Hallo.
Ich hatte schon mal etwas dazu geschrieben.... falls es jemandem bekannt vorkommt...
Ich habe vor ca 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Er hat keine Partnerin gesucht, meinte er lässt alles auf sich zukommen.
Wir haben uns x Mal getroffen, er ist körperlich sehr sehr liebevoll, hält immer meine Hand, streichelt mich, sieht mich ständig an.... der Sex ist perfekt.
Wir unternehmen viel zu zweit. Halten auch in der Öffentlichkeit Händchen. Er hört mir zu, meldet sich ständig usw.
Jetzt zu meinen Zweifeln.
Er schickt küssen, denkt an mich... aber wenn ich ihm mal sage oder schreibe, wie sehr ich ihn mag etc reagiert er nie. Er schickt nen Kuss und kann oder möchte sich aber nicht wirklich äußern.
Er war in den 3 Monaten 3x bei mir.... er fragte bisher auch nie, ob wir uns bei mir treffen. Bin immer bei ihm. Er hat meinen Mutter kennengelernt auf mein Fragen hin. Ich kenne niemanden aus seiner Familie. Er redet da auch nicht drüber.
Wir haben beide Kinder. In meiner Familie weiß jeder von ihm.... er hat mich noch mit keinem Wort irgendwo erwähnt. Er sagt, er ist da nicht so und bei seinen Kindern ist er vorsichtig.
Er möchte mich erst kennenlernen.
Ich frage mich, was da noch mehr kommen soll. Wir reden ganz viel, er weiß alles von mir, wir sind uns nahe.... das hört sich für mich nach Ausrede an.
Er hat mich nicht eine Nacht bei sich schlafen lassen. Hatte mir extra Urlaub für ein freies We für uns genommen. Er kann nicht schlafen und wenn ich da bin sowieso nicht. Er hat da zu viel Druck....
Wenn ich mit ihm über meine Bedenken spreche, hat er immer Gründe. Sagt, es ist alles gut... ich soll es auf mich zukommen lassen usw. Anschließend ist er aber total abweisend. Den ganzen Tag mindestens. Keine Küsschen mehr per Nachricht. Kurz angebunden....
Möchte er nur ne Freundschaft plus? Kann oder möchte er keine Bindung eingehen?
Ich verstehe es nicht.
Er meint, es dauert bei ihm bis er jemandem vertraut. Hat viel erlebt.
Habe ich auch. Und trotzdem denke ich, muss man doch ein Grundvertrauen haben.
Was soll ich nach 3 Monaten noch tun?
Wenn er jetzt immer noch kein Vertrauen hat und sich einlässt, dann kann es doch nicht weiter gehen.
Mit so viel Misstrauen macht er es kaputt, bevor es angefangen hat....
Ich werde immer misstrauischer. Entweder er möchte nur das was jetzt ist oder kann einfach nicht weiter gehen.
Was denkt ihr darüber?
Er ist übrigens seit Februar krank geschrieben wegen Schlafstörungen und hatte auch Depressionen. Ist aber alles im Griff sagt er....
Freue mich von euch zu hören.
LG
Ist trennen der richtige Weg?
Hi,
im Grunde dreht sich eure Beziehung nur um seine Befindlichkeiten. Kann man haben, muss man aber nicht. Jetzt sind drei Monate keine lange Zeit und vielleicht auch zu kurz neue Partner schon den Kindern zu präsentieren, je nach Alter, den Punkt kann ich schon nachvollziehen.
Aber wenn dein Bauch grummelt, dann wohl nicht zu unrecht.
vlg tina
Da hast Du eigentlich Recht. Ich muss zurecht kommen. Er macht dicht... trotzdem schwer es abzubrechen. Mag ihn schon ziemlich...
