gibt es männer die so eine angst haben dass sie sich trennen

hallo,

ich habe mal eine frage. gibt es männer die sich von frauen trennen, die sie so berührt, die sie so sehr mögen, dass sie vor lauter angst gehen? wie geht man als frau damit um?

ist mir vielleicht jetzt das 2. mal passiert. in beide war ich sehr verliebt. hat mir sehr weg getan.

lg

1

Klingt für mich eher nach einer faulen Ausrede ehrlich gesagt. Oder zu ziehst emotional verkrüppelte Typen an..

2

So ein Blödsinn!

3

Habe als junge Frau die eine oder andere dämliche Ausrede gehört, wenn ein Typ keine Lust mehr hatte, aber so ein Quark war nicht dabei.
Weiß nicht, welche Typen Du anziehst, mit Liebe hat das sicher nichts zu tun.
Abhaken, vergessen.
LG Moni

4

Nö, die gibt es nicht. Ist nur eine Ausrede.
Gehört in die gleiche Liga wie
- du bist zu gut für mich
- ich bin nicht gut genug für dich
- ich habe momentan so viel mit mir selber zu tun
- ich bin beruflich so stark eingespannt, ich hätte keine Zeit für dich
- ich bin nicht bereit für eine Beziehung
- mein Opa / Oma ist gerade gestorben (ohne Witz, hatte meine Kollegin drei mal hintereinander bei drei Männern)
- usw

Heißt im Klartext: ich hab dich gern, aber es reicht nicht für eine Beziehung mit dir.
Kein Mann der Welt macht mit seiner Traumfrau Schluss, weil er sie zu viel liebt. So ein Quatsch.
Du solltest mal dein Such- und Beziehungsschema kontrollieren und schauen, wo du da öfter falsch abgebogen bist. Hat dein Bauchgefühl mal irgendwann angeschlagen? Hab es vielleicht sogar vorher Hinweise von ihm?

Sorry für deinen Schmerz, das ist echt blöd sowas. Konzentriere dich auf sich selber, liebe dich selbst, lerne zufrieden mit dir selber zu sein und der Rest findet sich.

6

"ich bin nicht gut genug für dich, du verdienst was Besseres"

Jaaa#rofl kenn ich. Da gibt es nur eine Antwort: "oh ja, das ist wirklich Perlen vor die Säue geworfen bei dir - und tschüss"
LG

7

halo, ja die kenne ich auch, aber ich bilde mir ein leere worte von ernst gemeinten zu unterscheiden. man merkt ja z.b. wie jemand einen behandelt und wie er einen ansieht. gesagt haben mir solche sachen auch mehrere, aber geglaubt hab ich es eben diesen beiden.

5

Nein, kenne nur Männer die sich blöde Ausrede einfallen lassen wenn sie eigentlich gar nicht wollen.
Waren die Männer wirklich in eine Frau verschossen, hat sich bis jetzt jeder, im positiven Sinne, zum Affen für die gemacht, gerade in der Anfangszeit 😅🤷‍♀️ ja, oft gesehen im Freundeskreis.
Sorry.

8

Ja das gibt es. Hat mit der Angst zu tun, die Frau wieder zu verlieren und den Folgen des Verlassenwerdens. Jede Beziehung birgt ein Risiko und manche Menschen haben Angst vor diesem Risiko.

9

Ja dann soll er doch gleich die Finger von Beziehungen lassen und es sich alleine im Leben einrichten, bevor man Hoffnungen weckt, mit Gefühlen spielt - und dann den Schwanz einzieht.

13

hallo, bist du ein mann? sprichst du aus erfahrung? darf ich fragen wie alt du bist? lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
halte ich auch für Blödsinn.
Ich glaub, dass ist einer der Klassiker.
Drei Freundinnen sitzen zusammen und die eine sagt : er hat bestimmt Angst sich zu binden.
Ab 30 weiss man dann. Nee er steht einfach nicht auf dich xD
Hatte auch mal so ein Exemplar. Er schob seine Depression vor und sei unfähig sich zu binden. 2 Wochen später hiess es dann. Er hat jetzt was ernstes! Die Eine!!

11

Angenommen, die Männer sagen die Wahrheit: Wie man als Frau damit umgeht? Froh sein, dass man sich solche kaputten Kerle nicht ans Bein gebunden hat. Ernsthaft, jemand, der Angst vor großen Gefühlen hat und lieber eine Frau nimmt, die er nicht lieben kann, willst Du das?

Ansonsten kann ich nur zustimmen, als Ausrede taugt das ja super. Die Frau ist einem dann nicht böse, weil man ist ja der arme schüchterne und emotional verängstigte kleine Junge, dem schon so übel mitgespielt wurde.
Ich hab ja wirklich kein Problem mit psychischen Besonderheiten, aber man sollte schon daran arbeiten und sich davon nicht lebenslang beherrschen lassen.

14

hallo,

auch an alle anderen. wisst ihr. ich sagte diesem mann dass ich keine schonung brauche und mit wahrheit gut umgehen kann. ich finde dann muss man sowas nicht sagen. es gab durchaus inm einem leben auch männer die sagten. "körperlich bist du genau das was ich mir wünsche aber ich liebe dich nihct" irgendwie nett aber ehrlich. so ehrlich dass man sich keine hoffnungen macht.

lg

12

Ich halte das ehrlich gesagt auch für eine Ausrede. Und wenn es keine sein sollte, dann solltest Du trotzdem diese Männer abhaken und versuchen, jemanden zu finden, der in der Lage ist, mit seinen Gefühlen und auch mit deinen vernünftig umzugehen.

Es mag eine Zeitlang helfen, sich selbst damit zu trösten, dass der vermeintliche Traumtyp einen einfach so unfassbar liebt, dass er es nicht ertragen kann, mit dir zusammen zu sein. Auf lange Sicht hindert es dich lediglich daran, die Trennung zu verarbeiten und offen für etwas Neues zu sein.