warum ist er so uncharmant geworden

hallo,

mein freund und ich sind jetzt ein halbes jahr zusammen.
zu beginn sagte er mir immer wie hübsch ich aussehe, dass er sich frut mich zu sehen usw. jetzt kommt nichts mehr...es ist nicht so, dass ich das permanent hören muss aber ab und zu ein bisschen zuneigung zeigen finde ich ganz schön.
es führt dazu, dass auch ich mich zurückhalte und wenn ich drüber nachdenke habe ich ihm auch shcon länger nicht mehr gesagt, dass ich die zeit mit ihm genieße oder dass ich ihn sexy finde..
und dann wirds ein blöder kreislauf. oder sollte ich mich einfach über die charmanten ersten 4 wochen freuen und mir denken dass er es sicher nicht so meint?!

lg

1

Guten Morgen.

Einfach ganz direkt ansprechen!
Fragen, ob sich da was geändert hat und sagen, dass du dich über kleine verbale Aufmerksamkeiten freuen würdest.

Dann kann man vielleicht schnell klären, ob sich Gefühle geändert haben oder ob sowas vielleicht im Alltagsstress einfach untergegangen ist und er das vielleicht gern auch wieder ändert, wenn du ihm sagst, dass es dir aufgefallen ist und es dir etwas bedeutet.

2

Manche Männer sind so. Mein Freund meinte tatsächlich mal, als ich ihn darauf ansprach, dass er ja irgendwie schon länger nichts nettes mehr zu mir gesagt hat wie in der Anfangszeit "Ich habe dir das doch gesagt, warum muss ich es denn dauernd wiederholen, es hat sich doch nichts dran geändert." #augen Er meinte echt, wenn man einmal gesagt hat "ich liebe dich" oder "du bist schön", dann reicht das doch wohl! #rofl

Habe ihm dann gesagt, dass ich es einfach schön finde, es öfter zu hören, und nehme mich auch selbst nicht zurück, also, wenn ich was Schönes denke dann sage ich es ihm auch, nicht inflationär, aber ich unterdrücke eben auch nicht das Bedürfnis. Er gibt sich dafür ein bisschen mehr Mühe und wenn er merkt, dass ich gerade vielleicht down bin oder Selbstzweifel an mir nagen, dann sagt er mir bewusst schöne Sachen, weil er einfach jetzt weiß, dass ich mich dann gleich wieder besser fühle. Er hat einfach gelernt, wenn ich mal mies drauf bin, dass er mich damit schnell wieder zum Lächeln bringen kann, wenn er einfach ein paar nette Worte sagt statt vielleicht noch selbst genervt zu reagieren. Ja, ist manchmal fishing for compliments dann, aber bricht ja auch keinem ein Zacken aus der Krone, dann dem Partner was nettes zu sagen. Da hilft echt nur reden reden reden und ihm klar machen, dass das für dich einfach dazu gehört, damit du dich geborgen und sicher fühlst.

3

Der hat sich gut verkauft, jetzt scheint es ihm weniger wichtig zu sein was du von ihm denkst er ist ja schließlich mit dir zusammen. Ich würde da keine Zeit vergeuden. Wenn man nach 6 Monaten schon anfangen muss so an einer Beziehung zu arbeiten hat das für mich keine Zukunft.

4

Beruht sich meiner Meinung nach immer auf Gegenseitigkeit! Mach Ihm doch mal Komplimente und schau um die darauffolgenden Wochen etwas zurückkommt.