Hallo!!
Mein Partner und ich haben heute den 6 Jahrestag, ich wollte ihn heute bisschen überraschen ,da ich momentan zu Hause bei unserem Baby bin habe ich ihm einen Kuchen gebacken , habe Rosenblätter auf dem Bett verteilt und ein schönes Bild mit I love you gestaltet,welches auch im Schlafzimmer steht .
Ich habe sein Lieblingsessen gekocht und gehofft wir hätten heute einen angenehmem Abend zusammen ,aber pustekuchen .
Er bedankte sich paar mal und anstatt den Abend jetzt mit mir auszuklingen geht er lieber wie jeden Tag trainieren. (Er macht es um abzunhemen)
Ich bin grad einfach nur traurig ich habe mir kein Geschenk oder was erwartet, aber ich hätte doch gedacht,dass unser Tag heute mal wichtiger sei als sein Training(gegen das ich di restlichen Tage im Jahr eh nichts habe)
Habe jetzt die Rosenblätter weckgeworfen und könnte einfach nur heulen .
Sorry für den Beitrag,aber musste grad raus .
😔
Entäuscht vom Partner
Wusste er von deiner Erwartung?
Muss man das wissen, um entsprechend zu reagieren? Wo bleibt da die schöne Überraschung?
Er hätte es sich denken können,er war genau 1 stunde zu Hause in dieser Zeit hat er gegessen,war im Bad ,10 minuten bei mir im Schlafzimmer und dann fragte er ob er trainieren gehen "darf" klar das ich dann nicht nein sage , wenn er trainieren gehen will dann soll er es machen aber auch verständlich das ich traurig bin oder !?
Hi, deine Enttäuschung ist sowas von nachvollziehbar.Geht er tatsächlich jeden Abend trainieren nach der Arbeit? Inwieweit nimmt er dir dann Arbeit ab? Kannst du dich auch darauf verlassen eine Auszeit zu nehmen. Ehrlich gesagt würde ich sehr wütend sein. Immerhin hast du ein Baby ausgetragen und müsstest ebenso Zeit finden können deinen Körper wieder in Form zu kriegen. Mit Baby ist es nicht sehr einfach auch noch Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu berücksichtigen und dann reagiert er nichtmal angemessen darauf. Setze in nächster Zukunft lieber deine Bedürfnisse und Interessen in die Tat um, statt den Fokus auf ihn zu setzen, vielleicht merkt er dann wie gut er es hat.
Ja,geht er .
Er kommt immer erst spät von der Arbeit heim (zwischen halb7 und 8) und geht dann jeden Abend bis 10 trainieren!!
Ich habs immer so hingenommen,wollte ihn in seinem vorhaben abzunehmen unterstützen,aber dass er nach allem was ich heute für ihn vorbereitet habe ernsthaft auch noch abhaut tut schon sehr weh.
Ich kann mich sonst schon auf ihn verlassen,aber gerade bin ich einfach nur sauer.
Danke für deinen Beitrag :)
Hoffentlich ist er tatsächlich “trainieren“..
Weiß er, dass heute euer Jahrestag ist?
Ich kann dich verstehen.
Du hast ihn überrascht. Das Wesen einer Überraschung ist, dass der andere davon vorher nichts weiß. Und ich finde, ein erwachsener Mann kann durchaus spontan reagieren und seine Pläne über den Haufen werfen - sofern er sich freut und es ihm wichtig ist.
M. M. n. muss man nicht explizit einfordern, dass der andere den Abend dieser Überraschung nach deinem Wunsch zuhause bleibt.
Man wünscht sich doch, dass der Partner sich freut und den Abend ganz freiwillig romantisch zuhause verbringt und deine Mühe zu würdigen weiß und nicht platt fragt, ob er gehen oder bleiben soll.
Das wäre ja so als würdest du ihn in heißer Unterwäsche gleich an der Tür erwarten und er knutscht dich nur ausgiebig und fragt anschließend, ob er zum Sport gehen kann, als habe er dein Ansinnen dahinter nicht begriffen.
Ich wäre auch enttäuscht. Vor allem, weil es kein Termin ist, der unaufschiebbar wäre. Ein wichtiges Geschäftsessen wäre ja was anderes und an so einem Tag hättest du sicher auch andere Erwartungen gehabt.
Ist er immer so begriffsstutzig? Offensichtlich habt ihr keinen Abend wirklich Paarzeit. Das finde ich traurig.
Bist du sicher, dass bei euch alles ok ist? Bei ihm sieht das wie eine Flucht von zuhause aus. Er trainiert ja nicht für Olympia.
Möglicherweise ist er auch beleidigt, weil du sein Ziel abzunehmen und körperlich fitter zu sein mit Füßen trittst und meinst man müsse Rosenblätter auf einem Bett verteilen (keine Ahnung wer auf dieser Welt darauf steht, ich kenne niemanden.)
Stimmt!
Sie hätte statt Rosenblätter auf dem Bett und einem Bild mit "ich liebe dich" besser ein Schild an der Schlafzimmertür aufhängen sollen mit "FICKEN?"
