Ich fall mal direkt mit der Tür ins Haus und das wird lang...… Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Verurteilt ich ruhig aber ich habe in anderen Foren so viel von dergleichen gelesen das ich hoffe das mir jemand die Augen öffnen kann oder aber mir Mut zuspricht.
Ich bin seit einigen Jahren verheiratet, wir haben ein Kind zusammen und ein Haus. Im letzten Jahr wollte ich die Trennung habe es auch Ausgesprochen und bin zuletzt doch wegen dem Kind geblieben. Bei mir steht Treue und Ehrlichkeit sowie Familie ganz oben. In der heutigen Zeit muss man doch perfektionistisch sein. Alle erwarten etwas von uns. Mutter Vater Kind Haus Zaun Hund so in etwa. Mein Kind ist so sensibel und ich würde alles tun das es ihm gut geht. Ihn aus seinem Zuhause reißen zu müssen bricht mir das Herz.
Aber jetzt mal zu dem was ich nie für möglich gehalten habe...
vor 2 Monaten habe ich ein Foto gepostet worauf hin sich der Mann meiner besten Freundin meldete. Er schrieb mich darauf an machte Anspielungen das er sich eine Affäre vorstellen könnte das er mich schon immer toll fand etc. ich hab es als Flaxerei abgetan, weil wir immer schon sehr locker damit umgegangen sind, auch meine Freundin immer Anspielungen machte nach dem Motto " Macht ihr beide uns jetzt noch ein Kind" etc. wir haben ein super Kontakt, auf jedenfall schrieben wir hin und her über meine Ehe über seine. Meine Freundin hat ein Kind welches er aber als Vater anerkannt hat. Wir taten als wäre alles super bei jedem Zuhause. Dann flaxten wir rum "klar können wir eine Affäre haben" man kennt es ja..... wir schrieben über einige Tage dann waren sie zu Besuch und es war so eine Anziehung zischen uns aber es war schon verkehrt das wir schrieben. Meine Freundin ist krankhaft Eifersüchtig und das ist nicht übertrieben. Irgendwann trafen wir uns nach der Arbeit weil wir sagten man muss ja sehen was da dran ist. Und dann passierte es tatsächlich. Wir haben uns geküsst und es war als ob es nie anders war. Ich kenne diesen Mann jetzt knapp 12 Jahre und nie kam uns so etwas in den Sinn. Wir sind beide unglücklich Zuhause und sind uns einig das wären die Kinder nicht wären wir schon weg.
Das ganze läuft jetzt zwischen uns schon knapp 2 Monate. Wir sehen uns fast täglich kurz und telefonieren und Schreiben viel. Er sagt das er mich liebt das er sich eine Zukunft vorstellen kann. Ich liebe ihn wirklich und bin bereit ein neues Leben anzufangen. Er ist mein Seelenverwandter. Er allerdings hat kalte Füße bekommen, wenn Zuhause grad mal kein Krieg ist sagt er ist ja alles ganz ok. Er würde sie wohl auch doch irgendwie noch Lieben oder aber es ist Gewohnheit. Er weiß es nicht. Aber was er dem Kind antun würde. Und das Haus und natürlich hat jeder auch Schulden wegen den Häusern. Was das alles mit sich zieht. Und wenn er 100% wüste das das mit uns gut geht etc. er sagt ich soll ihm Zeit geben,.
Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das hier Schreibe. Keiner kann jemanden einen Rat geben. Und ja beste Freundin sollte ich mich nicht nennen das hatte ich schon alles im Selbsthass. Aber es ist wie es ist. Wir sind glücklich zusammen wenn wir Zeit verbringen. Es ist so vertraut es ist wunderschön.
Aber ist es wirklich so das die Männer immer bei den Frauen und Kindern bleiben ? Niemals den Schritt machen an sich zu denken ? Glücklich zu werden ? Ich für mich habe entschieden meinem Kind keine falsche Liebe vorzuleben. Es gibt doch auch Kinder die nicht auf die Schiefe Bahn geraten nur weil deren Eltern sich haben Scheiden lassen oder ?
Haus verkaufen umziehen Schulden etc. das alles haben doch auch welche von euch schon durch oder ? Es schmerzt ihn mit ihr zu sehen und andersherum.
Ich bin kurz davor den Kontakt abzubrechen, wenn ich das anspreche trifft es ihn hart er sagt ich soll ihm Zeit geben. Ich für mich und mein Kind neu anzufangen und nicht an einem Mann zu hängen und zu hoffen das er sich für mich entscheidet und mich wählt.