Mein Mann war anfangs ähnlich. Er war sehr lange alleine und wurde vorher übel betrogen. Dabei war er grade Ende 20 und hatte keinen Anhang. Heute weiß ich gar nicht, warum ich das erste Jahr damals mitgemacht habe- wahrscheinlich weil es eine Fernbeziehungen war und dadurch nicht ständig präsent. Aber bei uns hat es ganze 11 Monate gedauert, seinen Eisblock einzuschmelzen.... und auch heute, 7 Jahre später, kommen immer noch solche Wesenszüge durch. Muss man mit umgehen können und es akzeptieren oder man lässt es und beendet es, bevor man so viel investiert hat.
Grüss dich
Das scheint so ein Allerwelts-Fall zu sein, bei dem alles möglich sein könnte. Könnte, weil man keinen richtigen Ansatzpunkt sieht was der Grund ist für sein Verhalten. Fakt ist: bei euch prallen zwei unterschiedliche Naturen/Welten zusammen. Du bist sozusagen das Zugpferd -in meinen Augen in normalem guten Schritt- und er das Hinkebein.
Ich denke der Punkt wird sein, ob und wie lange du bereit bist diesen Weg mit Schlepptau zu gehen. Bei mir muss eine Partnerin in gewissen Bereichen sehr schnell auf Augenhöhe sein. Da meine ich jetzt nicht Beruf, Finanzielles etc, das ist mir vollkommen egal. Aber ich muss fühlen dass sie dasselbe will und sich dafür auch einsetzt. Wenn ich ständig der Initiatiator wäre dann würde mir offen gesagt die Lust an dieser phlegmatischen Situation bald mal vergehen :) Und was ich ehrlich gesagt vollkommen daneben finde ist, dass er sich offenbar sogar noch gehörnt verhält, wenn man ihn auf sein Verhalten anspricht.
Schau genau hin was und ob es das Wert ist.
Viel Glück, R
Ich finde drei Monate noch nicht wirklich lange ....und so viele Treffen, scheint ihr nicht gehabt zu haben.....alles über dich wissen, halte ich für sehr hoch gegriffen. Ich finde nicht, dass man nach 3 Monaten schon Kinder mit reinziehen muss. Oder mit der Mutter reden muss. In sofern kann ich ihn verstehen.
Merkwürdig finde ich aber, dass ihr nie zu ihm geht oder dass er dir nicht mal von selber nen Kumpel oder so aus seinem Leben vorstellt. Wenn ich Interesse an einem Menschen habe, will ich ja auch wissen, ob der mit meinem Umfeld zurecht kommt und fange da zumindest klein an mich zu öffnen. Da wäre ich dann doch wieder bei dir.
Ich muss sagen, ich habe einmal jeweils beide Seiten erlebt. Einmal war der Grund, dass derjenige tatsächlich einiges durch hatte und einfach Zeit brauchte zu Vertrauen.
Das andere Mal war es schlicht eine verschwiegene Frau die Zuhause saß und zwar wusste, dass die Beziehung nicht mehr so lief aber sonst keine Ahnung hatte. Ich auch nicht von ihr. Ich habe es dann sofort beendet, denn ich wollte keine Affaire sein und nicht das Schmankerl um seine Trennung voran zu bringen. Das rauszufinden hat weh getan und ist auch nur passiert, weil ich einfach an seiner Tür geklingelt habe. Aber die Sache war Gott sei Dank nur wenige Wochen lang ....und leicht zu verdauen.
Ich wäre also schon vorsichtig, ob nicht eine andere Frau dahinter steckt.
Ich finde sein Verhalten eigentlich normal.
Der Mann hat KInder, ihr seid gerade mal ein paar Wochen zusammen.
Ja, natürlich präsentiert er dich nicht gleich seinen Kinder und seiner Verwandtschaft und schaut erstmal was aus euch wird und ob das wirklich etwas langfristiges sein könnte. Das finde ich eigentlich sehr vernünftig.
Ansonsten zeigt er dir doch deutlich, dass er es langsam angehen möchte und nicht Hals über Kopf in eine Beziehung springen will. Da seid ihr zwei bestimmt total unterschiedlich. Du warst bestimmt eine zeitlang auf der Suche, hast dich nach einem Partner, einer festen Beziehung gesehnt. Du brennst darauf, Nägel mit Köpfen zu machen.
