hallo zusammen,
ich habe schonmal hier geschrieben, als ich noch mit meinem ex "zusammen" war. einige haben mir gesagt, dass ich auf mein bauchgefühl hören soll. das habe ich nach etwa 4 monaten dann getan. ich bin mit schmerz raus aus der beziehung. versuchte es zu verarbeiten, war nicht leicht. ich hatte die rosa brille auf und war verliebt.
von anfang an hatte ich das gefühl, er dreht sich um sich. auch wenn er immer betonte wie empathisch er ist. naja er konnt sicher auch empathisch sein aber vor allem sich selbst gegenüber. freunde die ihn enttäuscht haben hat er schlecht gemacht, auch ex-freundinnen hat er in einem schlechten licht dargestellt, bzw. so als das er gründe hatte sich zu trennen. manchmal hatte ich das gefühl er ist nicht ganz ehrlich und das hat sich nun bewahrtheitet. durch seine letzten aktionen wo er eindeutig lügt.
ich dachte erst er wäre depressiv, hätte ein stressproblem oder eben was aufzuarbeiten, mag auch sein, das es so ist. aaaaber. er hat vermutlich eine weitaus gravierendere persönlcihekeitsstörung ich tippe auf bipolarität.
und jetzt mal zur situation. kennengelernt auf tinder. gestern dort sein profil wieder vor der nase gehabt. persönlicher text ging etwa so... "meine interessen, meine haltung zum leben....dann folgte dies. er musste sich von einer frau mit kind trennen, das wäre sehr traurig gewesen, da er das kind so lieb gewonnen hat, er hätte viel liebe zu vergeben..
ich hätte fast auf den tisch gekotzt als ich das gelesen habe. ich weiß auch dass er außer mir keine frau mit kind hatte, er hat mir sein ganzes leben erzählt, ich weiß sternzeichen und timeline sämtlicher frauen und kenne sogar das privatleben seiner freunde ohne ihnen mal begegnet zu sein. er scheint auch neidisch auf andere zu sein.
so nun aber zur sache. erstens habe ich mich getrennt auch wenns mir zu dem zeitpunkt schwer fiel und ich sagte dass es eine vernunftentscheidung ist. aber ich habe die reisleine gezogen. desweiteren hat er mein kind gerade mal 2 stunden bei einem ausflug "wahr" genommen, da es einen spielkameraden dabei hatte. wenn er sich also in mein kind verliebt hätte dann wohl in erzählungen.. oder wunschdenken. ich verstehe nun einfach nicht, warum er denn dann nicht ein wenig mehr investiert hat, er ließ mich emotional verhungern. ich habe in der tat viel liebe und lasse menschen in mein leben, aber ich schmeiße sie auch raus wenn mein vertrauen missbraucht wird.
mädels passt auf euch auf die ihr im netz nach partnern sucht. hört auf euer bauchgefühl.
oh mein gott, ich habe es geahnt. persönlichkeitsstörung und ich bin reingefallen
Idioten kann man genauso gut auf der Straße kennenlernen, also hat das mit dem Internet nichts zu tun.
Der Typ ist wieder auf dem Markt und natürlich versucht er jetzt, sich so gut und sympathisch wie möglich zu verkaufen. Das ist in meinen Augen völlig normal und hat auch nichts explizit mit dem Internet zu tun.
Typisch Frau, sich mit dem Ex auch nach der Trennung auseinanderzusetzen und analysieren zu wollen. Das kann dir doch völlig egal sein was er da schreibt. Betrifft dich nicht mehr.
Gut, es betrifft sie nicht mehr. Aber es kann helfen, nächstes Mal die Anzeigen noch schneller zu sehen. Das finde ich schon wichtig.
Ich verstehe nicht?
Frauen scheinen, wenn sie über ihre Ex-Partner sprechen, immer ein abgeschlossenes Psychologiestudium zu haben.
So viele psychische Störungen, wie da immer diagnostiziert werden.
Kann dir doch egal sein, was der Typ tut oder sagt. Sei froh, dass du ihn los bist und gut ists.
Bipolarität ist übrigens keine Persönlichkeitsstörung, und es ist wirklich eher eine Persönlichkeitsstörung, wahrscheinlich eine narzistische. Oder Züge davon, würde ich mal sagen, es gibt extremeres.
Ich verstehe durchaus, dass du dich im nachhinein damit beschäftigst. Das hilft ja auch eine bessere Menschenkenntnis zu entwickeln, damit man nicht noch mal auf so einen hereinfällt.
Ja, ich bin ganz deiner Meinung, man muss da aufpassen. All zu viele kommen so schnell mit einem neuen Partner zusammen, bekommen Kinder zusammen und merken erst dann, dass mit der Person etwas nicht stimmt.
Ob er jetzt eine Störung hat oder nur eine verdrehte Wahrnehmung ist am Ende egal. Das sollte nicht mehr dein Problem sein. Und ich gebe auch den Usern recht, die darauf hinweisen, dass man vorsichtig mit eigens erstellten Diagnosen sein sollte.
Wichtiger für dich ist jetzt, dich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Und wenn er jetzt durch die Welt rennt und behauptet, dein Kind über alles zu lieben obwohl er es kaum kennt. Sch**ß drauf, das hat mit dir überhaupt nichts zu tun.
Abstand hilft, dass einem diese Dinge irgendwann auch egal sind.
Zum Thema "suche nach Partner im Netz": wir haben uns online kennengelernt, lieben gelernt, 2 Kinder bekommen, gerade ein Haus gekauft und im Mai nächstes Jahr wird geheiratet 😍
So viel zum Thema...
Viel Glück dir!
Empathielos, ichbezogen, ein Lügner und neidisch auf andere zu sein, heißt ja irgendwie nicht, dass er eine psychische Störung hat? Vielleicht ist er einfach ein mit sich selbst unzufriedener Mensch, der - in seinen Augen - zu Notlügen greift, um sich irgendwie interessanter zu machen.
Und es ist egal, wo du die Menschen kennenlernst, jede/r kann ein Arsch sein.
Zerbrich dir nicht den Kopf, sei doch froh, dass du ihn verlassen hast und mach dich wieder ans daten, sofern du da schon wieder Lust drauf hast. Deinen Ex zu analysieren bringt dir keinen anderen AUsgang bzw. Verlauf eurer Beziehung und auch keinen neuen Partner, der evtl besser zu dir passt.
Alles Gute!
Die anderen haben ja schon geschrieben: nicht jeder rasch ist psychisch krank.
Und vielleicht hat er mit dem Text des Rinder Profils einfach versucht noch mehr Frauen damit aufzureißen... toller zu wirken.
ganz ehrlich? Das is ein ganz normales männliches Verhalten, ohne psychische Störung dahinter 🤷🏻♀️
Ich liebe Autokorrektur 😆
Sein Rinderprofil. Ja, vielleicht liegt hier das Problem- der Typ ist ein riesen Rindvieh. 😉
😂😂 ahja!
Vielleicht war es aber auch mein Unterbewusstsein :P
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.