Beziehungsproblematik innerhalb der ss

Guten Abend ihr Lieben,

Habe nicht wirklich jemand mit dem ich darüber sprechen kann und möchte deswegen wollte ich es hier los werden..

Ich bin schwanger von meinem Ex partner in der 25 ssw eigentlich ein Grund sich zu freuen.
Obwohl die schwangerschaft ungeplant war freue ich mich auch, natürlich begleitend von Ängsten aber ich freue mich auf meinen Zwerg.
Aber genau die Ängste sorgen oft für eine depressive Bestimmung bei mir, es ist so das mein Ex Partner & ich innerhalb der Beziehung große Schwierigkeiten hatten.
Das Problem war seine Eifersucht und die dadurch resultierende Aggression, es kam zu übergrifflichkeiten und das mehrmals.
Einmal sagte er, dass er mich umbringen will.
Oft wurde ich beleidigt und in Situationen gebracht in denen ich ihm hilflos ausgeliefert war.
Wie Frau manchmal denkt, er wird sich schon ändern. Auch nach einer Trennung un 8 Monaten keinen Kontakt habe ich Kontakt zugelassen und wir hatten Sex.
Ich war jedes mal betrunken. In der gesamten Zeit der Trennung war ich auch regelmäßig betrunken, zum Schluss auch unter der Woche.
Natürlich habe ich keinen Tropfen mehr getrunken seitdem ich von der Schwangerschaft weiss.

Nun ist es aber auch so, dass ich die Dinge anders als vorher sehe. Ich sehe die Tatsachen ganz klar ohne diese Stimme in meinem Kopf dass er sich schon ändern wird. Ich habe regelrechte Wut auf ihn und auch auf mich, mir kommen oft viele Erinnerungen wieder hoch. Er steht zu dem Kind glaubt daran das es zwischen uns nochmal was wird. Es hab keinen Vorfall mehr seit dem ich schwanger bin, doch ich warte nur darauf ehrlich gesagt, bis er sich wieder was zusammen spinnt und mich beleidigt..
Das Vertrauen ist im Eimer, Sex und anderes auch nichts mehr. Er nervt mich nur noch und ich spüre solch einen Hass auf ihn. Ich seh ihn ganz anders als vorher, ich denke einfach ohne diese beschisssene rosa rote Brille. Ich
Er kauft mir viele Sachen um seine Schuldgefühle zu bereinigen, ich kommuniziere klar was ich fühle also mach ihm damit niy vor aber es nervt mich dass er jeden Tag schreibt und ich immer mit ihm in Kontakt stehe er überall dabei sein will zu Termine beim Frauenarzt und auch bei der Geburt genauso wie er über die Zukunft spricht.. , denn ich glaube einfach nicht mehr dran jedes Treffen fühlt sich wie selbstmissbrauch an.
Was soll ich machen?
Nächstes Wochenende ist ein Treffen mit meiner Mutter und seinen Eltern geplant.
Ich will auch das alles harmonisch trotzdem bleibt für da sind aber ich bin so unglücklich im Moment und ich denke ich werde es mit ihm auch nie sein können ..
Soll ich erstmal so laufen lassen oder was soll ich tun ich weiss es nicht bitte um Rat:(

1

Menschen ändern sich nicht einfach. Du bist mit einem Mann zusammen, der dich schlägt und der droht dich umzubringen. Das einzig sinnvolle, was du hier tun kannst, auch für dein Kind, ist dich zu trennen.

2

Sie ist doch getrennt? Hab ich zumindest so gelesen.
Zu der TE sei froh dass er sich kümmern will und Interesse zeigt.

3

Okay, das ist nicht so ganz deutlich, aber sie ist wohl getrennt. Na ja, es hätte auch seine Vorteile, wenn er sich nicht kümmern würde. Dann hätte sie ihn nicht wie einen bösen Geist in ihrem Leben.

weiteren Kommentar laden
5

Die gleichen Probleme die dieser Mann hat,hast Du auch auf Deine Art sonst wärst du nicht mit ihm zusammen.
Das Kind ist also in der Trennungsphase unter Alkohol entstanden.
Suche Dir bitte einen guten Therapeuten und lasse Dir bitte helfen und steigere Dich nicht in Die Wut zu ihm rein,Du hast eine eigene große Baustelle.
Halte Konsequent Abstand zu Ihm.
Gehe jetzt schon zum Jugendamt, jemand der so krankhaft ist hört ganz sicher nicht auf und wird dies ausnützen beim Umgangsrecht&Co.
Dem Kind alles Gute und hoffentlich hat diesem der viele Alkohol nicht geschadet.

6

Einmal ganz klar aussprechen, dass du ihn als Partner nicht mehr willst. Am besten bei dem Treffen mit den Eltern, dann wird er ja wohl nicht ausflippen.

Zu Arztterminen und zur Geburt musst Du ihn nicht mitnehmen. Er muss ja gar nicht wissen, wann du deine Vorsorgetermine hast.

Und nimm Kontakt zu einer Frauenberatungsstelle auf. Du hast schon richtig erkannt, dass der Typ nichts taugt. Jetzt ist nur wichtig, dass du standhaft bleibst.

7

Was du tun solltest? Dich und dein Kind schützen!
Abstand halten!
Du bist nicht verpflichtet, ihn zu Terminen mitzunehmen, ihm Auskunft zu geben usw.
Es ist deine Schwangerschaft, dein Körper!
Sieh zu, dass du Abstand zwischen euch bringst, wenn möglich auch räumlichen. Jetzt kannst du alles noch tun, wie DU willst, wenn das Kind erstmal da ist, wird es komplizierter.
Glaub nicht, dass er vor deinem Kind Halt macht, wenn er schon zu dir aggressiv war.

Such dir bei einer Frauenberatung Hilfe, setz dich jetzt schon mit dem Jugendamt in Verbindung und mach selbst eine Therapie (du klingst leider auch nicht gerade "gesund").

Und bei aller Liebe: WARTE DOCH NICHT DRAUF, BIS ER WIEDER AGGRESSIV WIRD, nachher verlierst du noch dein Kind SCHÜTZE DICH!

8

Nein! Oh Gott - bitte kein Treffen mit seinen Eltern und Harmoniexaufrecht erhalten!
Warum denn bitte das? Du hasst diesen Menschen und willst auch bichts mehr mit ihm zu tun haben. Auf lange Sicht, sollte er also besser aus deinem Leben verschwinden - Kindsvater hin oder her. Ganz ehrlich. Mal besoffen vögeln ist keine besondere Leistung und war schon Fehler genug.
Mach das jetzt nicht noch schlimmer, indem du dich an eine komplette Familie heftest, die dir nicht gut tun und dann aus lauter Gewohnheit wahrscheinlich auch noch Ansprüche hinsichtlich Besuche etc. stellt. Dann kommst aus der Kiste nie mehr raus und hast permanent diesen Spinner und seine Eltern an der Backe.

Für mich ganz klar Kontaktabbruch. Kein "ich geh mit zu den Terminen" und bestimmt auch nicht zur Geburt. Er hat sein Recht darauf, schon lange vor deiner SS verwirkt. Dass du da schwach warst und es jetzt so passiert ist, tut für mich nichts zur Sache.

Du solltest dich jetzt den Rest der SS auf dich konzentrieren und dich bestmöglich auf deine Rolle als alleinerziehende Mum vorbereiten. Am besten mit dem Aufbau eines sozialen Umfelds, das dich dahingehend unterstützen kann. Das wird Kraft genug kosten.