An geschiedene Männer mit Kindern..

Ich bitte sehr um eure Meinung..
Mein Nerven Kostüm ist mittlerweile sehr dünn geworden und ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist..
Ich (39)habe vor 1 Jahr einen Mann (49) kennengelernt und ich liebe ihn sehr. Aber ich komme mir seiner Vergangenheit nicht zu Recht, bzw der Ex .Wir haben uns kurz nach seiner Trennung kennengelernt. Er ist 2 Wochen später zu mir gezogen, ich habe noch einen 20 Jaehrigen Sohn. Diese Ex hat ihn richtig verarscht und hintergangen. Ich habe ihn, wie er sagt ins Leben zurück geholt. Er liebt mich und ich bin ihm sehr wichtig. Das sind seine Worte!
Warum macht er dann Nachrichten auf, bzw liest sie wenn die Ex schreibt????? Und wir liegen zusammen im Bett.
Das war heute Abend der Fall. Da schickt sie ihm kurz nach 20 Uhr ein Bild vom 5 Jährigen Sohn, dass er Schwimmpferdchen gemacht hat. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen die Kinder (5 und 10 Jahre) Aber ich will nicht diesen Kontakt, wenn er mit mir zusammen ist. Wie schon oben geschrieben.. wir haben uns kurz nach der Trennung kennengelernt und es ist viel zu viel vorgefallen was nicht sein dürfte, ich habe zuviel von dieser Vergangenheit mitbekommen..Und das ist schön zu mild ausgedrückt.Ich habe ihn wirklich sehr unterstützt und alles hat damit er glücklich ist. Ich will eine Zukunft mit ihm und nicht ständig mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden.. Und meiner Meinung nach macht sie das extra mit den Bildern von Kindern. Sie benutzt sie um ihm schlechtes Gewissen zu machen oder ihn dazu zu bringen sich schuldig zu fühlen. Dabei hat sie ihn jahrelang betrogen und hintergangen.
Wie oft habt ihr Kontakt zu der Ex??
Was ist richtig in so einer Situation? Ich bedanke mich sehr für eure Antworten!!!! Liebe vorweihnachtliche Grüße!

1

Ich habe natürlich keine Ahnung, was in der Vergangenheit vorgefallen ist & worauf Du Dich bei all den Andeutungen beziehst.
Aber bei Deinem geschilderten Beispiel kann ich nur sagen: Du übertreibst maßlos!
1. Kurz nach 20 Uhr: war wahrscheinlich der 1. Zeitpunkt, an dem die Mama seiner Kinder endlich Zeit hatte, ihm in Ruhe von diesem Meilenstein des Kindes zu berichten.
2. Sie war stolz auf das Kind, Kind war stolz auf sich selbst - Papa soll das auch wissen (& ist hoffentlich auch stolz).
3. Woher soll SIE denn wissen, wann er bzw. ihr was macht...? Er kann entscheiden, wann er die Nachricht liest - vielleicht hat er ja den ganzen Tag drauf gewartet.
4. Wann soll er denn die Nachrichten alleine (= nicht in deinem Beisein) lesen, wenn er bei Dir wohnt? Hätte er lieber aufstehen & in ein anderes Zimmer gehen sollen, um die Nachricht zu lesen?
5. Was auch immer die Ex gemacht hat - die Kinder können ja nichts dafür & zumindest der Kleine kann auch nicht selbst Nachrichten schicken - somit ist Mama das Sprachrohr. Ich finde es gut, dass diese Ebene funktioniert, weil das für die Papa-Kind-Beziehung total wichtig ist!

Fazit: Was genau ist denn Deine Angst? Dass er wieder zu ihr zurück geht??

7

Amen.

15

Heute kam sein Freund zu uns und er bestätigte meine Vermutung. Diese Ex ( Prostituierte) will ihn nicht glücklich sehen und macht das alles extra. Sie will nicht das wir zusammen bleiben. Sie will die Macht über ihn haben. Er soll weiter wie ein Depp auf die Kinder aufpassen und sie amysisrt sich mit anderen, achso.. vezahlen darf er auch und das nicht zu wenig.
Er vermisst natürlich seine Kinder und das benutzt sie, drückt die Knöpfe. Ich habe mit ihm schon soviel Leid erlebt in diesem 1 Jahr, ich war immer für ihn da, have ihn unterstütz. Sogar einen guten Psychologen gefunden. Ich habe ihn aus der Erde geholt,wie er sagt. Ich bin einfach nur müde, ich habe viel mehr Wertschätzung und Respekt verdient. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie falsch und geldgeil diese Ex ist.
Ich habe noch nie einen Menschen so gehasst wie diese Person. Sie hat noch nicht Mal die Bezeichnung Frau verdient.
Ich danke allen für die Antworten!!!!!

weitere Kommentare laden
2

Du übertreibst ganz schön!

