kann man sich entlieben und locker eine affaire weiter führen

Hallo,

gibt es hier leute, die aus einer Liebesbeziehung eine Affaire gemacht haben? Ich möchte mich nciht weiter auf einen Mann einlassen genieße aber zu sehr die körperliche Nähe und Zärtlichkeit. Oder ist das unmöglich, wenn schon Gefühle im Spiel waren?

LG

1

Das ist ganz allein deine Entscheidung, ob du es möchtest oder nicht. Möglich ist es.

2

Möglich ist alles. Ob du das schaffst, kannst Du nur selbst einschätzen.

Ich glaube, wenn schon mal Gefühle da waren, ich die Nähe des Mannes auch genießen würde und ich mich aus Vernunftsgründen nicht weiter auf ihn einlassen möchte, würde ICH das nicht schaffen, wenn ich ihn weiter treffe.

3

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einer Liebesbeziehung und einer Affaire? Ich denke, es kommt auf deine Bedürfnisse an und darauf, was du willst.

Ich selber habe kein Problem mit einer lockeren Affaire, selbst wenn ich verliebt bin, weil ich in meinem Alltagsleben keinen Partner brauche. Das würde aber nur dann gehen, wenn ich merke, dass der Mann mich auch als Mensch mag und respektiert und nicht nur den Betthasen in mir sieht, der jederzeit abserviert werden kann.

LG

4

Sex mit dem Ex gibt es wohl häufiger.

So lange keine neuen Partner im Spiel sind und die Grenzen abgesteckt sind, klappt das bei einigen. Man kennt sich, man kennt die Stellen, weiß aber, dass eine Beziehung auf Dauer nicht funktioniert.

5

Für mich persönlich wäre das nix. Vorbei ist vorbei- und das hatte sicherlich einen guten Grund.
Aber möglich wäre es sicherlich- Vorausgesetzt Beide sind sich in dieser Hinsicht einig und keiner hat noch Hoffnungen.

6

Ja

Hab’s erlebt

7

Ja, hatte ich einmal. Wir haben uns im Laufe der Beziehung irgendwie wohl immer mehr verloren, und wohl auch schon irgendwie "entliebt". Und wohl irgendwie auch gehofft, dass dadurch wieder mehr Pfeffer reinkommt. Die Affaire hat - solange sie gedauert hat - eigentlich gut funktioniert. Allerdings kam auch schon nach recht kurzer Zeit (ein paar Monate) die Erkenntnis, dass man ein totes Pferd nicht reiten kann, und wir haben einvernehmlich die ganze Sache endgültig beendet.

Übrigens: sowas funktioniert nur, wenn beide es ähnlich sehen, wenn einer viel mehr Gefühle als der andere hat ist es Quälerei.
Wenn Ex also viel mehr Gefühle hat als du: tu Ex den Gefallen und beende es endgültig.
Solltest du der Teil mit den Gefühlen und Hoffnungen sein: lass dir gesagt sein, dass es nix mehr wird.

8

Puh, ich denke nicht, dass ich das hinbekommen würde. Wenn ich mich verliebe, oder sogar liebe, dann leitet mich ja das Herz. Und eine reine Verstandsentscheidung a la "Sex sonst nix" würde mich dabei auf Dauer zerstören.