Hallo,
wie merke ich das männer nie über probleme reden können?
oder wie merke ich das dass männer kompliziert sind? Wie reden die dann?
Weil ich kenne mich nicht so aus mit männer wenn ich das Problem anspreche, und er das nicht einsehen will, dann ist er immer stur.. warum eigentlich?
Hab keine Ahnung wie männer sind
"Weil ich kenne mich nicht so aus mit männer wenn ich das Problem anspreche, und er das nicht einsehen will, dann ist er immer stur.. warum eigentlich?"
Weil er sich nicht als Dein Partner sieht, sondern als der Chef im Haus. Ist doch bequem, wenn man Probleme in der Beziehung nicht angehen und lösen muss, sondern weiter machen kann, was man will. Ihn interessiert es wohl nicht, wenn es Dir nicht gut geht.
Das hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt auch Frauen, die so denken.
Männer sind doch nicht alle gleich! Wie kommt man immer auf so einen Wahnsinns Mist?
DEIN Partner ist so. ER ist stur, ER sieht nicht ein!
thisisus
Aber muss doch ein Grund geben, warum männer stur sind, weil ich möchte wissen wie ich bei männer erkenne, wenn sie kompliziert sind und wie ich erkenne, das er nicht über Probleme reden kann, oder über das Problem angesprochen werden möchte..
Mein Mann ist nicht stur. Das ist eine Charaktereigenschaft die mein Mann nicht hat - und niemals hätte!
Klare Worte finden und ihm deutlich sagen, dass du dir eine Klärung wünschst.
Wenn er dann weiterhin auf stur schaltet, werdet ihr wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
und dann kannst du für dich Konsequenzen ziehen.
Ihr seid dann wohl nicht kompatibel.
Ich bin selber Mann. Ab und zu brauche ich Zeit, um mich an einen Gedanken zu gewöhnen. Wenn ich erst mal nein sage, heißt das nicht, dass ich nicht weiter darüber nachdenke.
Meinst du wie erkennt man so schnell wie möglich, dass ein Mann schwierig ist? Also, wenn man ihn neu kennenlernt? Dazu hätte ich eventuell ein paar Tips. Aber ich würde erst mal gern wissen, ob es das ist, was du meinst? ;)
Wenn ich jemanden kennenlerne, stelle ich Fragen und lasse ihn reden. So viel wie möglich. Da zeigen sich dann oft schon erste "rote Fahnen":
- Wenn er hauptsächlich negativ redet und sich über andere beschwert
- wenn er, so ich etwas sage, mich nicht ausreden lässt und mir ins Wort fällt
- wenn er mir erzählt, was ich denke, wie ich fühle, wie ich die Welt sehe
- wenn er Frauen und ihr Verhalten generalisiert, besonders negativ
- wenn er politisch unkorrekte Wörter/Schimpfwörter benutzt, um über andere zu reden
- wenn er sich selber negativ charakterisiert
- wenn er generell "bossy", bestimmend und autoritär auftritt
- wenn er betont, wie wichtig/reich er ist
- wenn er negativ über seine Mutter spricht (riesiges Alarmzeichen!)
Das ist vielleicht nicht spezifisch, wonach du gefragt hast, aber Männer mit diesen Verhaltensweisen haben eine (für mich) schwer erträgliche Persönlichkeit und sind schwierig im Umgang.
Genau. Alle Grenzüberschreitungen sind besonders übel. Es ist auch interessant, warum seine letzte Beziehung gescheitert ist. Da haben aber wohl inzwischen die meisten Männer gelernt, dass sie sagen sollen, man hat sich freundschaftlich im beiderseitigen Einverständnis getrennt.
Wenn einer über seine Probleme redet, dann ist es eine geniale Strategie zu fragen: "Und wie willst du das lösen? " Manche sind ja nur auf der Suche nach einer Frau mit einem Helfer-Syndrom, die alles für ihn regelt und dann auch noch die Schuld dafür bekommt, wenn nicht alles ideal läuft.. Die werden dann - glücklicherweise - direkt abgeschreckt. Wenn einer sagt, klar, er wird das schon lösen, dann ist es okay.
Es gibt zwar ein paar Eigenschaften und Verhaltensweisen die als "typisch Mann" gelten - Sturheit gehört aber nicht dazu.
Deiner ist einfach stur und fertig - wäre er auch wenn er eine Frau wäre.