Er war nicht auf der Suche und hat sich als Single sein Leben eingerichtet. Du bist ihm einfach passiert und er muss sich erst langsam an den Gedanken eine Beziehung zu führen gewöhnen. Dazu dann noch die äußeren Umstände (die Kinder ), kein Wunder, dass er eher abwartet.
Wenn er dir also wichtig ist, würde ich nicht drängeln und auch deine Familie erstmal außen vor lassen. Lernt euch kennen, lasst euch Zeit. Wenn es die Beziehung wert ist, dann eilt doch nichts. Wenn du willst, dass er zu die kommt, dann lade ihn doch ein, aber schau, dass deine KInder nicht da sind (evtl ist ja das der Grund, warum er sich lieber bei sich trifft?)
Allerdings würde ich das Thema Depression und Schlafstörung nicht einfach so als Randnotize sehen. Wenn er seit Februar krankgeschrieben ist, muss es schon etwas Heftigeres sein, etwas, dass auch in Zukunft eure Beziehung beeinflussen wird. Wennn alles im Griff ist, gibt es doch sicher einen Plan zur Wiedereingliederung...
gerade mit der Vorgeschichte ist es auch für dich nur gut, wenn ihr es langsam angehen lasst und du dir wirklich im Klaren bist, ob du diesen Mann mit all seinen Problemen haben willst(die hat er bei der Krankheit sicherlich) .
Klingt sehr sehr anstrengend und Dein Bauchgefühl warnt Dich bereits, wohl zu Recht.
Sollte er wirklich krank sein, musst Du Dir überlegen, ob Du seine Therapeutin sein willst, für unbestimmte Zeit. Zu Beginn einer Beziehung schon mehr Probleme als Freude, Spaß und Liebe? Da muss man schon ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben. Nach drei Monaten hat mein zweiter Mann bereits meine Kinder in lockerer Atmosphäre kennengelernt, meine Freunde ebenfalls. Gut, wir wussten auch beide, dass es ernst mit uns ist.
Dein Freund weiß das wohl nicht; aus welchen Gründen, wissen wir nicht. Ob er wirklich psychisch angeschlagen ist oder doch eine andere Frau im Spiel ist oder nochmal was ganz anderes der Grund ist für sein komisches Verhalten, weiß nur er.
Ganz ehrlich klingt mir das alles nicht.
LG Moni
Warum postest Du das jetzt schon das 2. Mal?
Weil noch so viel dazu kam
Aaaahhh... die gute, alte Unverbindlichkeit! Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt erstmal zappeln lassen bzw mich rar machen. Sex gibt’s erstmal nicht, kennenlernen kann man sich auch auf der freundschaftlichen Basis.
für mich liest es sich so, als würde er nicht Farbe bekennen wollen und dich warmhalten. Hab ich leider auch schon oft erlebt. Ich würde an deiner Stelle noch andere Männer daten, denn bis der mal zu Potte kommt, können JAHRE vergehen. Und vielleicht kommt dann, wenn er soweit ist, eine andere neue Junge und die ist dann interessant.
Wie lange ist seine letzte Beziehung denn her?! Es kann ja durchaus sein, dass er einer der Männer ist, die mit dem vorstellen der Familie lieber warten wollen, bis sie sich sicher sind. Aber dann hat er auch kein exklusivrecht auf dich! Du darfst auf keinen Fall signalisieren, dass du jetzt wartest (auf was auf immer.)!!
Mach dich rar, zeig, dass du ihn weiterhin magst, aber so läuft das halt nicht. Er kennt dich ja eigentlich schon! Was muss er mehr wissen?! Dann reicht es halt nicht aus... aber dann soll er es sagen. (Einige)Männer haben damit aber ein Problem, die Wahrheit zu sagen, lieber lassen sie die Partnerin in ihrer Traumwelt und stellen sich tot, nur um keine Gefühle zu verletzen!!!