Es sind seine Kinder, auch in der Zeit wo der Mann mit dir im Bett liegt!

So lang die Exfrau zu dem Bild mit dem Seepferdchen nicht schreibt: " Schau was dein armes Kind ohne seinen Papa erreicht hat!" Oder ähnliches macht sie ihm doch auch kein Schlechtes Gewissen.

Sie Informiert ihren Exmann lediglich darüber was der Sohn ( der warscheinlich MegaStolz auf sich ist) geschafft hat.

Das tun Erwachsene Menschen untereinander, die sich mal geliebt haben und Kinder miteinander haben im Normalfall nunmal so.

So etwas hat dich einfach nicht zu stören.
Wenn es jetzt andere Nachrichten sind wie: " Oh, mein Hengst, ich will dich zurück und wieder auf dir Reiten" plus entsprechende Bilder von Ihr könnte ich dich verstehen....

Solang das nicht der Fall ist und er in deiner Anwesenheit Nachrichten und Bilder bezüglich SEINER Kinder bekommt geht es dich schlicht nichts an und du hast es zu Akzeptieren.
Die Kinder leiden unter der Trennung schon genug....

3

Du wirst mit diesem Kontakt leben müssen so lange die Kinder minderjährig sind. Es wird weniger mit steigendem Alter der Kinder, weil der Alltagskontakt dann von ihnen selbst aufrecht erhalten wird. Trotzdem wird es immer mal wieder was zu besprechen geben wegen Kindergarten, Schule, Ferien...

Dein Beispiel finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Der Junge hat das Seepferdchen bestanden, darüber darf sich auch Papa freuen.

Ich möchte dir einen Rat geben als geschiedene Frau mit Kind und neuem Partner, der anfangs auch Probleme hatte, den Kontakt zum anderen Elternteil zu akzeptieren: halte dich zurück und akzeptiere, dass dein Freund auch Vater ist.

Es ist sowieso schon schwierig genug, zwangsweise Kontakt mit einem Menschen zu halten, den man am liebsten nie wieder sehen möchte. Man ist froh, wenn man endlich einen Weg gefunden hat, über die gemeinsamen Kinder zu kommunizieren ohne ständig seine eigenen Gefühle in die Gespräche einfließen zu lassen. Wenn dann ein neuer Partner noch rum nervt, weil man doch mal sooo verletzt wurde von dieser Person und jede Kontaktaufnahme wird als potentielle Bedrohung hoch stilisiert, dann ist das einfach nur anstrengend und ein zusätzlicher Druck, den niemand brauchen kann.

4

Hi,
bei Kindern in diesem Alter wirst du immer mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden.
Jetzt sind die beiden noch nicht lange getrennt und ihr noch nicht lange zusammen, die beiden befinden sich in einer Phase, in der sie sich der Kinder wegen irgendwie zusammenraufen müssen. Wenn sie so vieles falsch gemacht hat, wird sie wissen, dass sie viele Schritte auf ihn zumachen muss, damit sie als Elternteam zusammenarbeiten können. Da finde ich Bilder vom Kind, wenn es während der Zeit bei ihr etwas Außergewöhnliches gemacht hat, einen völlig legitimen Schritt. Er ist der Vater und so kann er ein bisschen Anteil daran nehmen.

vlg tina

5

Ganz ehrlich, wrnn du seine Kinder nicht akzeptieren kannst, dann verzieh dich aus seinem Leben.
Egal, was du für ihn getan hast und wie blöd die ex ist, es sind seine kinder und du wirst maximal die verhasste Stiefmutter, so wie du dich benimmst. So eine frau würde ich niemals wollen, die den kontakt zu meinen Kindern nicht akzeptiert. Denn du kannst irgendwann wieder weg sein, seine Kinder gehören ein Leben lang zu ihm.
Und grad ein schwimmabzeichen ist was extrem tolles und wichtiges für das Kind!
Sei doch froh, dass er dich mitlesen lässt, er vertraut dir scheinbar und hat keine Geheimnisse...
Wenn du ihn wirklich liebst, setzt du ihn nicht damit unter Druck, den Kontakt zu den Kindern zu beschränken.

