Vorab: Bitte keine unfairen oder beleidigenden Kommentare !
Zu meinem Problem: Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, zusammen seit 6Jahren.
Ich habe ein Kind mit in die Ehe gebracht und wir haben ein gemeinsames Kind.
Ende letzten Jahres bis ca Februar diesen Jahres hatten wir eine Krise .. Wir hatten einen starken KiWu und nach einer frühen FG und anschließend vergeblichen übens für ein Baby brauchte ich Zeit und Abstand..unser Paarleben hat darunter gelitten. Jeder hat seins gemacht..ständig gestritten wenn die Kinder im Bett waren. Vieles Hinterfragt und sich gegenseitig nur genervt.
Ich war oft am zweifeln ob wir das wieder hinbekommen..wollte aber aufmerksamkeit von einem Mann. Ich weiß nicht was mit mir los war..
Aber ich hatte Kontakt mit einem "alten" Bekannten und es kam zu einem dirty Talk..Ziemlich schnell haben wir das gelassen..
Ich habe es dann verdrängt.
Nun ist alles hoch gekommen in mir: eine gemeinsame Freundin hat eine Freundin die diesen Mann kennt. Nun malt mein Hirn sich sämtliche Szenerien aus...
In unserer Ehe hat sich einiges getan. Wir haben aktiv daran gearbeitet, uns angenähert und schwupps...ich wurde Schwanger. einfach so..Wir haben uns beide gefreut und arbeiteten natürlich noch intensiver und mittlerweile finde ich alles nahezu "perfekt"
Aber ich habe eben seit einer Woche eine (eigentlich unberechtigte) Angst das das raus kommt.
Wie hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit das dieser Mann das ausgerechnet der Freundin erzählt. Er hätte keinen Vorteil dadurch ...
Ich weiß das das der größte Mist war und ich einen riesen Fehler gemacht habe. Fühle mich auch schlecht..aber ehrlich: Wenn ich meinem Mann das nun sage wird es wieder eine Krise geben. Er wird sich abwenden, nicht mehr mit mir sprechen und ich möchte nicht das die Ehe kaputt geht..vermutlich würde Sie das aber.
Eigentlich möchte ich gern positiv denken und davon ausgehen das das nicht ans Licht kommt. Wieso auch?!
Ich habe auch daraus gelernt und könnte mich selbst Ohrfeigen und weiß das es total dumm und fies war.
Aber dann spielt mein Kopf wieder Kino.
Was soll ich machen?
Fehltritt während Ehekrise - Was tun?
Jeder macht Mal Fehler, würde das ganze gar nicht so aufbauschen. Ist doch nichts passiert.
Welcher Fehltritt? Wahrscheinlich hat der andere das schon längst vergessen weil es unwichtig war.
naja..dirty talk usw. ist schon ein Fehltritt. Es war auch ein einziges Bild im Spiel.
Ich könnte mich Ohrfeigen.
Er weiß auch das ich verheiratet bin..hat auch oft nach meinem Mann gefragt (aus Angst?!) Ich weiß es nicht..ich hatte es eigentlich verdrängt bis unsere Freundin von ihrer besten Freundin erzählte die ihn kennt.
"Aber ich hatte Kontakt mit einem "alten" Bekannten und es kam zu einem dirty Talk..Ziemlich schnell haben wir das gelassen.."
Per WhatsApp, telefonisch oder wie?
Und was bedeutet für dich dirty talk? Austausch sexueller Fantasien?
Klar ist das nicht die feine englische Art, aber da gibt es weitaus schlimmere Ausbrüche.
Besonders, da du es doch sowieso sofort wieder gelassen hast.
Kann es sein, dass du für diesen "alten Bekannten" noch Gefühle hast? DAS wäre eher ein Problem.
Aber wenn da nichts mehr ist und nie was von Bedeutung war, würde ich da Gras drüber wachsen lassen. Alles andere würde niemandem was bringen - eher im Gegenteil.
LG
Ja genau, bei whatsApp.
Hauptsächlich war es ein Austausch über Fantasien, Vorlieben etc...und wir haben ein einziges anzügliches Bild ausgetauscht.
Ich könnte mich Ohrfeigen.
Dazu eben die Angst das das über die Freundin irgendwie raus kommt weil er es erzählt oder so.
Aber er weiß von meiner Ehe und fragte immer wieder nach meinem Mann (vielleicht aus Angst?!)
Gefühle für ihn habe ich definitiv nicht. Ich liebe meine Mann!
Da du dir so klar darüber bist, dass du deinen Mann liebst und keine Gefühle für diesen Bekannten hast, würde ich definitiv nicht die Pferde scheu machen.
