Habe ich wirklich alles durch meine Eifersucht kaputt gemacht?

Ich möchte wirklich nicht nerven, dieses ist das letzte Posting zu meiner gescheiterten Beziehung!

Doch mich quält einfach noch die Frage, ob mein Ex-Freund recht hat und ich wirklich alles mit meiner Eifersucht kaputt gemacht habe.
Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte er zu seiner Ex noch immer intensiven Kontakt, telefonisch und Besuche bei ihr. Dann war jedes Mal das Handy ausgeschaltet.
Da ich so oft vermutet habe, dass er bei ihr ist und oft auf seinem Handy versuchte, wurde er wütend und warf mir Kontrollsucht vor.
Zuerst log er noch, er sei bei seinem Kumpel oder seiner Schwester gewesen. Das Handyausschalten solle eine Art Therapie für mich sein, damit ich lernen solle, meine Kontrollsucht besser in den Griff zu bekommen.

Irgendwann gab er zu, einige Male bei seiner Ex gewesen zu sein, aber alles sei rein freundschaftlich.
Da ich ihm nicht glaubte, habe ich ihm manchmal Eifersuchtsszenen gemacht.
Ich konnte ihm das mit der Freundschaft nicht abnehmen, denn wenn wir mal unterwegs waren, sah er sich in letzter Zeit oft ängstlich um. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, ihm sei es einfach unangenehm, von seiner Ex oder jemandem aus deren Familie gesehen zu werden.
Das kam mir so seltsam vor, da sie doch wusste, dass er mit mir zusammen war!

Letzte Woche brauchte er ja Abstand von mir und fuhr ein paar Tage weg. In dem Zusammenhang hatte er mir viele Lügen aufgetischt. Als er am Samstag gut erholt und gelaunt zurückkam, gab er nach langem Nachbohren von mir zu, mit seiner Ex weggefahren zu sein.

Am Sonntag weinte er und sagte, ihm tue alles so leid. Er würde mich ehrlich lieben, doch ich hätte mit meiner Eifersucht alles kaputt gemacht.
Diese Frau sei wie eine Schwester für ihn.
Doch komischerweise erwartet sie von ihm, dass er den Kontakt zu mir abbricht, da sie nicht möchte, dass er zweigleisig fährt.
Gestern kam eine sms von ihr, in der sie schrieb: Hallo, meine Sonne. Ich vermisse Dich und liebe Dich. Bis morgen.
Da das für mich wieder ein Beweis war, dass er mit dieser Frau noch mehr hat als nur Freundschaft, machte ich ihm wieder eine Szene. Habe ihn angeschrien, er würde mich nur verarschen.

Heute rief er mich an, weinte und sagte, er habe auch mit seinem Vater über alles gesprochen.
Er würde mich wirklich über alles lieben und würde das immer tun, doch er würde an meiner krankhaften Eifersucht kaputt gehen. Ich würde seine Freundschaft zu ihr niemals verstehen und es würde immer wieder Streit deswegen geben.
Daher könnten wir uns nicht mehr sehen, denn er könne nicht zweigleisig fahren.

Bitte, Eure letzte ehrliche Meinung zu dem Thema!
Ist alles nur meine Schuld? Hätte ich toleranter sein müssen?
Er ist die Liebe meines Lebens!

1

also meiner Meinung nach ist deine Eifersucht nicht krankhaft, sondern begründet!
Für mich sieht es so aus als würde er nicht als Buhmann dastehen wollen und dir schiebt er deshalb die krankhafte Eifersucht in die Schuhe das er einen plausiblen Grund hat schlusszumachen.
Also würd meiner das abziehen was der Gute Herr mit Dir gemacht hat, boah ich kann dir sagen!!!!
Such die Schuld nicht bei dir!

2

Nein. Es ist nicht Deine Schuld, nachdem was ich aus Deinen postings rauslese.

Sicherlich kommen einige Meinungen, dass Du zu doll kontrolliert hast, und ob es denn Deinem Freund nicht erlaubt wäre, rein freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex zu haben, und warum man immer gleich was dahinter vermuten muß.

Wenn er aber nicht voll und ganz zu Dir stehen kann, wenn er HEIMLICH Kontakt zu seiner Ex hat und auch noch mit Ihr wegfährt, dann stimmt da was nicht.
Vielleicht liebt er Dich wirklich, aber von seiner Ex scheint er auch nicht loszukommen. Sonst würde er Ihr doch klipp und klar sagen, dass er den Kontakt zu ihr einschränken wird. Und wenn es denn so freundschaftlich ist, dann kann man den Kontakt auch pflegen, ohne Heimlichtuerei. Aber anscheinend baggert sie auch noch an ihm rum.

Vielleicht ist es für ihn auch schwer, sich entgültig zu entscheiden. Zwischen diesen berühmten beiden Stühlen sitzen kennen ja viele. Aber dann mache ihm eine klare Ansage.

