Was bedeutet...?

Mal eine doofe Frage:
Was bedeutet „zwischen uns stimmt die Chemie nicht“ wenn man sich körperlich noch gar nicht näher gekommen ist?

2

Er steht einfach nicht auf dich ;)

10

Bei dem Satz muss ich immer an Miranda von Sex and the City denken - wie diese Erkenntnis ihr Leben verändert hat :D

1

Muss das körperlich sein? Ich verstehe das eher so als "der Funke springt nicht über". Vielleicht funktioniert die Kommunikation nicht gut, oder derjenige ist der "falsche Typ", oder sonst irgendwas passt nicht.

3

Einfach eine diplomatische Art zu sagen: Ich will dich nicht weiter kennen lernen. Das kann ja an vielem liegen, mangelnde Anziehung, intellektuelle Differenzen, man findet sich einfach nicht besonders intetessant/sympathisch. Finde das hast nicht zwingend etwas mit Körperlichkeit zu tun.

4

Damit ist meist einfach nur gemeint, dass es zwischenmenschlich nicht passt.

Wenn sich zwei Menschen nicht allzu gut verstehen oder einfach nicht miteinander warm werden, sagt man ja auch oft: "Die Chemie stimmt nicht."....nicht nur bei (potentiellen) Liebespaaren, sondern allgemein.

5

zu faul, um die Ablehnung passend zu formulieren. Immerhin besser, als wortlos zu verschwinden.

6

Wie formuliert man es denn passender?

11

ersetze "Chemie" durch "Wellenlänge", "Humor", "Religion" und dgl.
Manchmal passt es nicht mit Kinderwunsch, Wohnort, Interessen, Sport.
Wenn das klar ist, soll man es auch so formulieren.
Oder "ich fühle nur Sympathie für dich, aber nicht mehr".

7

Um zu merken das die Chemie nicht stimmt muß man sich doch nicht körperlich näher kommen. Er hat dir damit sagen wollen, das es zwischen euch nicht passt.

8

Es passt einfach nicht!

Die Chemie stimmt nicht, wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist. Dazu gehört doch nicht nur das Körperliche.

9

Allein dass Du diese Frage im Forum stellst statt ihm zeigt schon, was er meinen könnte. Ihr habt einfach nicht dieselbe Wellenlänge. Wenn nur ihm das auffällt und Dir nicht, würde ich aus seiner Sicht auf ein Intelligenz-Gefälle zu Deinen Ungunsten tippen. #schwitz

12

Man sollte ja auch miteinander reden können, sich mögen, fühlen das man den andern wiedersehen will, so schwer ist das jetzt ja auch nicht, dazu gehört nicht nur das es beim Sex geil ist.…