Hallo.
Heute mal anonym.
Ich bin Anfang 30, 2fache Mama, seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, mittlerweile verheiratet.
Mein Mann und ich haben seit einem halbe Jahr etwa beruflich viel Stress. So richtig. Partnerschaftlich läuft es allerdings gut. Mein Mann vergöttert mich, liebt mich über alles. Ich sollte froh drum sein.
Immer mehr sehne ich mich nach einem Abenteuer, einem Flirt, etwas Aufregung, dem Kribbeln. Es geht mir nicht einmal um Sex, sondern um das ganze Vorgeplänkel.
Wahrscheinlich hat mich der Alltagstrott voll übermannt.
Für meinen Mann wäre das sogar okay. Wir beide stehen auf dem Standpunkt, Appetit holen darf man sich woanders. Er sagt sogar, ich dürfe sprichwörtlich auch woanders essen, aber daran habe ich nicht einmal Interesse.
Ach, wahrscheinlich jammere ich gerade nur ordentlich.... weiß nicht einmal, was ich hören will.
Mir fehlt das Kribbeln, das Aufregende....
Da es dir ja eher um das "Vorgeplänkel" geht: was spricht dagegen, gelegentlich Mal das neue sexy Shirt anzuziehen, mit einer Freundin ein Glas Wein trinken zu gehen und sich einfach ein wenig hübsch zu machen und sich dabei einfach zu denken "das wird dem ein oder andere Mann gefallen, schauen dürfen sie ja!" Du musst ja nicht einmal flirten, sondern einfach das Gefühl genießen, dass du einem anderen gefallen könntest.
LG
Vielleicht mal weniger 50 Shades of Grey und so Quatsch lesen...
Nein. Spaß.
Dennoch frage ich mich, was du damit auszugleichen versuchst. Geht's hier wirklich um ein unausgefülltes Sexleben? Oder vielleicht einfach nur ein grundsätzlich monotones Leben und du denkst, dass nur eine aufregende Affäre dir den richtigen Pepp geben kann?
Ihr habt beide beruflich viel zu tun und zwei Kinder...kann mir gut vorstellen, dass der Alltag da grundsätzlich nicht mehr viel Abwechslung hergibt. Was macht ihr sonst so für euch als Paar? Geht ihr noch raus? Trefft euch mit Freunden? Ein Tanzkurs vielleicht? Einmal die Woche zusammen planschen? Oder auch unabhängig voneinander etwas, dass ihr euch einmal die Woche gönnt? Ein Hobbie? Ehrenamt? Irgendwas, was nicht einpennen auf dem Sofa ist?
Wenn nicht, würde ich zuerst mal da ansetzen, bevor man sich an Sex oder von mir aus auch nur Geplänkel mit fremden Männern klammert und damit einem Menschen weh tut, den man doch eigentlich liebt. Auch wenn er sagt, dass es ok ist...in 99% der Fälle ist es das eben nicht. Und zerstört letzten Endes eine Beziehung, nur weil man vorher nicht in der Lage war sein Leben unabhängig von Sex und Flirterei abwechslungsreich genug zu gestalten. Es gibt mehr im Leben, was einen ausfüllen kann...
Hi, also ich finde Deine Wünsche und Gedanken überhaupt nicht verwerflich.
Erstmal finde ich es toll, dass Ihr eine so gute Ehe führt und auch darüber reden könnt, was Dich zu diesem Thema bewegt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Partner nunmal nicht alle Bedürfnisse erfüllen muss. Ich finde diese Erwartungshaltung auch immer so anspruchsvoll. Er soll ein toller Ehemann sein, den Haushalt schmeißen, ein perfekter Vater sein, Verständnis muss er aufbringen, und dann muss er aber auch noch das Feuer entfachen.
Es ist doch normal, dass das Prickeln mit der Zeit verschwindet, dass heißt doch aber nicht, dass die Liebe weg ist. Und das Prickeln, das Spannende entsteht doch eher in neuen, unbekannten Situationen. Flirten ist etwas wunderbares, es belebt Dich und Dein Leben ist dadurch einfach interessanter. Das bedeutet überhaupt nicht, dass es zum Äußersten kommen wird.
Ich würde Dir also vorschlagen, es auszuprobieren, vielleicht nicht gerade, wenn Dein Mann danebensteht. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch trotz Ehepartner ein eigenständiger Mensch ist, der auch eigenständig bleiben sollte.
Ja, auch das ist ein Ergebnis unserer Gesellschaft: dass man einfach auch offener mit dem Thema umgehen kann und auch mal nach rechts und links schauen kann. Und lass Dir von niemanden einreden, dass bei Euch was im Argen liegt, wenn dieses Thema bei Dir aufkommt. Lass Dich nicht einzwängen in ein Korsett, welches Dir nicht passt.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Wäre es denn nicht möglich dieses kribbeln in eurer Beziehung wieder zu finden.
Verabredet euch auf ein Date, wie wäre es mit einem kleinem Rollenspiel?
Ja dann flirte doch ein wenig... bringt eurer Beziehung sicher viel ... toll dass dein Mann nicht bockt sondern dir das vernünftig zugesteht - das ist eine reife große Liebe!