Ich muss euch mal schildern, wie meine Beziehung läuft und wollte fragen, was ich gegen meine Sehnsucht machen kann. Zur Info: wir sind seit 6 Monaten zusammen und beide knapp über 50.
Also: meine Freundin ist Krankenschwester im Schichtdienst und sie hat ein Problem damit, dass jemand neben ihr schläft.
Sie ist in der Arbeit recht engagiert und braucht täglich zum entspannen mindestens 10 Stunden Schlaf. Besser 12. Ihre Tage schauen dann so aus: arbeiten, essen, schlafen. Wir wohnen ca. 45km auseinander und sehen uns dadurch immer zwei Wochen nicht – auch jedes zweite Wochenende nicht. Da ich ganz normal arbeite, unternimmt sie an den freien Tagen unter der Woche mit Freunden oder Familie etwas. Jedes zweite Wochenende hat sie frei und wir sehen uns von Samstag nachmittag bis Samstag Abend und Sonntag genauso. Nein, übernachten geht nicht, denn sie kann nur alleine schlafen – im Haus wohl gemerkt. Wir waren schon im Urlaub und hatten da zwei Einzelzimmer……
Meine Frage ist jetzt nur: wie kann ich meine Sehnsucht zügeln an den Tagen, wo wir uns nicht sehen. Hat da jemand eine Idee? Nein, ich will mich nicht trennen, denn ich hoffe inständig, dass es besser wird. Sie meinte auch, dass sie die Hoffnung hat.
Also, kennt das jemand und hat einen Rat, wie ich mich ablenken könnte? Geistig meine ich damit. Ich mache viel mit meinen Kindern und Freunden, aber mir fehtlt einfach die Wärme, Nähe, kuscheln, küssen und so…..
Was kann man gegen Sehnsucht machen?
Also bei dermaßen viel Leerlauf mit ohne Übernachtungsmöglichkeit und nur alle 2 Wochen....wie wäre es mit einer weiteren Freundin? Lenkt ab und hilft gegen Sehnsucht.
Könnte allerdings auf Unverständnis stoßen.
Nach dem Sex fahre ich nach Hause, oder sie, wenn sie bei mir ist.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich die Zeit bis jetzt gut durch Motorrad fahren, MTB fahren und Bergsteigen überbrücken konnte...... aber jetzt kommt der Winter und ich fahre nicht mehr Ski.
Und ne Zweitfrau möchte ich gar nicht. Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich will genau die und sonst keine.
Was ich dazu noch erwähnen muss: Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass es so ist - deshalb gingen auch ihre letzten zwei Beziehungen zu Bruch.
Aber ich möchte halt genau bei der Frau aufhören wieder suchen zu müssen.... also endlich mal ankommen.
Sorry nochmal für die Einmischung. Macht doch ne Freundschaft +.
Habe ich selbst gerade erst in dem Thread über Dir gelernt.
Gibt's auch als Freundschaft ++.
Also einfach unverbindlich ab und zu mal sehen und ansonsten darf man alles machen, ohne Verpflichtung, ohne Zwänge und der andere nölt auch nicht herum.
Das löst jetzt wohl nicht Dein Problem, der zu viel werdenden Freizeit in den langen dunklen Wintermonaten.
Wobei (Idee!): Vielleicht schneit's ja irgendwann mal so stark, dass sie nicht mehr von Dir wegkommt und sie bleiben muss. Und dann kann alles passieren. Die alte Phobie vom Mann im gleichen Bett wird dann einfach gemeinsam weggeschnarcht. Und dann, am nächsten Morgen, wenn ihr in die Wintersonne blinzelt, war es die schönste Nacht ihres Lebens.
Ihr habt völlig unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Distanz, ich würde das ehrlich gesagt beenden,denn wenn sie schon in der Anfangsphase, wo man normalerweise verliebt ist und nicht genug vom Anderen haben kann, so wenig Zet mit dir verbringen kann/will, glaube doch bitte nicht, dass das besser wird. Mit Ü50 wirst du doch auch deine Erfahrungen in diversen Beziehungen gemacht haben und WISSEN, dass das nicht mehr sondern WENIGER wird mit dem Bedürfnis nach der Nähe des Anderen.
Ich wäre mir zu schade, für jemanden der Pausenclown zu sein, der in seinem Leben eigentlich gar keinen Platz hat für eine Beziehung / Partnerschaft.
Auch wenn ich deutlich jünger bin als du... Ich hatte so eine "Beziehung" mal... Ein Mann, der sagte, er mag mich, genießt die Zeit mit mir, er möchte das unbedingt weiter führen, aber nur zu seinen Bedingungen, die ähnlich waren wie deine. Nicht zusammen über Nacht, nicht so häufig und generell auch wenig Alltag zusammen. Aber er mag mich ja sooo gerne, er kann das alles nur nicht, ihm ist das zu nah, er fühlt sich dann eingeengt, er konnte das noch nie gut.
