Hallo,
bitte schreibt mir doch mal auf, wie bei euch die Freundschaft + entstanden ist, wie die lief und was daraus geworden ist?
Ich stecke aktuell in so einer Situation, wir überlegen, eine Freundschaft + zu leben, sind sexuell aber noch nicht eingestiegen. Momentan sind wir "befreundet", wissen viel voneinander, haben nahezu täglich Kontakt (whatsapp, FB), flirten, teilen gemeinsame Interessen. Wir fühlen uns sexuell zueinander hingezogen. Beziehung möchte ich nicht, da frisch getrennt. Er sucht eigentlich eine feste Beziehung. Nun schlug er eine Freundschaft + vor.
Das ist mein Hintergrund zu der obigen Frage.
LG
Wer hat Erfahrung mit Freundschaft+ ?
"besprochen" haben wir da erstmal gar nichts, es ist einfach passiert. Wir waren gute Freunde und haben uns gut verstanden. Irgendwann kam es zum Kuss und wir landeten im Bett. Erst danach haben wir gesprochen und festgestellt dass wir sexuell gut kompatibel sind und das öfter machen sollten. Daraus entstand dann eine F+. Aktuell läuft seit 3 Monaten nichts sexuellen mehr, die Freundschaft ist aber geblieben und viel intensiver geworden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir bald wieder was miteinander haben werden.
Warum entsteht daraus keine Beziehung? War das für euch gleich klar, dass ihr Beziehungmäßig nichts wollt?
Joah ....hab ich Erfahrungen mit. Sitzt gerade neben mir und wir sind inzwischen schon etliche Jahre zusammen und 2 1/2 verheiratet.
Begonnen hat es aber mit einer Freundschaft.....und damit....dass wir beide die Nase voll hatten von Beziehungen, öfter mal daher völlig ohne Date Charakter was zusammen unternommenen haben, später mal zusammen Kurztrips unternommen haben .... und auch mal nur für Sex trafen... über die Zeit ...war auch nicht wenig Zeit....wurden wir dann ein Paar. Wir sind heute unverzichtbar füreinander. Es hat sich so entwickelt.
Ich fand es jetzt nicht so verkehrt. Sowohl in der Zeit wo noch keine Gefühle und kein Beziehungsinteresse da war als auch als Einstieg für die Beziehung, weil man keine Erwartungen hatte und viiiiiiel Zeit sich wirklich kennen zu lernen.....und es war ungezwungen.....
Blöd ist nur, wenn dann doch Gefühle und Sehnsucht nach einer Partnerschaft kommt und der andere das dann nicht will.
Aber....ich würde das einfach auf mich zukommen lassen... Und mich mit nix vorher verrückt machen. Das Leben genießen. Nicht alleine sein. Es hat auch viele Vorteile, wenn man es dabei belässt, solange beide zufrieden damit sind.
Ach, dass ist ja eigentlich schon schön, dass sich das so entwickelt hat.
Bei uns geht der Kontakt bereits seit gut einem Jahr, ohne das je was gewesen ist. Die Anziehung war schon da, aber ich noch gebunden, von daher lief nie was.
Jetzt, wo ich frei bin, entstand eben der Gedanke, dass ganze auszuweiten. Aber eben nur auf sexueller Basis. Beziehung möchte ich derzeit keine und ich bin - denke ich, für ihn umgekehrt auch nicht wirklich die Partnerin, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann. Dennoch verstehen wir uns gut, unternehmen ab und an was und haben eigentlich immer was zu quatschen. Ist schon schön.
Will er Freundschaft + mit oder ohne Exclusivität? Ich kenne das auch nur auf Basis von Monogamie und ganz ehrlich - dann ist es doch schon eine Beziehung.
"Will er Freundschaft + mit oder ohne Exclusivität? "
Ach, das gibt's auch noch?!??
Freundschaft+ mit Exklusivität, schön scharf und doppelt Mayo.
Ich lern' hier heute echt dazu!
Also ursprünglich angedacht war, dass er eine Begleitung für einen Swingerclub suchte. Ab und an geht er wohl gerne mal dort hin. Ich bin offen, kenne das noch nicht und würde ihn mal begleiten wollen. So begann die Idee für eine Freundschaft +.
Also nach Exclusivität klingt das nun nicht....wobei er die Tage in einem Nebensatz meinte, dass er ja wohl künftig meine Nummer 1 sei und auch der einzige sei, mit dem was laufen würde. (ich meinte mal im Scherz, dass ich meine Freiheit auskosten werde und mir 2 Lover zulege).