Vielleicht bist Du zu eifersüchtig, aber er gibt Dir, in diesem Fall, auch Grund dazu.
Ich habe, aus Deinen Schilderungen, das gefühl, er redet es sich so zurecht, daß er auf keinen Fall als Buhmann dasteht.

3

er redet dir ein das du schuld hast um sich besser zu fühlen!!!!!

mehr ist das nicht, er fährt zweigleisig und das wars

4

Was sind das denn für Spielchen die ihr da miteinander spielt,
er schiebt Dir die Schuld in die Schuhe,
Du willst Dir den Schuh anziehen, oder auch nicht,
machst ne Szene, er mal reumütig, mal verlogen.

Wie wäre es wenn Du Dir mal ne Ausszeit gönnst, aus diesem ganzen Chaos und Wirrwar.

Wenn er bei Dir bleiben soll, dann musst Du nicht kämpfen, sondern ihr werdet euch in Liebe wiederfinden.
Oder ihr wart eben nicht für einander bestimmt.

Oberstes Gebot: Erst mal Ruhe, Einkehr und sich seiner Gefühle bewusst werden, anstatt wilder Aktionissmus.

Liebe Grüsse
Marcus

5

"Ich möchte wirklich nicht nerven, dieses ist das letzte Posting zu meiner gescheiterten Beziehung!"
Danke.

Ich hoffe ehrlich für Dich, dass Du ihn jetzt los bist.

Er hat noch seine Ex nebenher und Du sollst Dich schuldig fühlen?
Wieviel Beweise willst Du denn noch? Er ist heimlich bei ihr, fährt mit ihr in Urlaub, will nicht mir Dir gesehen werden, ist stundenlang nicht erreichbar, SMS gehen hin und her ...

Entweder Du hast wirklich eine lange Leitung oder Du bist ein Fake.

6

"Doch mich quält einfach noch die Frage, ob mein Ex-Freund recht hat und ich wirklich alles mit meiner Eifersucht kaputt gemacht habe."

Man hört hier immer nur EINE Seite...und kann sich deshalb logischerweise kein objektives Urteil bilden.

Nehmen wir mal an, es stimmt so, wie er es sagt. Warum MUSSTE er dann unbedingt zweigleisig fahren? Die Beziehung zu Dir zu beenden (idealerweise mit der Vorwarnung "wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, war's das mit uns") hätte es auch getan und wäre um einiges fairer gewesen...

Andererseits KÖNNTE es genausogut ne Ausrede sein, um letztendlich DIR noch die Arschkarte zuzuschieben...a la: Du warst ja sooooo eifersüchtig, dass ich gar nicht anders konnte.

Fakt ist, der Typ verhält sich jetzt (und auch vorher schon) wie der letzte Arsch...er zieht immer noch nicht den endgültigen Schlussstrich, sondern hält Dich auf ne gewisse Art und Weise noch warm.

Willst Du Dir da den Schuh, dass Du für das Scheitern der Beziehung verantwortlich bist, wirklich noch anziehen?

7

also, ich denken, du musst ihn vergessen. er fährt auf 2 schienen und will dir allein die schuld geben. ich denke, er liebt dich nicht, sonst hätte er nichts mit der ex.

also vergiss ihn- ich weiß, dass es leicht gesagt ist.

hör dir mal das lied-

geile zeit von juli oder

synphonie von silbermond an..

wenn du dich darin wieder findest, dann lass ihn aus deinem leben!



viel erfolg beim vergessen...



liebe grüße

8

Ich glaube nicht das deine Eifersucht unbegründet war. Mein Freund hat damals seine EX eine Woche bei sich in der Wohnung wohnen lassen und sie hat auch seine Wohnung umgeräumt etc. Ich bin echt Wände hoch gegangen vor Eifersucht, habe aber versucht vernünftig mit ihm zu reden. Ich hab ihm meine Ängste erzählt etc. Am Ende war es dann so, das nicht mit ihr was lief sondern mit ner andern *grrr* Bei euch scheint es aber keinen Weg zu geben, denn er hängt anscheinend zu sehr an seiner Ex. Lass ihn los.

Ich wünsch dir alles Gute

9

Man KANN mit krankhafter und unbegründeter Eifersucht eine Beziehung kaputt machen, das ist ein Fakt. ABER ich glaube nicht, dass eine solche Situation bei Euch vorlag. Ich habe den Eindruck, dass DU zu Recht eifersüchtig warst: die Art und Weise, in der Dein Ex in Kontak zu seiner Ex stand, war nicht in Ordnung. Deine Eifersucht halte ich für völlig berechtigt. Dein Freund hat sich falsch verhalten. Er will Dir die Schuld in die Schuhe schieben, indem er einfach BEHAUPTET, Du seiest total eifersüchtig und habest die Beziehung kaputt gemacht damit. In Wahrheit hat er Dich aufs Übelste hintergangen.

Sei froh, dass Du einen solch charakterschwachen Kerl los bist!
Grüße, das teufelchen