Es hätte keinerlei Nutzen, deinem Mann davon zu erzählen. Es würde eure Beziehung nur belasten- für nix!
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Mann jemals davon erfährt ist verschwindend gering.
Nehmen wir mal an, jemand würde deinem Mann erzählen:
"Du, ich kenne jemanden, der hat eine Bekannte, und diese Bekannte hat von einem Kumpel gehört, er hätte mal über WhatsApp mit deiner Frau geflirtet!"
...Du merkst sicher selbst, dass das erstens sehr unwahrscheinlich und zweitens sehr unglaubwürdig wäre.
Und du könntest dann immer noch sagen, dass der Typ eben etwas mit dir geflirtet hatte und fertig.
Dein Mann würde dich bestimmt nicht wegen dieser unbedeutenden Sache verlassen.
Wäre ja schlimm, wenn er wegen sowas sofort die Trennung wöllte. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder macht mal einen Fehler. Auch in einer Ehe kann es mal zu einem Fremdflirt kommen, völlig normal, du bist schließlich nicht tot.
Es wäre eine andere Sache, wenn du monate- oder jahrelang täglich heimlich WhatsApp-Flirt-Kontakt mit einem anderen Mann gehabt hättest.
(So einen Fall hatte ich mal im Freundeskreis, über mehrere Jahre lief das! Der Typ war dann sogar Gast zur Hochzeit und der Ehemann wusste natürlich von nichts... Das war vielleicht schräg, wenn man das als "Mitwissende" von außen beobachtet. Eingemischt hätte ich mich da nie! Ich denke, die meisten Menschen würden sich, so wie ich, eher raushalten.)
Uns bei dir war das "nur" ein kurzer Fehltritt ohne körperlichen Kontakt. Nicht schön, aber auch kein Fall für den Scheiterhaufen (übertrieben ausgedrückt).
Versuch die Sache zu vergessen.
Kommt nicht raus
Ich habe trotz sehr guter Ehe Gefühle für den besten Freund vom Mann, der auch für mich. Keiner würde je Ehe aufgeben. Kontakt nur noch sporadisch. 2015 war ein heftiges Flirtjahr. Sexuell lief nie was, gewollt ja (beide, aber es kam nie dazu)
Kaum ein Mann spricht das einfach so aus.
Warum sollte eine x beliebige Frau über Umwege dafür sorgen, dass er redet.
Ein andrer sehr guter Seelenfreund von diesem Freund weiß auch mehr, verplaudert sich dennoch nicht, nur oberflächlich kam heraus, dass der Freund mich sehr mag, was ich natürlich schon lange weiß.
Mein Mann nahm es als Kompliment und denkt keine 2 Sekunden weiter.
Daher: wird nicht rauskommen.
Von meiner Seite weiß es 1 gute Freundin, mehr Mitwisser brauche ich nicht.
Mein Kopf weiß, dass dieser Mann nix für mich ist, aber mein Herz weiß das nicht immer, es ist einfach die unheimliche Anziehungskraft.
Dabei sieht mein Mann viel besser aus, hat 1000 Vorteile usw, es ist halt unerklärlich.
Ich weiß es auch nicht.
Aber er ist halt so ein Typ Mann der auf junge, hübsche Frauen steht und ich könnte mir vorstellen dss er auch gern prahlt.
...vielleicht rutscht ihm mal etwas raus vor Kumpels, die eine Freundin erfährt es und so weiter und so weiter. Die Freundin kennt auch meine Schwägerin..
Ja..eigentlich ist es absurd. Es ist nun schon Monate her. Er fragte ja immer nach meinem Mann, vielleicht hatte er selbst Angst das der was mitbekommt.? er bestand auch auf das sofortige löschen von dem einen anzüglichen Bild. Aber er denkt eben auch das wir keine gemeinsamen Leute kennen..
Er hätte keinen Vorteil wenn es raus käme, mit Absicht wird er es nicht erzählen..und auf der anderen Seite..habe ich einfach nur Angst. Ich bin froh dss alles wieder so super läuft und wir bald wieder Eltern werden..
Zufälle gibt es doch immer...ich bin gerade innerlich total durcheinander.
Vestehst du was ich meine?
Ich wüsste nun nicht wo ein paar schmuddelige Chats ein Fehltritt wären, da ist nun nicht viel dabei und ihr seid ja nicht in die Kiste gehüpft oder sonstwas.
Überleg mal wieviele verheiratete Männer sich jeden Tag in einschlägigen Portalen herumtreiben und Dirty Talk betreiben.