Als ich dann meinte, dass wir das wohl noch mal besprechen müssten, wenn er plötzlich Anspruch auf Exvlusivität anmeldet, tat er es ab mit den Worten, dass das Quatsch sei und er dazu ja gar kein Recht hätte.
Nein, ich denke nicht, dass es Exclusiv ist. Also ich beanspruche das nicht.
Haben wir probiert, ich habe mich schwer verliebt. Er ne ganze Weile nicht. War super anstrengend. Mittlerweile sind wir glücklich und erwarten Nachwuchs.
Wie schön ❤️....
Mein ex wollte ne Freundschaft plus... ich hab es angelehnt... es wurde dann ne Beziehung, dann beendete seine Freundin es und es wurde eine Freundschaft plus. Hab ne Weile gebraucht um zu kapieren, dass er gewonnen hatte ... seit ein paar Tagen ist auch das vorbei. Leider.
Viele viele viele Gespräche sind nötig. Aber es lohnt sich.
Magst du mir mehr davon erzählen?
Halli hallo,
Ich hatte mal eine F+, ging über 6 Monate. Ich lernte ihn über eine Freundin kennen, jedoch war ich vergeben. Ich wusste aber das er charmant ist und die ein oder andere ins Bett bekommt bzw schon hatte... Interesse hatte ich aus diesem Grund nie an ihm...! Ich trennte mich aus mehreren Gründen dann von meinem Freund und wie das so ist, bekommt man nach mehreren Wochen einfach Lust auf sex! Ich wusste nicht was ich machen soll, SB war nichts für mich... Ich erinnerte mich an ihn und dachte mir er sagt bestimmt nicht nein wenn ich mal lieb anklopfe 😂😂 so war es auch...
Und so fing es an.. Es lief super zwischen uns, wir verstanden uns 1a, wir lachten und waren respektvoll zueinander! Ich genoss es, wollte aber keine Beziehung und mit ihm schon gar nicht.. Ich wusste von meiner Freundin das er Treue nicht groß schreibt. Er war vom Herzen ein guter, jedoch war er noch jung und musste anscheinend noch "leben", aber das war ok für mich. Nach knapp 7 Monaten, erfuhr ich dann über 3. Das er seit 4 Wochen eine feste Freundin hatte... Er fuhr also zweigleisig. Ich habe Gott sei Dank auf mein Bauchgefühl gehört :) trotzdem war der sex einmalig gut und ich habe ihn immer in guter Erinnerung behalten :) wer weiß wofür es gut war!
Das klingt spannend 😁
Also irgendwie interpretiere ich eine F+ echt anders. Der Sinn dahinter ist ja eigentlich das lockere leichte Leben und Erleben mit dem Vorzug von Sex ohne eine Beziehung miteinander zu leben und alles zerreden zu müssen.
Ich hatte mit 19 so eine F+. Wir gingen zusammen zur Fach Oberschule und freundeten uns irgendwann mal an und waren einfach buddy's, die Spaß hatten ganz ohne Körperlichkeiten. Er überzeugter single, ich in einer langen Beziehung. Irgendwann zerbrach meine Beziehung. Kurzum Wir hatten beide Bock auf Sex und es war mega.
Das ganze ging 6 Monate in der wir nie darüber sprachen was wir haben, bis der idiot ne Beziehung wollte und meinte er habe sich verliebt.
Long story short alles zerbrach und es gab kein happy end.
Ich glaube so etwas kann wirklich nur funktionieren wenn keiner romantische Gefühle entwickelt, was aber doch oft passiert.
Das ist wirklich schade, dass dann eine Freundschaft nicht erhalten werden kann.
Das fände ich bei uns auch schade, und da sprachen wir auch drüber.
Er meinte, sollte es mit dem Sex nicht klappen oder stören, dann lassen wir das. Hauptsache, ich bliebe ihm als gute Freundin erhalten.
Das ist doch eine Basis, die lässt mich hoffen.....
Wenn er mit dir eine feste Beziehung möchte und du nicht, ist doch schon abzusehen, dass es Probleme geben wird und einer unglücklich wird.
Nein, mit mir will er keine Beziehung. Generell sucht er aber eher was Festes. Er sei ein Beziehungsmensch, sagte er.
Ich verstehe das so, dass er eben-bis die Richtige kommt-spass hat.