Hallo allerseits,
Ich muss euch hier heute mal mein Herz ausschütten. Ich bin kurz davor meine 3 Jährige Beziehung zu meinem Partner zu beenden weil er mir gestern verkündet hat nie Kinder zu wollen. Quasi schon in der Datingphase habe ich klargemacht dass ich gerne einmal Kinder hätte, nicht sofort aber in ein paar Jahren wenn es für beide passt. Er hatte die gleichen Wünsche, allgemein passte es einfach sehr gut und die Beziehung war bis vor kurzem sehr harmonisch. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen, nächstes Jahr wollten wir anfangen nach Häusern zu schauen. Gestern ließ er die Bombe Platzen und meinte dass er sich inzwischen sicher ist niemals Kinder zu wollen. Er hätte es sich gut überlegt und genug von Freunden um uns herum mitbekommen um das für sich zu entscheiden.
Ich sitze jetzt hier, knapp vor 30, das ist die dritte Beziehung die in die Brüche geht weil anscheinend jedem Mann der länger mit mir zusammen ist das Kinderkriegen vergeht. Ich weiß nicht was ich an mir habe oder was mir fehlt, dass sich keiner mit mir Kinder vorstellen kann. Ich habe nie einen Mann gedrängt oder ähnliches aber im Vorfeld abgeklärt ob die Zukunftspläne in etwa gleich sind. Mein ex wurde ein Jahr nach der Trennung Vater, der ex vor ihm hat inzwischen auch schon eine familie.
Mich plagen inzwischen extreme selbstzweifel, mein Selbstwertgefühl schwindet immer mehr. Warum findet gefühlt jede asoziale schabbrake jemanden der Kinder mit ihr will nur ich nicht.
Was stimmt nicht mit mir?! 😭
Finde keinen Mann zum kinderkriegen
Huhu,
das hat doch nichts mit dir zu tun, wenn Männer auf einmal andere Lebenspläne entwickeln.
Manchmal spielt das Leben so - so mancher junger Mensch wollte nie Kinder und bekam später gewollt dann doch welche und andere wollten Kinder und verzichteten später freiwillig darauf. Man kann nicht in die Zukunft sehen und entwickelt sich in all den Jahren weiter.
Manchmal muss sich nur etwas ändern und schon ändert sich die Meinung zu Kindern. Für die Exen warst du wohl die falsche Frau an der Seite - ist halt so, es passt eben nicht mit jedem. Hat aber nichts direkt mit dir zu tun.
Du darfst dich aber kritisch fragen, wie weit das mit deiner Liebe ist, wenn du reihenweise Männer für den Kinderwunsch verlässt. Wie sehr hast du den einzelnen Mann geliebt oder war er doch nur ein potentieller Samenspender? (Hier brauche ich keine Antwort, diese Überlegungen führe mal in Ruhe durch.)
Ich verstehe deine Enttäuschung total, wenn du doch im Vorfeld abgeklärt hast, ob der Mann grundsätzlich Kinder möchte und nun die Bombe platzen lässt, dass er keine will.
Du musst nun schauen, ob dich nicht auch ein kinderloses Leben glücklich machen könnte mit dem richtigen Mann an deiner Seite oder ob du bereit bist, erneut wieder von vorne anzufangen. Ggf ziehst du auch eine Samenspende im Ausland in Betracht, so dass der Kinderwunsch erfüllt wird und du dann "nur" noch den passenden Partner (und nicht potentiellen Vater) finden musst? Gehe in dich und schaue, welcher Weg dich auf Dauer glücklich machen wird.
LG
Wenn man frustriert und wütend ist können so unschöne Sätze schonmal rausrutschen, das find ich jetzt nicht so schlimm.
Was meint dein Freund denn wie es jetzt weitergehen soll? Hat er dir das gesagt, damit du dich trennen kannst?
Ich finde es sehr hart was du erlebst. Auch wird man dann ja immer unentspannter bei der zukünftigen Männersuche weil man in Gedanken rechnet, wie lange man jetzt warten muss um Kinder zu kriegen.
Ich denke nicht dass es an dir liegt, dass den Männern deinetwegen der Kinderwunsch vergeht. Es tut aber natürlich weh, wenn sie dann mit einer anderen Frau doch Kinder bekommen.
Ich stecke ja nicht in deiner Haut, aber ich würde an deiner Stelle wohl drüber nachdenken auf eigene faust Mutter zu werden, ohne Partner. Und darüber, Eizellen einfrieren zu lassen, um nicht so einen mentalen Stress zu haben, mit dem nächsten Partner bald Kinder zu bekommen.