Ich weiß was du meinst
Aber für meinen Mann ist es ein No-Go. Er würde definitiv über Trennung nachdenken. Vertrauensbruch.
Diese Ungewissheit ob es je ans Licht kommt bringt mich um.
Ich kann nur brav abwarten und hoffen das nichts raus kommt..ich liebe meinen Mann doch ..
Hallo,
ich verstehe Deine Sorgen, aber ich finde, da müßte die Info schon über ganz schön viele Ecken laufen, bis sie bei Deinem Mann ankäme.
Klar, daß Du im Moment ein bißchen Panik schiebst, aber die meisten Leute reden doch über eine Million anderer Dinge als über einen, der vor Monaten mal mit der Freundin einer Freundin ein paar anzügliche Nachrichten ausgetauscht hat.
Eure kleine Geschichte ist nur ein Staubkorn im Kosmos der anderen - auch wenn es sich für Dich momentan anders anfühlt.
Versuch Dich zu entspannen. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler - wer weiß, was Dein Mann Dir verheimlicht?
Alles Gute!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rauskommt.
Hier ist es ja nicht mal so, dass die gemeinsame Freundin den Mann kennt, sondern deren Freundin, die frohe Botschaft müsste ja ihren Weg über mehrere Ecken finden. Selbst wenn er sich so kindisch-unreif verhalten würde, das seiner Freundin brühwarm zu erzählen (warum? Die kennt dich doch gar nicht) – müsste diese das ihrer Freundin erzählen und diese dann wiederum deinem Mann. Kann ich mir nicht vorstellen.
Was mich allerdings wundert, sind Beiträge, wonach das ja gar kein Fehltritt gewesen sein soll, sondern im Gegenteil ganz harmlos war und überhaupt andere doch massenweise in Chats mit entsprechendem Inhalt unterwegs sind.
Hier geht es nicht um irgendwelche Filmchen, sondern um aufeinander bezogenes Handeln mit sexuellem Inhalt mit einer realen Person, kurz: das ist echte Interaktion. Da ist bei Vielen die Grenze überschritten, bei mir wäre das auch der Fall. In eurer Paarbeziehung hat das jedenfalls nichts verloren, sonst hättest du ja nun kein Problem und müsstest nichts verheimlichen. Du fühlst dich dabei – leider erst im nachhinein – nicht umsonst ausgesprochen unwohl, ordnest das als Fehler ein und würdest das nicht mehr wiederholen. Ob das bei anderen an der Tagesordnung ist, spielt also keine Rolle.
Nein. Die gemeinsame Freundin kennt ihn eigentlich nicht..aber die Freundin kennt auch meine Schwägerin.
Jedenfalls...ist die Freundin unserer Freundin nicht mit dem Mann zusammen..die sind auch nur befreundet..
Ich wüsste eigentlich auch nicht warum er es irgendwo erwähnen sollte..ist ja etwas her ...
Und ja, ich sehe dss wie du. Und mein Mann würde definitiv über Trennung nachdenken..u nd es war ein fehler von mir
Glaube nicht, dass er das erzählt, und wenn, würde ich behaupten,ich war an dem Tag sturzbetrunken und kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern.
Puh..ja..ich finde das eine schwierige Sache...für mich ist das in der Beziehung auch ein NoGo, ein Vertrauensbruch.
Das Blöde ist, es ist jetzt passiert. Nicht mehr rückgängig zu machen.
Deshalb ist es das Beste, den klaren Verstand walten zu lassen.
Es bedeutet dir nichts- dieser Mann bedeutet dir nichts. Es wird auch nicht mehr vorkommen.
Also wäre es besser, dass du das mit dir selbst und deinem schlechten Gewissen ausmachst und deinem Mann nichts erzählst.
Ihr hättet sonst vermutlich eine Krise und das wegen Etwas, das im Grunde nichts bedeutet und nicht mehr vorkommt.
Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit - aber in deinem Fall lohnt sich das nicht. Das Risiko ist zu hoch.
Und der Preis, den du eventuell dafür zahlst, noch viel höher.
Du kannst nichts machen.
Wenn du ihn triffst, würde ich ihm erzählen, wie gut es zwischen dir und deinem mann läuft.
Eventuell spricht es sich rum und du erfährst es nicht. Auch blöd irgendwie.
Meinem Partner würde ich so etwas echt nicht antun.
Eine schöne Schwangerschaft.
Sollte ich ihn noch mal anschreiben jetzt und um seine Diskretion bitten?
Oder weise ich ihn damit nur darauf hin das ich Panik habe...er könnte das alles ja schon vergessen haben..?!
Oder einfach abwarten und hoffen?