Hallo bin m, 23 und habe ein tolles Mädchen kennen gelernt auf der Uni. Sie scheint interessiert aber noch ist nichts gelaufen. Wir flirten so ein bisschen und haben schon miteinander gesprochen und zusammen in der Bibliothek gelernt. Ich würde sie gerne zum Essen einladen aber ich komme mir blöd vor. ich war noch nie wirklich verliebt aber sie ist einfach toll. Einfach toll.
Ich bin unsicher. Was denken so Frauen und was wollen sie? Ist es altmodisch sie zum Essen einzuladen?
Morgen sind wir wieder in der Mensa verabredet. Ich habe jetzt schon Herzklopfen.
Tut mir leid wenn ich so blöd frage.
Was wollen Frauen wirklich
Frag sie doch was sie gern macht, Hobbies, Interessen, Sport, Musikgeschmack, Kinofilme, die sie gern sehen würde... Einfach plaudern und wenn Du gemeinsame Interessen herausfindest, hakst Du da nach und schlägst vor, dass Ihr das ja zusammen machen könnt. Mach dir nicht so viele Gedanken, "Frauen" erwarten keine Wunder. Essen einladen würde ich eher nicht, lieber zu einer gemeinsamen Unternehmung verabreden, Kino oder so, das ist lockerer.
Naja, was Frauen denken ist pauschal nicht immer so einfach zu sagen, wir sind ja nicht alle gleich
Ich finde eine Einladung zum Essen immer eine schöne Idee und würde mich darüber freuen, bin aber auch schon knapp 10 Jahre älter. Um das Ganze etwas aufzulockern könntest du sie sonst auch fragen, ob ihr nicht außerhalb der Uni mal einen Kaffee zusammen trinken gehen wollt.
Lade sie doch erstmal zu einem Kaffee ein in ein hübsches Cafe. Essen ist vielleicht gleich zu Beginn ein bisschen too much. An ihrer Reaktion siehst Du schon mehr. Wenn man zusammen gelernt hat, bietet sich doch ein Kaffee an. Natürlich kannst Du auch sagen "die Lernerei macht mich immer hungrig, dich auch? Essen wir irgendwo zusammen was?"
Muss ja nicht gleich der abendliche Tisch für zwei sein.
Sei so normal und natürlich wie möglich, das ist immer das Beste.
LG Moni
Was Frauen so denken und wollen ist nicht pauschal zu beantworten. Womit man - so denke ich- immer richtig liegt, ist es, Interesse an ihr als Person zu zeigen, authentisch zu bleiben und sich freundlich zu verhalten.
Las sie auf einen Kaffee ein, kommt ins plaudern und lernt euch kennen. Dann wirst du herausfinden, was DIESE Frau will. 😊
Zum Essen einladen würde ich sie noch nicht, aber durchaus versuchen, mal Freizeit mit ihr zu verbringen. Was weisst Du über sie? Welche Hobbies hat sie? Wo geht sie am Wochenende hin? Mögt Ihr vielleicht dieselbe Sportart? Finde mehr heraus, dann ergibt sich auch etwas. Eine Essenseinladung würde ich dann aussprechen, wenn ich weiss, dass es wirklich in Richtung Verliebtheit geht und nicht nur ein freundschaftlicher Austausch ist. Zusammen zum Essen gehen oder etwas trinken ohne Datecharakter wäre aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Warum fragst du sie nicht einfach, ob sie Lust hat heute Abend ins Kino zu gehen und anschließend irgendwo, in einer netten, gut besuchten Kneipe/Bar was zu trinken? Das ist eine altbewährte Kombination. Beim Film könnt ihr erst einmal die Gegenwart des anderen genießen, ohne groß reden zu müssen und vielleicht begegnen sich die Hlnde auf der Lehne, die ihr dort zufällig parkt.
Danach könnt ihr bei einem Getränk und vielleicht einen Snack den Film bequatschen und gucken, wie ihr so klar kommt.
Dann bringst du sie nach Hause und vielleicht gibt es einen Kuss zur Verabschiedung...
Muss man halt gucken wie die Stimmung ist.
Ich stehe auf Männer, die trotz Humor eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit mir an den Tag legen. Könnte in Zeiten von Tinder eine nette Abwechslung sein..
Ich bin auch Mann und hätte es mit 23 auch nicht gewusst. Aber ja, zum Essen einladen ist eigentlich nie verkehrt. Wenn die Chemie stimmt, werden sich Gesprächsthemen von selbst ergeben, wenn ausser peinliches Schweigen und Lückenfüller-Gespräche nichts passiert, seid ihr nicht für eine Partnerschaft gemacht.
Ich kann nur von mir sprechen:
- ernst genommen werden
- Ehrlichkeit
- keine Spielchen
Ehrlichkeit: "ich liebe dich" nur, wenn es so gemeint ist, sonst gar nicht.
Eine frühere Freundin wollte es immer hören. Auch dann, wenn es unehrlich war.
Um das heraus zu finden:
- näher kennen lernen
- ernst nehmen
- nichts vortäuschen (keine Beziehung vortäuschen, wenn es ein ONS sein soll; nicht auf ONS machen, wenn du sie wirklich machst)
Beziehung baut sich auf. Respekt, kennen lernen, wert schätzen, ernst nehmen (sowohl Grenzen, als auch Schritte weiter), mit ihr reden
und Entscheidungen/Fragen darauf basieren lassen, wie es passt.