Bescheuert- ich kenne selbst die Antwort

Guten Abend,

vor 5 Monaten habe ich mich von meinem Mann räumlich getrennt, die Beziehung war emotional aber schon eher beendet.
Vor 3,5 Monaten habe ich beim feiern dann einen früheren Kumpel/Bekannten wieder gesehen. Er freute sich mega und erzählte mir er habe so oft bei Facebook nach mir gesucht und sich immer gefragt wieso wir keinen Kontakt mehr hatten. Also sind wir dann wieder in Kontakt getreten, für mich zu dem Zeitpunkt noch vollkommen ohne das er mich ansprach, ich fand den nur immer ganz niedlich aber ok. Der Kontakt wurde immer intensiver man traf sich öfters und ich lernte andere Seiten an ihm kennen. Er kann auch mega sexy und heiß sein. Ich fühlte mich total wohl wenn wir zusammen einen Film ansahen und er mich streichelte/berührte, diese Berührungen gingen bis ins Mark. Er nannte mich immer Frau xy bei seinem Nachnamen und meinte wenn wir heiraten würden, hieße ich genau wie seine Schwester (wir haben den selben vornamen). So dann war er 10 Tage im Urlaub und alles war anders danach, der Kontakt nahm ab und auf Ansprache teilte er mir mit dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Gut ich hab dann versucht es abzuhaken. Einen Monat später kamen wir wieder in Kontakt, aber ich war zu dem Zeitpunkt fest von der Überzeugung dass es mir reicht für Sex aber mehr nicht. Er meldete sich nach dem wir Sex hatten täglich machte mir Komplimente und als er ein medizinisches Problem hatte, habe ich ihm geholfen mehrfach (bin MFA). Wenn er bei mir war sprach er wieder davon dass er nie verstanden hat wieso wir keinen Kontakt mehr gehabt früher, er hätte meine Augen nie vergessen und mich auch nicht. Ja und was soll ich sagen, viel bla bla und jetzt hör ich wieder nix, es sei denn ich melde mich. Auf Ansprache heisst es dann wir hätten ja nie so regelmäßig Kontakt gehabt, dann meinte ich das stimmt ja nicht und dass ich mir etwas benutzt vorkomme, so als würde er sich nur melden wenn er mich brauchte.
So nun hat mich ein Arbeitskollege von ihm angeschrieben weil ich ihm als Freundin vorgeschlagen wurde. Seine Nachricht war wirklich nett und erst im weiteren Verlauf ergab sich dass er der kollege ist (er weiss aber nur dass ich ihn kenne nicht wie genau). Und sie sind die besten Arbeitskollegen- super.
Ich hab das ihm erzählt und von ihm kam "okay. Viel Glück" ich habe ja nichts vor mlt dem Kollegen, aber wie ich jetzt seine Reaktion zu werten habe weiss ich nicht. Ist er pissig oder juckt es ihn nicht. Wieso sagt er, dass er keine Beziehung will macht mir aber bei treffen immer Hoffnungen? Meine Gefühle habe ich ihm nie gestanden, als er meinte er könnte sich nichts vorstellen, habe ich gesagt es ginge mir auch so. Er kommt dann halt immer mit so Sprüchen. Ist er total zugänglich und dann wieder total distanziert und macht dicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine kleine Tochter habe, ich kann natürlich verstehen wenn man sich da erst sicher sein will ob man mit einer unflexiblen Frau eine Partnerschaft eingehen will, aber solche spiele sind doch kacke

4

Strange dass sein bester Kollege dich "einfach so" angeschrieben hat. Ich hab ja eher den Verdacht, den hat er Dir auf den Hals gejagt, nach dem Motto "nimm du sie, dann bin ich sie los". Grauslich, ich würde zu beiden den Kontakt abbrechen, oder möchtest du da noch als Büromatratze von einem zum Anderen weitergereicht werden? Und ja, er ist ein Schwätzer, Schaumschläger und hat Dich nur benutzt, das ist ein sehr typisches Verhalten, was du da beschreibst. Vergiss ihn, der ist keinen weiteren Gedanken wert.

5

Ne denke nicht dass er ihm gesagt hat er sollte mich anschreiben, denn er weiss sehr wohl dass ich kein Problem habe Männer kennen zu lernen. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich werde sehr oft angesprochen. Nein, ich denke er hat ja klar gesagt dass er sich keine Beziehung vorstellen kann. Und mit seinem Kollegen möchte ich auch nicht näheren Kontakt, das war nicht meine Absicht

8

Naja, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass ein Kumpel von mir, der nix anbrennen lässt, genau das mit seinem besten Freund macht, nicht weil er denkt, die Frauen kriegen keinen anderen, sondern damit der Kumpel auch zu seinem Vergnügen mit den Damen kommt. Und er selbst ist sie dann eben praktischerweise los und kann sich ungestört nach der nächsten umsehen.