6

Damit Du mit weitestgehend vergangenheitsfrei zusammen sein könntest, müsstest Du zu Eurer Beziehung so ca. 15-20 Jährchen dazuaddieren. Dann sind die Kids unabhängiger von der Mutti, als das jetzt der Fall ist.

Einzige Abhilfe, den Ist-Zustand annehmen, ein echtes Verständnis dafür aufbringen, Dich trotzdem abgrenzen (ist seine Geschichte und eben nicht Deine) und wenn es Dir zuviel ist, Dich auch mal zurückziehen.

8

Du solltest 2 Dinge trennen: Die Paarebene mit seiner Ex-Partnerin und seine Ebene als Elternteil zu seinen Kindern.

Mit Ereignissen, die seine Kinder betreffen, kann und muss er sich natürlich auseinandersetzen dürfen.

Dass Eure Beziehung ohnehin sehr früh im Anschluss an seine vorherige begonnen hat, ist schon kritisch genug, denn es ist eigentlich vernünftig, nach einer gescheiterten Beziehung erst einmal Ruhe einkehren zu lassen und sich nicht Hals über Kopf in die nächste Beziehung begeben. Noch dazu auch gleich mit Zusammenzug.

Seine letzte Beziehung strahlt natürlich noch in die Gegenwart. Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Egal was dort geschehen ist.

Ich kann Dir also nur raten, die emotionale Schiene zu verlassen und wieder Sachverstand stattfinden zu lassen. Natürlich kann und soll Dein Partner auch Rücksicht auf Deine Gefühlslage nehmen aber so wie es klingt, sind alle Beteiligten schwer in ihre Emotionen verstrickt. Da kommt selten am Ende etwas Gutes heraus.

9

Da ich auch einen Mann mit Vorleben, sprich 2 Kindern heiratete, kann ich Dir nur raten, lass das Gezicke, sonst ziehst Du den Kürzeren, wenn ihm seine Kinder wichtig sind, was ich sehr anständig finde.
Das Seepferdchen macht ein Kind stolz und auch der Papa soll das wissen, nicht mehr und nicht weniger. Die Ex kann nicht wissen, dass ihr um 20.00 schon im Bett liegt.
Du willst nicht ständig mit den Kindern konfrontiert werden? Dann musst Du Dir einen anderen Partner suchen, denn das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern, das kann eher noch mehr werden in der Pubertät usw.
Mein Mann ist von seiner Ex auch jahrelang betrogen und furchtbar behandelt worden bei der Scheidung, auch ich habe noch jahrelang die psychischen wie finanziellen Scherben mit ihm zusammengefegt. Änderte aber nichts an der Tatsache, dass er 2 Töchter hatte, für die er da sein wollte - und auch noch etliche Enkel, für die ich auch da war.
Überlege Dir gut, wie Du reagierst in nächster Zeit, wenn Du den Mann behalten willst.
LG Moni

10

Hart gesagt: Dann musst du dir einen Mann ohne "Altlasten" suchen, denn bei einem Großteil dieser Männer ist die Ex mehr oder weniger präsent und das, je nach Alter, noch ein paar Jährchen lang.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb du dich darüber zu wundern scheinst, "zuviel von deren Vergangenheit" mitzubekommen. Ihr habt euch kurz, nachdem er seine mehrjährige Beziehung, aus der zwei Kinder hervorgegangen sind, beendet hatte, kennengelernt und er ist bereits zwei Wochen später bei dir eingezogen. Was dachtest du denn bitte, wie das laufen würde? Gut, dass er weiterhin am Leben seiner Kinder teilhaben möchte und diesbezüglich offenbar mit der Ex an einem Strang zieht.
Was sollte er denn tun, sobald eine Nachricht kommt? Aufs Klo verschwinden? Rausgehen?
Abgesehen davon verarbeitet man eine langjährige Beziehung, in der auch noch Dinge wie Betrug etc. vorgefallen sind, wohl kaum, indem man sich in die nächste stürzt und auch noch direkt bei der Neuen einzieht. Und da wunderst du dich ernsthaft, dass du was vom Fallout abbekommst?

Zumindest seine Kinder sind nicht nur Teil seiner Vergangenheit, sondern auch seiner Gegenwart und Zukunft und bis sie alt genug sind, sich selbstständig um Kontakt zu bemühen, wird wohl auch die Ex in der ein- oder anderen Form präsent sein.
Wie gesagt: Damit musst du klar kommen oder dich trennen.