Und ihn dann drauf hinweisen, dass er sie richtig rannehmen kann, damit es das Training ersetzt und er am nächsten Tag nicht 800 g mehr auf der Waage hat.
DAS hätte womöglich auch der stumpfeste Geselle verstanden und das toll gefunden.
Mir ist bewusst, dass du es sarkastisch meinst… Aber ich gehe davon aus, dass diese Info deutlich mehr Menschen inspiriert hätte.
Den Jahrestag seh ich hier nicht als DAS Problem.
Sondern:
Du bist den ganzen Tag mit Baby zuhause und er geht jeden (!) Abend bis 10 trainieren?
Das heißt, ihr seht euch unter der Woche eigentlich gar nicht?
Wie gestaltet ihr eure Wochenenden?
Was unternimmt er, um dich zu entlasten?
Wie genau sieht eure Partnerschaft aus?
Genau das denke ich mir auch!
Der Jahrestag ist bei all den Infos nebensächlich. Ich persönlich kenne meinen gar nicht und zum Glück kommt mein Mann nicht auf die Idee mit Rosenblättern. Aber er trainiert 3 Mal in der Woche und fragt mich immer, wie es am besten für mich passt um mich trotzdem entlasten zu können.
Im Übrigen ist jeden Tag auch zum Abnehmen nicht notwendig! Alle zwei Tage ist ausreichend. Seit wann macht er das? Liest sich generell so, als würde er ganz wenig Zeit zuhause verbringen...
Ich wäre genauso enttäuscht und verletzt, wie Du es bist. Ich mach auch immer so Fehler... Das große Verwöhnprogramm starten und erwarten, dass es entsprechend honoriert und wertgeschätzt wird.
Aber wenn Du (wie ich) keinen Romantiker oder Gedankenleser zuhause hast, musst Du eben erklären, wie Deine Erwartungshaltung ist. Und sei ehrlich, wenn er Dich schon fragt. Sag ihm, dass es nicht gerade wertschätzend ist, wenn Du Dir so viel Mühe gibst und er Dich trotzdem an dem Abend mit dem Baby alleine lässt.
Sag das ruhig auch im Nachhinein. Dass Du ihn bei seinem Abnehmen unterstützen willst und deshalb entgegen Deiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse geantwortet hast.
Kommunikation ist der Schlüssel! Ich suche ihn auch regelmäßig ^^
LG
Ui....
er meint es sicher nicht böse.
Kann ihn sogar verstehen.
Mag jetzt egoistisch klingen aber ich bin genauso. Mir geht der Sport über alles teilweise.
Ich gehe täglich trainieren und möchte auch nicht wegen anderer Dinge verzichten. Klingt blöd aber wenn ich das training dann doch mal verschieben muss, ist es echt schwer für mich ☺️
Man arbeitet ja auch sehr hart an sich selber um seine Ziele zu erreichen. Da ist jeder Tag den man nicht trainiert, ein verlorener Tag.
Allerdings bin ich dann nach meinem Training für andere Dinge zu haben.
So ist es doch dann sicher mit deinem Mann auch so. Gönn ihm das training. Du hast ja am Ende auch etwas davon. Ein Mensch verändert sich ja auch optisch wenn er viel Sport macht. Ausserdem wird man zufriedener/ausgeglichener.
Wenn's nur um den Jahrestag ginge, könnte ich den Mann auch verstehen. So übertriebene Romantik ist absolut nicht mein Ding. Aber, wenn es stimmt, geht er jeden Tag trainieren und das obwohl er spät von der Arbeit heimkommt. Zumindest unter der Woche scheinen die beiden keine Zeit zusammen zu verbringen. Würdest du dein Training auch über die Möglichkeit Zeit mit deinem Mann und deinem Baby zu verbringen, wenn du sonst viel arbeiten bist, stellen?
Mein Mann macht so gut wie schon immer Sport (mit Ausnahme einiger kurzer Pausen dazwischen) aber er würde eher in der Nacht zum Sport wenn wir schlafen, als uns den ganzen Tag nicht sehen.
Ich halte die Aussage det TE trotzdem für etwas fragwürdig. Einem Mann der um 7 heimkommt und kurz darauf bist 10 wieder verschwindet, wahrscheinlich morgens auch relativ zeitig weg ist, dem stärke ich doch nicht den Rücken! Mein Partner hat mich nicht nur am Wochenende zu unterstützen! In dem Sinne ist es vielleicht doch nur der Jahrestag und er ist doch öfter daheim... dann bin ich auch auf seiner Seite.
Ich gehe auch jeden Tag ins Training. 7x die Woche. Dienstags sogar zweimal. Sonntag hingegen ist Familienzeit.
Und ja.... Sport steht bei mir ganz oben.
Ich ziehe die sportliche Zeit fast allem vor. Ausnahmen gibt es trotzdem hin und wieder.
Es gibt eben Leute, die brauchen Sport und dann gibts Leute, die haben dafür kein Verständnis, dafür dann aber eben ein anderen Hobbie.
Sport ist nun mal ne Lebenseinstellung sofern man es liebt.