neuer Mann - über Schatten springen und wie?

Hallo ins Forum

ich bin 39, habe ein Kind aus meiner ersten Ehe und habe vor Kurzem einen Mann kennen gelernt. hatten ein paar nette Abende und schöne Gespräche. Beim letzten mal am WE sogar geknutscht.
Bei diesem letzten Treffen hat er mir gestanden, dass er bi ist. War komisch für ihm mir vorzustellen wie er mit einem anderen Mann zugange ist. Das war wirklich komisch. Es stelle sich auch heraus, dass er so ganz nicht darauf verzichten kann aber ansonsten wäre er sehr treu. Er kann sich auch vorstellen, dass wir das zu Dritt ausleben also ich dabei bin wenn er mit einem Mann..ihr wißt schon. Wäre aber kein Muss.

Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich will ihn nicht verlieren weil er ist wirklich ein toller Mann. Aber Sex unter Männern finde ich jetzt nicht wirklich toll. Bin total wirr im Moment. Kann ich da über meinen Schatten springen?

Grüsse und danke fürs Lesen

1

"Kann ich da über meinen Schatten springen?"

Nein, Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit anfangen, Dich vor ihm zu ekeln ... und vor Dir selbst, solltest Du Dich überreden lassen, bei dem "Dreier" dabei zu sein.

2

Für mich wäre das nichts, wenn mein Mann noch jemand anderen hätte, egal ob männlich oder weiblich, ob ich dabei bin oder nicht, aber das musst du selbst wissen

3

Hallo, eine Freundin von mir hatte auch einen Partner der Bi war... Allerdings hat er ihr erst nach 3 Jahren gestanden das er auch auf Männer steht. 1 Jahr lang hat die Beziehung noch gehalten dann hat er es beendet.

Das musst letztendlich du wissen ob du mit jemanden zusammen sein könntest der Bi ist.

Ich könnte es definitiv nicht.... schon alleine die Vorstellung... Meinen Partner mit Männlein zu teilen.... Never

4

Ob du das kannst und möchtest, kann dir hier niemand beantworten. Du musst dir wahrscheinlich ein paar Tage nehmen, um dir darüber Gedanken zu machen.

Mich persönlich würde es abschrecken. Er sagt, er kann auf Sex mit Männern nicht verzichten, ist aber "ansonsten sehr treu". Wie soll das denn aussehen? Datet er dann während eurer sich anbahnenden Beziehung Männer? Macht er das dann in regelmäßigen Abständen oder wenn er "gerade Bock hat"? Trifft er dann fremde Männer und immer nur einmal oder wird er neben dir feste Affairen haben? Wie kommst du damit zurecht, wenn ihr euch mal streitet und er sucht "Trost" bei einem anderen Mann? Was passiert, wenn er einen Mann mehr als nur sympathisch und sexuell anziehend findet, sich vielleicht verliebt? Wird ordentlich verhütet, sodass eine Krankheitsübertragung ausgeschlossen ist?

Ich möchte meinen Partner nicht teilen - weder mit Männern noch mit Frauen.

Zuschauen oder dabei sein würde ich persönlich überhaupt nicht wollen. Mir würde seltsam bei dem Gedanken, dass mein Partner mit einem anderen Mann rummacht.

5

Hallo Du Liebe,
da wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können, denn ob du mit seiner Veranlagung klar kommst, kannst nur Du für dich entscheiden.

Mir persönlich würde die Tatsache, dass er Bi ist, nichts ausmachen.
Die sexuelle Ausrichtung eines jeden Einzelnen fällt für mich unter Persönlichkeitsrecht.

Ich persönlich allerdings würde bei einem Dreier mit 2 Männern nicht mitmachen.
Und Ausbrüche in der Beziehung wären auch inakzeptabel für mich. Dabei ist das Geschlecht für mich völlig unrelevat.
Das wäre Betrug für mich.

Aber wenn Du damit klar kommst und ihr euch einig seid, dann steht einer erfüllten Beziehung doch nichts im Wege.
Viel Glück Dir!

6

Dass er so offen zu dir ist, ist ja schon mal gut.

Problem: Wenn du monogam leben willst und er nicht, wird das ja nicht funktionieren.
Heißt: Entweder öffnet ihr die Beziehung von Anfang an, wenn das für dich vorstellbar ist oder er entscheidet sich, mit dir monogam zu leben.

Sprich offen mit ihm über deine Zweifel und Gedanken - Monogamie - ja oder nein.

Insgesamt finde ich es etwas komisch, dass er quasi sagt: ich brauche keine anderen Frauen, aber ohne Männer kann ich nicht.

Und dich finde ich hier: "Aber Sex unter Männern finde ich jetzt nicht wirklich toll" etwas homophob anmutend. Sex ist Sex! Ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

12

Ich bin nicht homophob nur weil mich die Vorstellung von zwei Männern beim Sex nicht gerade antörnt.#aha

7

Ich muss dazu sagen dass es ihm wohl wirklich nur um Sex mit Männern geht. Beziehungen kann und will er nur mit Frauen. Aber ab und zu mal mit einem Mann findet er eben wohl reizvoll. Das können wohl auch anonyme Kontakte sein. Heißt man trifft sich zum Sex und das war es.

8

"Ich muss dazu sagen dass es ihm wohl wirklich nur um Sex mit Männern geht."

Na ja, nicht so ganz, wenn er sich wünschen würde, dass Du dabei zuguckst.

Pass auf Dich auf ... so etwas kann sich ganz schnell verselbstständigen und Deiner Sexualität extrem schaden.

9

Das, was mir bei der Sache die meisten Bauchschmerzen machen würde, wäre die Angst vor Krankheiten.
Das sind ja völlig unbekannte Menschen.

weitere Kommentare laden
14

Es gibt da keinen Kompromiss.
Er kann nicht drauf verzichten, du kannst es dir nicht vorstellen.

Lass es bleiben!

15

Losgelöst von Deinem Problem......die ersten Antworten zeigen eigentlich mehrheitlich, dass es vielleicht doch nicht unbedingt ratsam ist, von Anfang an reinen Wein einzuschenken. Obwohl man dies ja landläufig immer fordert. Aber wenn man die schroffe Ablehnung des Andersartigen, von der Norm abweichenden so liest...na ja. Zeigt mir: Wir wollen immer die Wahrheit wissen aber umgehen können wir damit oft nicht.

Sieh' es mal so: Er ist schonungslos offen, was eine gute Basis ist, jemandem zu vertrauen. Wie und in welcher Form, sich seine gelegentlichen Ausflüge zum eigenen Geschlecht gestalten, darüber könnt Ihr Euch beim nächsten Mal unterhalten. Scheint ja, interessanter Gesprächsstoff zu sein. Auch das ist nicht der schlechteste Einstieg....

18

Danke für deine positive Sicht.

ich will ihn nicht direkt wieder verlieren. Er ist ein so netter Typ, intelligent und eloquent. Deswegen will ich mich nicht gleich sperren und habe hier gefragt. Ich habe da ein Brett im Kopf und eventuell ist es Zeit seine Denkmuster zu hinterfragen.

Du hast recht, ich sollte vielleicht einfach mal schauen was sich noch ergibt.

22

So intelligent könnte der garnicht sein das ich mich auf so was einlassen würde...

Da sind doch deinerseits schon Gefühle im Spiel oder?

Wenn das jetzt aus deiner Sicht um das rein sexuelle gehen würde dann OK.. Aber so

Angst das er dir davon läuft brauchst du wohl eher nicht haben..

Wer will freiwillig eine,"Solche" Beziehung führen

weiteren Kommentar laden