hallo ihr,
eigentlich weiß ich das es nicht unnormal ist aber ...
ich hatte beispielsweise mal einen freund der mich wirklich sehr liebte, der mir aber nie komplimente gemacht hat. er ging damit auch sehr offensiv um. Beim anbahnen sagte er schon, "von mir wirst du keine komplimente hören".. naja ein zweimal kam dann doch eins.
men ex-mann sagte mir zu beginn ständig wie schön er mich findet und wie toll usw.. auch nach jahren sage er es immer noch mal wieder.. nur geliebt habe ich ihn da nicht mehr.
mein aktueller freund hat sich die ersten beiden wochen überschlagen mit lieben worten und nun kommt auch kaum noch was. klar es kommt mal ein "hübsch siehst du heute aus". aber kaum noch ein "ich freu mich auf dich" in einer whatsapp oder so. ich denke er ist auch eher der rationale typ. aber dennoch am anfang wenn sie einen wollen, können sogar die süßholzraspeln. ode rmuss ich mir gedanken machen?
das zweite was mir allerdings auffält ist dass er mich gerne anfangen läßt, wenn es um intimität geht. er begehrt mich, das kann ich fühlen, wenn wir uns küssen ist es schon so, dass da mehr passiert als die münder aufeinanderzudrücken. ich fühle ihn und ich denke er mich auch. der sex ist wunderbar für uns beide. aber nun ist es seit neuestem so, dass er auch hier probleme hat. es klappt nicht mehr. sobald wir miteinander schlafen wollen ist er schlaff. es ist nicht klar ob es gesundheitliche gründe sind oder psychische.
ich weiß, dass er mich sexy findet, er meinte er hätte in seinem leben selten solche höhepunkte gehabt.. warum ausgerechnet jetzt? gibt es möglichkeiten ihm zu helfen?
dennoch meine kernfrage ist wirklich, sind männer sich einer frau so schnell sicher, dass sie es gar nicht merken, dass sie nicht mehr so süßholzraspelig sind oder ist es dann doch schwindendes interesse?
lg
ist es normal das männer so schnell aufhören zu werben?
wie oft bekommt ihr schöne dinge zu hören
Hallo du Liebe,
was du als "sich umwerben" bezeichnest, ist meines Erachtens eigentlich ganz normales partnerschaftliches Verhalten, bei dem man sich gegenseitig Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Ganz von selbst.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wieso du immer an Männer gerätst, die bei dir genau an diesen Punkten einen Mangel erzeugen, bzw. du dann wiederum angibst, dass dein Ex-Mann aus diesem Raster rausgefallen ist, es aber dennoch nicht zwischen euch geklappt hat. Allein durch die Erfahrung mit deinem Ex-Mann müsstest du ja dann wissen, dass nicht alle Männer auf emotionale Distanz gehen, sobald sie sich deiner "sicher" sind.
Was ist da los, was lässt dich bei den emotional Distanzierteren bleiben, obwohl du ganz deutlich dann einen Mangel empfindest? Spür dem doch mal nach. Vielleicht ist dir zu viel Nähe auf Dauer ja auch nicht geheuer. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
LG
Hallo,
das was du beschreibst ist völlig normal.
Du kannst doch nicht ernsthalt verlangen, dass der Mann das Tempo der Bespaßung, wie er es dir in Kennlernzeiten zukommen lässt, durchgehend aufrecht erhält?
Das ist selbstverständlich das die Aktivitäten und Komplimente nachlassen.
Jeder will mal zu Ruhe kommen, und nicht zwanghaft seiner Liebsten immer und immerwieder sagen zu müssen wie toll Sie aussieht. Du machst es ja anders herum auch nicht oder? Warum sollte es dann so bei dir sein?
Schönen Tag
Ich weiß nicht, ob du den Ausgangsbeitrag überhaupt aufmerksam gelesen hast. Das, was die TE beschreibt kann man beim besten Willen nicht einmal als "umwerben" in der flauschigen Verliebtheitsphase bezeichnen. Sondern das sind eigentlich ganz minimal anspruchslose Zuwendungsbekundungen und Aufmerksamkeiten.
könntest du beschreiben, was du als normal empfindest, bzw. wie oft und in welcher form das in deiner beziehung gelebt wird.
natürlich sagt er mal wie hübsch er mich findet. nur die ersten wochen sagte er eben, es sei wie ein traum und er würde sich sooooo über mich freuen.. das tut er jetzt eben nciht mehr in der form bzw. eben viel seltener.
Ich find eigentlich völlig normal, dass man sich gegenseitig regelmässig nette Sachen sagt, wenn man sich liebt. Ich sag zu meinem Mann auch wie attraktiv ich ihn finde und was er toll macht. Das ist ja auch kein gezwungenes Schmeicheln, sondern entspricht einfach der Wahrheit und tut dem anderen gut.
Wir sind seit 18 Jahren ein Paar.
hallo,
ist das bei euch täglich der fall oder eben ab und zu wenn der andere was tolles gemacht hat bzw. gerade frisch rasiert ist ;) .. lg
Das ist doch kein umwerben, sondern gehört dazu. Für mich gehört es dazu.
Mein Mann und ich sind schon 18 Jahre zusammen, und ich bekomme täglich nette Worte.
Meine Eltern sind nun fast 40 Jahre verheiratet, und auch dort ist es so. Mein Vater himmelt meine Mutter an, das bekommt sie auch zu hören.
Wieviel Einsatz kommt denn von Dir selbst durchschnittlich pro Tag? Machst Du Komplimente, drückst Du aus, was Du toll an ihm findest, sprichst Du viel über Deine Gefühle zu ihm?
naja wenn wir uns sehen, sage ich schon meistens was nettes, entweder zum abschied oder während wir kuscheln.. und wenn ich dann was sage kommt eigentlich auch immer eine rückmeldung ala "geht mir auch so"...
aber, ja über meine wahren gefühle spreche ich jetzt auch nicht ständig. hab jtzt noch nicht gesagt, dass ich total in ihn verliebt bin, eher sowas wie "ich finds schön mit dir.. "
Wie sehr umwirbst du denn deiner Partner? ;)