Hallo ihr Lieben,
ich MUSS mir mal etwas von der Seele schreiben. Etwas, dass mir seit Monaten unter den Nägeln brennt - etwas, dass ich mir nie zu denken erlaube, aber immer wieder kommt es mir trotzdem in den Sinn:
Hilfe, mein Mann ist eine totale Mimose - und zwar so extrem, dass es schon lächerlich ist. Wirklich!!!!!!!!!!!
{Ich liebe ihn über alles und möchte ich niemals eintauschen, aber seine Quengelei über jeden Pups treibt mich innerlich regelmäßig in den Wahnsinn!!!!}
Er stöhnt und ächzt, wenn er mal eine Einkaufstasche die Treppe hochträgt und ich als "Muddi" schleppe Kind in der Trage, eine Tasche links, eine rechts und am besten noch nen Rucksack auf dem Rücken die Treppe hoch und runter und beklage mich NIE.
Er quengelt, wenn er dann Striemen an den Fingern hat. Von der Einkaufstüte!!!!! "Ohhhh, schau mal, Schatz, meine Häääände!!!!!! Das tut ja so sauweh!!!!!"
*augenroll
Er quietscht rum und tanzt wie eine Balerina hin und her, wenn er in einen Wassertropfen in der Küche getreten ist! "Schatziiiii, ich bin in Wasser getreten *quengel* - du weiß doch, dass ich das nicht mag *quengel* - jetzt muss ich extra neue Socken anzieeeeeeeeeeehn!!!!"
Ich sauge mit Baby in der Trage die Bude, schrubbe mit den Füßen (weil Baby in der Trage) den Boden, wische Staub, gehe mit dem Hund raus, wasche Wäsche, helfe den Kids bei den Hausaufgaben, stille das Baby, usw usf. und wenn der Herr Gemahl mal einen Tag eine Sache mehr machen muss, als drn Abwasch, heult er rum, dass er ja so kaputt ist und so viel macht!!!!!
Wenn er Kopfweh hat, dann ist es natürlich gaaaaanz schlimm!!!!
Und wenn er Schnupfen hat und ich ihn frage, ob wir zusammen kurz zu Fuß zum Einkaufen um die Ecke gehen, dann will er "keine Herzmuskelentzündung durch zuviel Bewegung " riskieren!!!!
Ernsthaft?!?!?!?!
Ich könnte eeeewig so weitermachen!!!! Fakt ist:
Mein Mann ist wirklich das größte Weichei, das ich je gesehen habe.
Und ja, ich mag keine Machos! Und ja, es ist okay, wenn ein Mann weint und Gefühle zeigt...das ist sogar schön!
Aber mann muss nicht gleich heulen, wenn man was klebriges am Finger hat oder der Fingernagel abgebrochen ist ( ist heute passiert!!! War natürlich auch ganz schrecklich für den Armen...)
So, genug rumgemeckert. Ich hab auch eine Macke. Das weiß ich.
Also lasse ich meinen Mann so wie er ist und liebe ihn einfach weiter und betüdel ihn, wenn er sich mal wieder irgendwo geratscht hat :P
Danke für's tolerierende Ignorieren meines seelischen Abfalls ;)
Jetzt fühle ich mich irgendwie ruhiger. Aber auch wie ein Arschloch.
Hm.
Mein Mann ist eine Mimose *QUENGELTHREAD*
Mein mann hatte mal ne Mittelohrentzündung, "diese Schmerzen, kannst du dir nicht vorstellen, hattest du noch nie" (meine 2 KS waren nix dagegen), wenn der sich weh tut, schreit er theatralisch ich tue mir weh und sag leise aua.
Mittlerweile machen mich so Männer inkl. meinem aggressiv, wenn die so wehleidig sind.
Wenn ich krank bin ist alles so wie vorher, nur das ich krank bin.
Wenn er krank ist: haben wir Suppe da? Mit so nee Suppe würde es mir viiiiel besser gehen.
Da muss ich mal aber kurz Veto einlegen. Ich habe 2 Kinder geboren, aber die fiesen Ohrenschmerzen, die ich bei einer Mittelohrentzündung bekommen habe, waren echt schlimmer als die Geburten.
...oh ja, das kenne ich zu gut. Mich macht sowas auch seltsamerweise angriffslustig und ich werde dann gelegentlich etwas "fies" und mache mich unterschwellig über meinen Mann lustig. Es geht manchmal nicht anders. Wirklich^^ Wenn er da so in der Küche hampelt, mit den Armen fuchtelt und fast austickt, weil ein kleiner Klebefleck auf dem Boden war, welcher dann mindestens 10 Minuten thematisiert wird!
Naja, manche mütterliche Frauen neigen dazu, sich Männer zu suchen zum betüddeln, die eigentlich noch innerlich kleine Jungs sind. Das geht so lange gut, wie echte Kinder im Spiel sind, dann fehlt einem der Mann im Haus, und ein weiteres Kind in Männergestalt ist da einfach nur nervig. Ich hoffe für Euch, Du kannst es auch langfristig mit Humor nehmen und ihn vor allem auch weiterhin als Mann (sexuell) attraktiv und anziehend finden, weil ansonsten könnte das irgendwann belastend sein.
Stimmt, die sexuelle Anziehung ist wichtig und wenn die nicht wäre, dann würde es sehr schwer werden.
