Hallo! Einige kennen meine Anliegen aus älteren Beiträge...
Es ist soweit... mein Sohn Leon ist Freitag geboren. Und ich hatte befürchtet es könnte von meinem Seitensprung sein. Wir hatten um den ES GV mit Gummi! Es war auch intakt alles gut, nachdem Nacht hatte ich GV mit meinem Mann. Ohne Gummi. Ixh wurde schwanger. Hatte dennoch Angst es könnte vom Seitensprung sein.
Nun hatte ich mich gegen einen Abbruch entschieden, das Kind ist nun geboren und sieht genauso aus wie der Typ von damals. Leider nicht mal Ähnlichkeiten mit meinem Mann.
Der andere Typ möchte keinen Kontakt zu mir. Seitdem er von der Schwangerschaft wusste. Nun wäre es in seinem Interesse gewesen hätten wir damals einen Pränatalen Test gemacht. Aber er meldete sich nicht mehr.
Nun möchte ich einen Vaterschaftstest ... nur wenn ich meinem Mann von meinem Seitensprung berichte und er stimmt dem Test zu und er ist nachher doch der Vater... dann habe ich schlafende Hunde geweckt. Das ist nicht in meinem Sinne.
Warum nicht? Weil wir tatsächlich noch einen 2 1/2 Jahre alten Sohn haben, wir kürzlich erst ein Haus gekauft haben und dieser Familienfrieden quasi nicht umsonst erschüttert werden soll.
Nun ja... mein Gefühl und der Anblick des Kindes sind aber so offensichtlich! Meine Mutter meint ich solle Stillschweigen bewahren im Sinne aller. Sie ist die einzige mit der ich offen geredet habe.
Mir geht es aber gar nicht gut. Was soll ich machen? Oder hatte jmd schon mal eine ähnliche Situation? Wie seit ihr mit der Lage umgegangen?
Wenn der Alptraum plötzlich wahr wird!
Puh... Erstmal Glückwunsch zu deinem gesunden Jungen.
Bei einem intakt gebliebenen Kondom ist es doch aber wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass es vom Seitensprung ist.
Und Kinder sehen doch auch nicht zwangsläufig ihrem Vater ähnlich.
Kennst du die Blutgruppe von deinem Mann und Baby?
Leider nein, auch die von meinem Baby ist zu frisch, d.h. der Kreislauf stellt sich gerade erst um.
Blutgruppen können sich sofort nach der Geburt getestet werden.
Dir wurde ja schon geraten, die Geschwister testen zu lassen. Darf kannst du legalerweise machen.
Möchtest du dein Leben lang mit einer Lüge leben?
Du schreibst du möchtest den Familien Frieden nicht aufs Spiel setzen. Das hast du meiner Meinung nach gemacht als du deinen Mann betrogen hast.
Ich schreibe jetzt nicht was ich mir alles denke.
Aber bitte sei deinem Mann gegenüber so fair und lass ihn entscheiden ob er mit deiner Untreue und einem möglicherweise daraus entstandenen Kind leben kann und auch will.
Ich weiß, dass der Fehler schon damals begonnen hatte. Ich meinen Verstand hätte eher einsetzten müssen.... es ist zu spät
Gott sei Dank sieht das jemand hier richtig!
Herzlichen Glückwunsch erstmal. 😊
Schwierige Situation. Also eigentlich bin ich immer für die Wahrheit allerdings hört es sich wahrscheinlicher an das dein Mann der Vater ist wenn ihr verhütet habt und da nichts schief gelaufen ist.
Kinder müssen nicht immer dem Vater ähnlich sehen. Mein Mann sieht seinem Opa wie aus dem Gesicht geschnitten und sein Bruder wie der Onkel. Kein bisschen wie der Vater. Evtl kommen Gene aus der Verwandtschaft durch ?
Ich sehe übrigends auch niemanden aus der Familie ähnlich, zumindest die ich kenne.
Hat dein Mann den etwas gesagt weil er nicht aussieht wie er ?