Hab es eine Zeit lang mitgemacht und bin fast dran verhungert. Es war schrecklich zum Schluss. Jemanden zu haben, aber dann doch an kurzer Leine gehalten zu werden. Da bin ich lieber Single.
Ende vom Lied war ne schwere "Trennung", ganz schöner Knacks..
Ich fand jemand Neues, der mir genau das bietet, was ich brauche, um glücklich zu sein. Der Ex hat jetzt auch eine Freundin und sie darf sogar bei ihm schlafen...
Ich glaub, es war einfach keine Liebe und das hätte ich mir ersparen können. Punkt.
Lg 🙃
Hallo,
Du möchtest nicht mehr weitersuchen, aber die Beziehung "befriedigt" nicht Deine kompletten Bedürfnisse.
Ich hatte nach meiner Trennung einige Bekanntschaften und hatte jeweils die Hoffnung, dass ich nun nicht mehr suchen muss, aber etwas hat mir immer gefehlt, bis ich meinen Partner kennenlernte.
Er arbeitet auch Schicht. Dennoch besuche ich ihn an den Wochenenden, an denen er arbeiten muss, ich aber frei habe und umgekehrt auch. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Haus ist so stark, dass wir beide neue Jobs gesucht haben und ab Dezember wohnen wir zusammen! (Und ich bin die erste Frau in seinem Leben, mit der er nun Nägel mit Köpfen gemacht hat! und er hatte einige Beziehungen, die einige Jahre andauerten...)
Es ist Deine Entscheidung, ob Du akzeptierst und tolerierst, dass sie keine Nächte mit Dir verbringen will. Aber wieso willst Du an etwas festhalten, das bereits zu Beginn ein wichtiger Punkt (nämlich Dein Wunsch nach Nähe) ständig zu wenig Befriedigung erlebt?
Es schrieb vor mir jemand, dass da zu wenig Liebe da ist, das sehe ich ähnlich oder sogar gleich. Es ist leider manchmal auch so, dass man jemanden zwar mag, aber nicht genug und wirklich Nähe zulassen zu können.
Wenn Du so sehr an der Beziehung festhältst, reicht Dir das, was sie Dir gibt? Und was ist es, was Dich dazu bringt, an der Beziehung festzuhalten?
Liebe Grüße
Coffea
Ganz ehrlich? Das wäre mir zu krass und ich schlafe zuhause auch im eigenen Zimmer und gönne mir bei Ausflügen mit Freundinnen ebenfalls mittlerweile ein Einzelzimmer. Aber als mein Mann und ich noch eine Fernbeziehung hatten, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, ihn aus dem Zimmer oder der Wohnung zu werden. Ich wäre, hätte ich nicht schlafen können, aufs Sofa gezogen.
Nun kann ich mir vorstellen, dass man mit Ü50 eine veritable “Nimm mich jetzt, auf wenn ich stinke, denn sonst sag ich Winkewinke-Haltung“ entwickelt hat und sich lieber trennt als seine Spleens zu überdenken (und nichts anderes ist es, wenn noch nicht mal das Übernachten in einem HAUS möglich ist) oder an sich zu arbeiten. Aber es entsteht doch bei euch ein totales Ungleichgewicht: du stellst deine Bedürfnisse total hinten an und sie zieht ihr Ding ohne Kompromisse durch.
Soll das die Basis einer Beziehung auf Augenhöhe sein?
Sei doch bitte nicht so devot. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig. Entweder Madame ist zu Kompromissen bereit oder ihr seid eben nicht kompatibel.
Dann hilft gegen Sehnsucht tatsächlich die Trennung oder eine kompatiblere Alternative.
Trennung, weil es weniger grausam ist, ohne verlockendes Weib in ungreifbarer Nähe einsam zu sein als mit einer Fata Morgana liiert zu sein.
Was ich dazu vielleicht noch anmerken muss: Ich hab perfekte Zähne - also keinen Mundgeruch, bin immer frisch geduscht und rieche mit Sicherheit gut... Haare stets frisch gewaschen und schnarchen tu ich auch nicht. Klamotten sind eh wenn dann zu oft gewaschen, denn dazu hab ich ja Zeit
Ich habe eine chronische Schlafstörung und kann auch nicht brauchen das jemand neben mir liegt auch nicht meine kinder.
Mein kind hat mich nachts alle paar Minuten geweckt, er war krank (hatte als baby viele baustellen, ist nach 2 jahren besser geworden) , irgendwann konnte ich nicht mehr schlafen, keine minute über Monate. Nehme medis dagegen.
Ich werde ganz panisch wenn ich weiss das ich im urlaub z.b mit jemandem in einem bett schlafen muss. Mein mann schnarcht ganz laut, also müssen wir immer getrennt schlafen.
Aber natürlich in einem Haus. Ich hab mein eigenes Zimmer. Ja ist blöd weil wir noch jung sind.
Da versteh ich deine Freundin beim Rest nicht.
Geh mal davon aus das sie noch mehr Baustellen hat und sie dir nicht gleich zeigen möchte.
Danke für die Antwort - welche "Baustellen" meinst du denn damit?
Psychische meine ich!