Wohow, der letzte Satz schlägt schon etwas über die Stränge. Geh mal nicht davon aus, dass jede A****** Sch**** mit des Partners Einverständnis Kinder zeugt. Da wird sicher viel gelogen, was die Verhütung angeht. Und viel Dummheit oder Naivität von Seiten der Männer spielt da sicher auch eine Rolle. Ich bin mir sicher, dass du dich nicht in diesem Niveaubereich aufhalten möchtest? Ich sag mal so, irgendwie ist sowas unter "dumm gelaufen" zu verbuchen. Ich hatte so eine Beziehung 12 Jahre lang. Irgendwann wann konnte ich mich nicht mehr vertrösten lassen. Tja Beziehung beendet. Neuen Mann kennen gelernt, 7 Monate später schwanger. Kann schneller gehen als man denkt. Und ich bin keine von diesen, naja wie du sie bezeichnest. Das Leben passiert, während man Pläne macht. Ich verstehe, dass du sauer bist. Zieh deine Konsequenzen. Leider kannst du mehr nicht machen. Die Fortpflanzung erfordert im Normalfall eben 2 Individuen deren Ansichten sich ändern können. Dass du, das Pech hattest 3 mal an solche wankelmütigen Exemplare zu geraten ist wirklich Mist, hat aber wenig mit dir zutun. Es hilft dir vielleicht nicht, aber statistisch hast du eine etwas größere Auswahl, da in den Babyboomerjahren 85 bis 90 etwas mehr Männer geboren wurden. Schau dich weiter um und gib nicht auf. Ich bin mir durchaus bewusst, das deine Frage eher rhetorischer Natur war. Grüße
"Warum findet gefühlt jede asoziale schabbrake jemanden der Kinder mit ihr will nur ich nicht.
Was stimmt nicht mit mir?! 😭"
Och, ich wüsste da nen Grund...
Sie wurden vielleicht auch ohne Zustimmung Vater in ihren jetzigen Beziehungen.
Wenn du ganz hinterhältig gewesen wärst, wärst du einfach schwanger geworden. Ohne Zustimmung. Vielleicht mussten sie erst zu ihren Glück gezwungen werden.
Glück ist doch nicht für jeden die Fortpflanzung.
Warum findet gefühlt jede asoziale schabbrake jemanden der Kinder mit ihr will nur ich nicht.
Was stimmt nicht mit mir?! 😭
Diese Haltung!
Ekelig!
Geh bitte, man kann sich auch an dem Satz aufhängen 🙄
Ja, mich macht der kinderwunsch und die inzwischen immer lauter tickende Biologische Uhr unrund.
Dann seh ich rüber zu meiner Nachbarin, 40 Jahre alt, keine Ausbildung und noch nie gearbeitet, bekommt das 5te Kind, ständig ist das Jugendamt da weil sie sich nicht kümmert. Ich wäre eine gute Mutter, hab gute Voraussetzungen und mir wird dieser Herzenswunsch seit einem Jahrzehnt verwehrt.
Die meisten hier haben Kinder oder sind schwanger oder haben zumindest einen Mann mit dem sie es versuchen können. Ich treff immer nur die falschen und mit jedem Jahr sinkt meine chance Mutter zu werden. Ich bin verzweifelt.
Ok Mädchen nochmal für dich: mit 32 stand ich am selben Punkt wie du. Beziehung kaputt, Job weg, keiner da zum "Kinder kriegen". Ich bin jetzt 34. Mein Sohn wird kommenden Montag 1 Jahr. Ich habe im September geheiratet. Sofern du nicht in Bielefeld wohnst, wirst du sicher noch jemanden finden, der mit dir Kinder haben wird. Ach ja und einen Job habe ich auch ;)... da habe ich übrigens meinen Mann kennen gelernt! So ist das Leben!
Hallo,
Ich befand mich 7 Jahre in einer Beziehung, Anfangs wollten wir beide noch keine Kinder, ich dann irgendwann schon, er niemals.
Beziehung irgendwann beendet ... Er war eher Papa als ich Mama... Soviel dazu dass er nie Kinder will.
Ich denke, ich war einfach nicht die Richtige für ihn... So im nachhinein festgestellt.
Meinen jetzigen Mann habe ich kennengelernt und gleich klar gestellt dass ich mal Kinder will ...nicht gleich aber eben nicht wieder hingehalten werden will.
Leider hat's nicht so schnell geklappt wie erhofft. Nach 4 Jahren wurde unser Sohn geboren...
Gib einfach noch nicht auf und mach deinen Standpunkt klar.
Grüssle
Tja,dann haben sich die ganzen “asozialen Schabraken“ eben die Männer zum Kinder kriegen geangelt.
Bei allem Verständnis für deine Enttäuschung,aber mit dem Satz hast du dich selbst disqualifiziert.