Pechsträhne mit Männern

Ich hab eine Frage an euch. Ich tu mich so unglaublich schwer mit meiner aktuellen Situation.

Ich habe vor 2 Monaten kurz einen Mann getroffen, davon hatte ein guter Kumpel mitbekommen und dann in irgendeinem Panikanfall mir was von Gefühlen für mich erzählt obwohl er eine Freundin hat.
Naja, mit dem Mann hat es nicht geklappt und der Kumpel hat wohl noch ein bisschen überlegt was nun mit seiner Beziehung ist, will diese jetzt aber fortführen.

Es ist jetzt nicht so, das ich mega verknallt wäre in ihn, aber ich mag ihn sehr. Und seit zwei Monaten ist halt irgendwie Kontakt voll runtergefahren und er fehlt mir. Er war halt hier ein wichtiger Kumpel für mich und er sagt, er möchte gerne freundschaftlich weiter machen. Aber ich fühle mich jetzt unwohl mit ihm. Bald wird seine Freundin auch hier in die Stadt ziehen, dann bin ich sicher auch als Kumpel-Freundin abgeschrieben, zumindest in dem Ausmaß, wie es vor zwei Monaten war.

Bin ich jetzt grade die doofe, die nicht in der Lage ist, einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen? Allein aus Rücksicht dieser Beziehung gegenüber ziehe ich mich zurück, aber auch um mich selbst zu schützen, weil er ja irgendwas in mir aufwühlt. Ich bin einfach so überfordert.
Ich habe grade so eine Pechsträhne, mein Gefühlsleben ist eine Berg- und Talfahrt und im Moment kann ich einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr, mit wem ich reden soll. Und jetzt verliere ich auch noch nen guten Freund hier.

1

Hallo!

Es ist halt wirklich nicht ok der Freundin gegenüber, wenn Gefühle aufkommen zwischen platonischen Freunden. Da blieb deinem Kumpel ja kaum eine andere Wahl, nachdem er sich die Gefühle eingestanden, sich aber für seine Freundin entschieden hatte.

Und nein, auch wenn du noch so erfolgreich so tust, als wäre nichts gewesen, die Katze ist aus dem Sack. Und damit ist es für ihn ja auch nicht mehr ok dich weiter zu treffen.

2

Das er für sich eine Entscheidung treffen musste ist ja klar. Hat er getan, und selbst wenn ich wollte, hab ich darauf auch keinen Einfluss.

Er sagt nur, er versteht nicht, warum ich mich mit weiter Freundschaft so schwer tue und alle mit denen ich drüber spreche, sagen, dass ich mich doch einfach weiter treffen kann. Deswegen habe ich so sehr das Gefühl, dass meine Reaktion auf die Situation zu heftig ist.

Ich habs auch versucht, "normal" weiter zu machen, aber irgendwie geht es mir immer schlechter.

3

Puh, ja, deswegen bin ich der Meinung Freundschaft zwischen Männern und Frauen klappen nicht. Zumindest wenn die Freundschaft nicht im gemeinsamen Freundeskreis läuft (also mit Partner). Und auch irgendwie glaube ich auch nicht, das tiefe Freundschaften zwischen Männern und Frauen bestehen können. Da entwickelt irgendwie immer einer Gefühle. Was ja auch irgendwie normal ist, da man sich am Ende ja doch in der Charakter und nicht ins Äußere verliebt. Die Situation ist nicht mehr so herzustellen, wie vor seinem Geständnis. Auch wenn es schwer fällt, versuche den Kontakt zu meiden. Finde es auch nicht übertrieben von dir. Ist genau richtig. Du ersparst die Seelenschmerz. Noch mehr, als du jetzt zu glauben hast. Es wird irgendwann wieder besser.
Lieben Gruß

weitere Kommentare laden