Dein Ernst die Frage? du lebst doch jetzt gut . kümmer dich um dein Kind und lass das bloß sein mit dem Test dein früherer Mann lacht sich kaputt du schieße dir selber ins knie
🙄
es besteht immer noch die möglichkeit, dass es ein kuckuckskind ist.
Glückwunsch zum kleinen...
Ich nehme mir jetzt nicht raus Moralkeule zu schwingen, denn ich denke mal du weißt das es an sich Mist war...
Aber ich bezweifle auch, dass es vom ons ist, wenn das Kondom intakt war...
Meine kleine hat offensichtlich auch null Ähnlichkeit mit uns beiden... wenn man aber Baby Bilder von meinem Mann sieht, dann sieht man das sie ein Abbild von ihm ist... ich weiß nicht vielleicht ist es ja das...
War der Typ evtl ähnlich wie dein Mann? (Von den markanten Merkmalen)
Aber ich gebe dir auch den Rat, mit offenen Karten zu spielen, es wird eine Krise sein...ohne Zweifel, aber geh in dich wie viel dir deine Familie wert ist und nehme alles in Kauf darum zu kämpfen... denn so wie es jetzt ist wird es früher oder später auch kaputt gehen, schon alleine weil du schreibst, das es von den Gefühlen offensichtlich ist...
Hoffe du findest eine Lösung für dich 🍀
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ob du das deinem Mann beichtest oder nicht, ist absolut deine Entscheidung und die kann dir niemand abnehmen. Aber zu dem Thema "Ähnlichkeit mit Vater" kann ich mich einigen hier anschließen, unser Baby sieht dem Papa auch (noch) nicht sehr ähnlich, eher mir. Das sehe ich selbst aber auch nicht, das wird mir nur von allen Seiten gesagt. Außerdem sehen Neugeborene sowieso von Tag zu Tag anders aus, finde ich.
Ich kenne mich da jetzt nicht genau aus, aber ist es nicht möglich, einen Vaterschaftstest sozusagen heimlich zu machen? Falls ja, würde ich das an deiner Stelle erst mal in Betracht ziehen. Sollte wirklich dein ONS der Vater deines Kindes sein, würde ich an deiner Stelle die Karten auf den Tisch legen, auch zu Liebe deines Sohnes. Er hat in meinen Augen ein Recht zu erfahren, wer sein wirklicher Vater ist. Kann ja auch gut sein, dass er mal Erbkrankheiten etc. Mitbekommt, da wäre es vielleicht wichtig zu wissen, woher das kommt. Sollte dein Mann der Vater des kleinen sein, musst du selber lernen, mit dem Betrug zurecht zu kommen.
Kann man einem sooo jungen Baby echt schon ansehen, wem er ähnelt? Hast du mal Babybilder angeschaut? Mein Baby sah meinem Mann auch gar nicht ähnlich und mir auch nicht wirklich. Das kam jetzt erst nach paar Monaten. Kannst du den Test nicht irgendwie heimlich machen? ich würde - wenn ihr glücklich seid - alles so belassen. Ehekrieg oder sogar Scheidung wäre der Horror für die beiden Kinder!
Die meisten Babies sehen neugeboren aus, wie der Vater. Hat sich die Natur gut ausgedacht, damit akzeptieren die Väter leichter ihre Kinder als "Ihrs" . Bei uns traf das total zu. Wie runtergerissen mein Mann. Und bei den meisten, die ich kenne, ebenso. Obwohl unsere Tochter heute ein Klon von mir ist.
Meine beiden Kinder sahen bei der Geburt genauso aus wie ich. Erst jetzt nach 7 Jahren wird mein Sohn langsam dem Papa ähnlicher. Ich hatte aus Spaß mal ein Bild von mir und den Kindern im gleichen Alter nebeneinander gelegt. Wir sahen aus wie Drillinge. Meine Tochter hat immer noch nichts vom Vater, sondern sieht genauso aus wie ich.