen zu tief ins Glas guckt hätte ich schon Sorge um meine Selbstbeherrschung... >>
Na also, dann weißt du ja was du zu meiden hast: Party und Alkohol.
<< Bitte verurteilt mich nicht. >>
Nein, dafür bin ich nicht zuständig.
In erster Linie tut mir deine Freundin leid. Steht jeden Tag auf mit dem Gedanken du bist der Mann fürs Leben und du hast gedanklich ne Affäre mit ihrer verheirateten Freundin. Gedanken kann man für sich behalten. Vielleicht solltest du das tun. Oder du bist ehrlich zu dir selbst und zu deiner Freundin und gibst ihr und dir die Chance an eurer Beziehung zu arbeiten. Für mich wäre die Beziehung an dieser Stelle beendet. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mein Vertrauen wäre dahin.
Es ist ganz normal, dass man auch mal andere Menschen anziehend oder heiß findet. Und solange das gedanklich abläuft, überhaupt kein Problem.
Verwerflich ist das ganz sicher nicht. Zu beneiden bist du sowieso nicht, auch wenn Schmetterlinge im Bauch grundsätzlich etwas Schönes sind.
Ich finde es schon ziemlich heikel, weil es mehr ist als bloße Schwärmerei. Dich hält im Grunde nur die Selbstbeherrschung davon ab und du traust dir selbst nicht über den Weg, wenn du darin nachlässt.
Einen wirklichen Rat kann man dir leider nicht geben. Ich glaube dir, dass du deine Freundin liebst. Sie kann aber niemals mit die Konkurrenz mithalten. Die Gefühle, die du jetzt für ihre Freundin empfindest, hast du anfangs auch für deine Partnerin gehabt. Mit ihr ist jetzt alles vertraut, vielleicht vorhersehbar und sicher.
Könnt ihr hier vielleicht ansetzen? Euch wieder neu entdecken, verrückte Dinge tun, aus dem Alltag ausbrechen......
Viel Erfolg.....
7 Jahre sind eine lange Zeit, in den meisten Beziehungen flaut in dieser Zeit die sexuelle Anziehung schon merklich ab und es wird eher gemütlich-vertraut als dass es noch prickelt. Dadurch wird man natürliche empfänglicher auch für die Reize anderer. Männer sind da meiner Erfahrung nach noch leichter in Versuchung zu führen als Frauen, da die sexuelle "Flaute" im heimischen Bett oft von den Frauen ausgeht. (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich spreche hier natürlich aus den eigenen Erfahrungen heraus und versuche dadurch das Ganze in einen für mich logischen Kontext zu bringen.) Aber auch Frauen sind versucht, sich anderen Männern zuzuwenden, wenn ihnen was in der eigenen Beziehung fehlt.
Und da ist der Knackpunkt: Irgendwas fehlt einem, sonst wäre man nicht empfänglich. Da muss man ehrlich in sich gehen und sich fragen, was man bei diesem anderen Menschen gefunden hat oder meint, gefunden zu haben, was man in der eigenen Beziehung offenbar vermisst. Und dann schauen, ob dieses Etwas nur eingeschlafen ist und wieder erweckt werden kann, oder ob es was Grundlegendes ist, was immer schon gefehlt hat und einem der eigene Partner nie geboten hat und auch nicht bieten kann. Letzteres wären durchaus Gründe, die Beziehung in Frage zu stellen, denn derart geweckte Sehnsüchte, die in der eigenen Beziehung nie Erfüllung finden werden, werden mit der Zeit nicht kleiner, im Gegenteil. und hat man vermeintlich jemanden gefunden, der diese Sehnsüchte stillen kann. Hat man denjenigen auch noch durch Freundschaft im nahen Umfeld ständig um sich, ists m.E. nur eine Frage der Zeit, bis Gelegenheit Liebe macht.
Wenn Du nichts riskieren willst solltest Du darüber nachdenken, deiner Freundin das zu sagen, damit sie evtl. Konsequenzen daraus ziehen kann. Zumindest sollte sie wissen, was da vor sich geht zwischen Euch. Vor allem dann, wenn die Kontakte zu dieser Frau rein über sie laufen.
Hi @123blade123,
oh du glaubst gar nicht, wie auch Frauen hier fähig sind, zu tief ins Glas zu schauen
Ich würde dabei so offen und ehrlich wie du es uns kommunizierst auch deiner Partnerin mitteilen, dass da nicht mehr als gutes Verstehen zu deuten ist. So nimmst du auch eventuell schon das Feuer raus, um das "Verbotene" nicht ganz so verboten darzustellen. Denn nach dem Gespräch mit deiner Partnerin wird sie dir das bestätigen, was du uns hier auch schon bestätigst... Solange du treu bleibst und ihr wirklich nicht fremdgehst, kann doch auch nichts weiter passieren oder sind da Träume und Wünsche dahingehend bei dir vorhanden, sogar vielleicht dafür die aktuelle Beziehung aufzugeben? Klang für mich jetzt nicht so, kannst aber im Zweifel auch nur du selbst dir wirklich beantworten. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu forsch. LG Tami