Aber doch: trotz seiner kindischen extrem empfindlichen Art finde ich ihn sehr anziehend.
Manchmal ist er ja zum Glück auch sehr maskulin. Jedenfalls in solch sexuellen Momenten...
Aber so insgesamt ist er, wenn es um Empfindsamkeiten geht, total Kind und ich fühle mich meist, als hätte ich nicht 3 Kinder im Haus, sondern 4.
Schön dass du es mit so viel Humor nimmst und auch solche Männer eine Frau finden.
Es gibt genügend Prinzessinnen, die sich so aufführen - bei euch sind halt die Rollen vertauscht.
Hoffentlich taugt er dafür, wenn er wirklich mal die A****backen zusammenkneifen und ran muss, weil du nicht kannst, weil irgendeine Krankheit oder Katastrophe reinbricht.
Zwischen Mimose und Macho gibt es GsD noch viel Spielraum mit praktisch veranlagten Männern 😁
Ich musste gerade laut auflachen, weil du "Prinzessin" schriebst :D Tatsächlich nennen ich und meine Tochter ihn immer heimlich "Prinzessin auf der Erbse" und "Diva".
Wenn wir ihn wieder etwas aus der Küche quengeln hören, wie "Oooooooh, iiiiihhhh, Schaaaatzi, kannst du bitte mal die Alufolie für mich abreißen - du weißt doch, wie eklig ich es finde, die anzufassen!!!!"
Dann flüstern wir leise "Prinzessin" , rollen mit den Augen, lachen und dann ist alles gut :D
Wenn mein Mann erkältet ist, heult er nach seiner Mutti, wie der Typ in der Wick medinight Werbung und meiner Schwiegermutter bringt dann Suppe und Medikamente vorbei.
Der arme Hase.
Hört sich sehr nervig an! Da käme ich keinen Tag mit klar!
Aber zum Glück sind wir alle anders, leben anders und lieben anders. Sonst wären wir alle in den gleichen Kerl verknallt.
Man kann es lange mit Humor nehmen - davon hab ich wirklich reichlich - aber einmal ist's auch gut und ich würde ihn wohl anraunzen "kannst du nicht einfach leise sterben?" und rausgehen. Eine meiner Nichten hat auch so ein Exemplar und sie erzählte mir mal, dass er gerade am Sterben sei wegen eines winzigen Eingriffs( wirklich winzig). Ich druckte dann aus dem Internet aus "was im Todesfall zu tun ist", besuchte sie auf einen Kaffee (es war so abgesprochen) und legte den Ausdruck auf den Tisch. Seine Augen wurden immer größer und er schaute mich derart schockiert an, dass wir beide losbrüllen mussten. Es war ihm dann doch etwas peinlich. Seither ist es etwas besser, wenn er mal wieder was hat. Ich hab ihm deutlich gesagt, dass man so abstumpft bei so einer Pussy, dass man es auch nicht ernst nimmt, wenn er tatsächlich was hat. Die schießen sich ein Eigentor!
Zieh ihn auf, wenn er so ein Theater macht und betüddel ihn NICHT, er macht's bei Dir ja auch nicht. Beim nächsten Mal frag ihn, ob es erst der Pfarrer zur letzten Ölung sein soll oder gleich der Bestatter.
Übrigens - in den letzten Tagen waren hier einige Beiträge von Frauen, die die Schnauze gestrichen voll haben von ihren unendlich faulen Männern. Irgendwann ist diese Faulheit nämlich nicht mehr lustig und frustriert nur noch. So wie man es anfängt, so darf man es treiben - und kriegt es kaum mehr weg.
Sorry, sexy wäre so eine Memme für mich nicht - und wenn Du ganz ehrlich zu Dir selber bist, reicht Dir das Dramaqueen-Getue auch schön langsam.
LG Moni
Mein Prachtexemplar hat hin und wieder auch mal solche Anwandlungen, wie Deiner.
Alles was mit Flüssigkeiten zu tun hat sind bäh.
Wenn er ne Erkältung hat ruft er immer "machst du mir einen Tee?Aber den Honig nicht vergessen !!!!!!!!!!"
So what? Wer kocht mir meinen fucking Tee, wenn ich mit Grippe auf dem Sofa liege?
Das Gejammer habe ich ganz schnell unterbunden. Als er mal wieder jammernd auf dem Sofa lag, hab ich ihm ne Schale mit Erde auf den Tisch gestellt. Sein Blick war unbezahlbar. Er fragte mich, was er damit soll. Ich hab ihm gesagt, ich reibe ihm damit gleich ein, damit er sich schon mal an den Geruch vom Friedhof gewöhnen kann. Bin dann fragend "soll ich schon mal nen Termin beim Bestatter machen? " aus dem Raum gegangen. Er war so perplex, das er nie wieder jammert
Versuchs mal mit ignorieren. Irgend wann hört das dann bei denen auf.
Ich find's immer was befremdlich, sich öffentlich über seinen Partner lustigzumachen. Das hat für mich was mit fehlender Wertschätzung und auch Respekt zu tun, selbst wenn man die Lacher auf seiner Seite zu glauben wähnt.
Spaßbremse? Na von mir aus.
Sehe ich auch so.
Zumal das sehr oft mit der Beschreibung der eigenen "Heldentaten" einhergeht.
Absolut richtig, sich so zu verhalten finde ich total respektlos und absolut peinlich!