Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Wie oben im Titel schon steht, ekelt mich mein Mann an. Er furzt im Bett, oder auch schon auf dem Weg zum Klo. Es ist widerlich. Dann schmatzt er, ich kann es schon gar nicht mehr hören. Wenn er am Abend neben mir Äpfel, Chips, Brezeln etc isst, gehe ich oft in einen anderen Raum. Auch nervt mich seine Art, wenn er mit anderen zusammen ist. Er lacht immer über Sachen, die nur er lustig findet. Auf der anderen Seite kümmert er sich ganz toll um meine Töchter und unsere gemeinsame Tochter. Ich weiß, viele schreiben jetzt, dass das nicht alles ist. Aber meine zwei älteren Töchter haben einen Vater, der einfach nur sch... ist. Deswegen finde ich dies schon sehr wichtig.
Ich weiß nur nicht, wie lange das noch reicht.
Wir haben vor zwei Jahren ein Mehrfamilienhaus gekauft, indem auch Verwandte von mir mit wohnen. Praktisch als Alterswohnsitz. Wenn ich mich von meinem Mann trenne, ziehe ich praktisch nicht nur die Kinder mit rein, sondern auch andere.
Was ich auch sehr belastend finde, ist dass mein Mann IMMER die Bedürfnisse anderer vor meine stellt. Meine behinderte Tochter war 2 Wochen nach der Geburt unseres gemeinsamen Kindes auf Freizeit für 2 Wochen. Ich hatte schon Monate vorher gesagt, dass ich diese für mich freie Zeit mit meinem Baby verbringen möchte. Einfach ein ganz normales Wochenbett. In diesen 2 Wochen war TÄGLICH seine erwachsene Tochter bei uns. Zum Großteil, ohne sich anzumelden. Ich war irgendwann so fertig, dass ich nur noch geheult habe. Meine Hebamme meinte dann, dass ich doch einfach die Rollos und die Terassentür schließen soll, damit nicht jeder bei uns ein und aus geht. Meinen Mann hat das alles nicht interessiert...
Es sind ja schließlich Schwestern. Nur dass seine erwachsene Tochter nicht mehr kam, nachdem meine Große von ihrer Behindertenfreizeit da war. Zumindest nicht mehr täglich.
Dann hat er das komplette letzte Jahr Freunden bei ihren Baustellen geholfen und war eigentlich nur noch Sonntags da. Bis ich kurz vorm Burnout war. Oft hatte ich ihn gebeten, dass er die Samstage daheim ist, weil ich es nicht mehr schaffe. Hat ihn alles nicht interessiert. Die anderen brauchen ja seine Hilfe. Wir haben ein riesen Grundstück und Haus und auch bei uns gibt es noch sooo viel zu tun. Aber passiert ist nichts.
Ich bekomme da einfach nur eine Mordswut. Jedem hat er geholfen sich was zu schaffen und bei uns geht alles kaputt.
Ich weiß nicht was ich mir von euch erhoffe. Trennen kann ich mich im Moment nicht.
Danke trotzdem für eventuelle Antworten und Tipps
Mein Mann ekelt mich an
Change it (dich, nicht ihn), love it or leave it.
Da würde ich mich bei der Männerzuteilungsbehörde, die mir den zugeteilt hat, beschweren und ihn reklamieren.
Oder hast du ihn dir etwa selbst ausgesucht, und er hat sich in den 9 Monaten zwischen der Zeugung und der Geburt des Kindes um 180 Grad geändert? Und beim Kauf des Hauses war er auch noch ganz anders?
Wenn du dich nicht trennen kannst, wirst du es wohl aushalten müssen. Ich habe jetzt aber nicht verstanden, warum man das Haus nicht wieder verkaufen kann. Müssten deine Verwandten dann ausziehen, bzw. finden die dann keine andere Wohnung?
Wow das hier überhaupt noch jmd sein Leid klagt, wundert mich echt bei den teilweise sehr unverschämten Kommentaren.
So wie ich das gelesen habe, hat die TE keine Unterstützung von ihrem Mann. Nicht mal am WE.
@TE: Wie lange hast du die Abneigung gegen deinen Mann schon? Evtl hängt es ja alles bissl mit dem was gewesen ist zusammen. Also dass es dich stört.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Ekel damit zusammen hängt, dass generell was nicht passt bei euch. Es scheint ja viel mehr im Argen zu sein als "nur" ein ekliger Furz ab und zu und unappetitliches Essen.
Frag dich doch erstmal, was du willst. Mach dich möglichst frei von allen Gedanken bezüglich Haus und Kindern.
Ist da noch Liebe? Bist Du bereit an der Beziehung zu arbeiten? Oder bist Du schon an dem Punkt, dass es gar kein Fundament mehr gibt, auf dem du bauen willst?
Solltest du eure Beziehung retten wollen, helfen nur deutliche Worte und vielleicht eine Paartherapie. Es scheint ja so zu sein, dass deine Bedürfnisse bei euch ziemlich unter gehen.
Wenn eigentlich nichts mehr da ist zum reparieren, dann such dir Unterstützung für eine vernünftige Trennung.
Ich kenne dieses Gefühl, dass man sich aufgrund äußerer Umstände nicht trennen kann. Aber die Wahrheit ist- es ist vielleicht schwierig, aber nicht unmöglich.
Arbeite an deinem eigenen Selbstbewusstsein und daran, deine Bedürfnisse deutlich zu kommunizieren.
Seit wann ekelt dein Mann dich an? War das schon immer so? Oder ist das wohl eher ein Symptom für die vielen negativen Gefühle und Enttäuschungen?
1. Hast du davon wirklich nichts gemerkt bevor du ihn geheiratet hast und ein Kind mit ihm gezeugt hast?
2. Möchtest du, dass so jemand ein Vorbild für deine Kinder ist?
3. Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen? (Blähungen deuten oft auf Unverträglichkeiten oder sehr ungesunde Ernährung hin)
Hallo!
Der Ekel ist nur die Spitze des Eisbergs.
Du solltest noch mal mit ihm darüber reden und auch sagen wo ihr gerade steht. Wenn sich nichts ändert musst du wissen, was du tust. Willst du das den Rest deines Lebens mitmachen, oder nicht. Die Frage kann dir hier keiner beantworten.
LG