Du kannst Chancen haben ohne Ende, was bringt ihm das, wenn du dir gar keinen anderen suchen willst, weil du IHN willst? Also hilft er dir mit dem Buddy auf die Sprünge, und der freut sich, dass er auch mal zum Schuss kommt, hat er über deine sexuellen Vorzüge sicherlich schon genug gehört.

Ich bin auch ein "Schuss" wie man(n) so schön sagt. Wenn du auch nur halb so attraktiv bist, wundert mich ehrlich gesagt, dass du die FB-Option, dass dich fremde Leute anschreiben können, nicht deaktiviert hast, ich habe das z.B. abgestellt, mich kann keiner außer Freunden anschreiben und auch Freundschaftsanfragen können mir keine Fremden mehr da schicken, wer will denn das dauernd, da kommt doch nur krudes Zeug an, also, ich kenne keine hochattraktive Frau, die das aktiviert hat.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

nun ja, wer in engeren körperlichen Kontakt treten möchte, muss freundlich sein, oder?

Und warum wird man auf FB einfach so von irgendjemandem angeschrieben?

Lg

3

Naja man wird z.B. bei "Leute die du vielleicht kennst" angezeigt. Werde dort öfters mal angeschrieben

2

Mein Bauchgefühl sagt dasselbe wie Dein Bauchgefühl. Der Typ ist nix wert, im Gegenteil. Das ist so ein Aufmerksamkeitsheischi. Finger weg!

6

Ziemlich viel Drama für nur 14 Wochen...

Für mich wären beide Männer nix. Auf das Gesülze (fast ekelhaft, dieses Geschleime) und Spielchen des 1. Mannes hätte ich keine Lust, der 2.Kerl wäre mir suspekt. Der ist der beste Arbeitskollege deines Ex(?) und weiß angeblich nicht, dass du das lodernde Strohfeuer seinenes Buddy warst? Das stinkt doch...

7

Du bist erst seit 5 Monaten getrennt.

Wie wäre mal ein bisschen Zeit allein um dir über deine Wünsche für dein zukünftiges Leben klar zu werden?

9

Räumlich erst seit 5 Monaten!
Du weisst ja nicht was vorher war, ich habe mir darüber schon sehr lange Gedanken gemacht.

14

Wer f**** will, muss freundlich sein. Das ist doch nicht neu.
ER will dich schon ewig auf fb gesucht haben. Aha........ Und sein zufällig bester, netter Kollege hat dich sofort entdeckt und schreibt dich an.

Das stinkt doch zum Himmel. Die haben mit Sicherheit über dich gequatscht. Warum schreibt man sonst eine völlig fremde Frau an, nur weil die eine Bekannte des best Buddys ist? Da hätte er ja viel zu tun, wenn jemand hunderte von Freunden/innen auf fb hat und es werden zig potenzielle "Freunde" angezeigt als Vorschlag. Schreibst du da auch jeden auf der Liste an?

Vergiss doch den Typen. Er hat deutlich genug gezeigt, dass er nur Interesse an dir hat, wenn er was von dir will.
Ansonsten sagt er klar, dass er keine Beziehung will. Ich verstehe immer nicht, warum Frauen das so schwer glauben können und das ewig hinterfragen müssen. Nur weil die Typen sülzen oder sich für Sex zur Verfügung stellen.

16

Ich hatte ja früher einen anderen Nachnamen und auch er war dann in einer längeren Beziehung. Zu Anfang wirkte sein Interesse wirklich aufrichtig, mit der Zeit dann eben nicht mehr. Ja ich weiss es selber sag ich ja. Sein Arbeitskollege ist aber auch mit Freunden von mir befreundet, erst im weiteren Verlauf als er mir mitteilte wo er arbeitet kam heraus, dass die Kollegen sind. Er fragte mich dann auch ob das jetzt positiv oder negativ sei dass wir beide den I. kennen.
Du hast ja recht und mein Verstand sagt mir das auch. Ich hab mich nur sehr wohl bei ihm gefühlt. Ich musste nichts verstecken wofür ich mich sonst so schäme

19

Das ewige Hin und her würde mich total nerven.
Ich denke für eine Freundschaft ist es Zuviel und für eine richtige Beziehung zu wenig.

gabi

21

Er ist einfach ein Schnulzenheini. Bilde dir da nix ein und suche keine Punkte, wo du doch eine Reaktion von ihm findest. Wo er dir zeigt, dass du ihm wichtig oder er mehr für dich fühlt.

Hatte auch einen guten Bekannten, der quatschte die Frauen mit Liebeskram voll, schlief mit ihnen, erlebte schöne Zeit und dann war's dann auch. Bis die nächste kam und und.