Ich weiß gar nicht ob man das so verstehen kann. Vielleicht ist jemand mal in so einer Situation gewesen oder ist es und kann mir was dazu sagen wie ihr euch Gefühlt habt.
Verurteilt mich nicht das tue ich selbst. Aber Liebe kann man nicht steuern.
Würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen.
Affäre oder Liebe ? Gibt es Liebe aus einer beginnenden Affäre ?
Das mit dem ist ok wenn es keinen Krieg gibt, was denn jetzt ? Hat er Gefühle für dich oder nicht? Eine Garantie ob es klappt hat man nie. Das sollte er eigentlich wissen, wenn es rauskommt, da wird es übel, ich denke, das wird eine ganz böse Trennung für euch die Kinder die vorhandenen Partner, schlimmer als wenn Ihr euch getrennt hättet und dann euch angenähert hättet.
Aus diesem Grund sollten sie es keinesfalls an die große Glocke hängen, dass schon vor der offiziellen Trennung was gelaufen ist. Warum sollten sie sich selbst das Leben schwer machen? Die eine zusätzliche Lüge macht das Kraut doch auch nicht mehr fett.
@TE: Tu das, was dir gut tut bzw. dir am wenigsten Leid verursacht. Wenn du es mit deinem Mann nicht mehr aushältst - trenn dich, unabhängig von dem anderen Kerl. Hat auch den Vorteil, dass eine zeitversetzte Trennung weniger auffällig ist.
Wenn dir der Schwebezustand mit deiner Affäre nicht gut tut, beende es.
Derzeit hat dein Affärennmann 2 Frauen und keinen Grund was zu ändern. Vielleicht tut sich was, wenn du Druck machst, indem du die Affäre beendest.
Dass er Zeit braucht, ist legitim. Ich hab meinen Affärenmann auch über 1 Jahr warten lassen, weil ich eben Zeit gebraucht hab. Bei mir war es so: hätte er das ganze bereits früh beendet, hätte ich mich vermutlich nicht getrennt, weil ich da noch nicht so an ihm gehangen bin. Hätte er es später beendet, hätte das vermutlich meine eigene Trennung etwas beschleunigt.
Im Krieg und in der Liebe sind alle Waffen erlaubt. Ich hab auch mit meinem schlechten Gewissen gekämpft. Vergib dir selbst.
Die Freundschaft mit deiner besten Freundin ist vermutlich so oder so Geschichte, egal ob aus euch beiden ein Paar wird.
Mein Ex hat es auch so gemacht, bei uns war lange die Luft raus, ich wollte gehen er hat mir gedroht ich blieb. Nicht wegen dem Kind nur aus Angst.
Ja man sollte keine Liebe vorgaugeln, aber eher sich trennen und dann was neues beginnen nicht eine Absicherung ob es klappt oder geht zwischen dem neuen.
Naja mein Ex und seine Affäre sind zusammen heute, ich gönne es beiden, ich war eh durch, glücklich sehen sie selten aus. Sie ist eifersüchtig, ja sie weiß ja zu was er fähig ist, das ist ein Grund weswegen ich nie was mit einem Mann anfange der noch in einer Beziehung ist, glücklich oder nicht so what? Läufts bei uns mal nicht mehr geht er zur nächsten, der Gedanke wäre immer da.
Meine Erfahrung: Männer sagen viel, wenn der Tag lang ist. Wie viele verheiratete Männer mir schon die Ohren vollgejammert haben wegen ihrer angeblich so unglücklichen Ehe und alles so schlimm und überhaupt--die wollten mich schlicht nur ins Bett kriegen, aber das habe ich nie gemacht, alleine schon weil da Kinder mit im Spiel waren.
Diese "unglücklichen" Ehen bestehen größtenteils heute noch, 21 Jahre später
Ich habe keine Ahnung, was die Männer da reitet, aber für mich würden da nur Fakten zählen.
Er ist unglücklich mit seiner Frau? Dann soll er sie verlassen! Du bist unglücklich? Geh!
Diesen Rettungsanker, dass er "dich dann auch nimmt" wenn du dich trennst--sorry, Kindergarten.
Und für Kinder ist eine Trennung meist besser als eine lieblose Ehe.
Genau so sehe ich das auch. Danke danke
Aus Erfahrung... Das wird nichts!!! Bricht den Kontakt ab, egal wie schwer und was er sagt.
Die Nummer mit der "besten Freundin" ist richtig blöd, aber das weißt du ja.
Ich kannte seine Freundin nicht persönlich, außerdem habe ich erst später vom ihr erfahren... Wie lange sie tatsächlich schon zusammen waren weiß ich nicht. Ich habe meine Ehe hinter mir gelassen, er hat 1000 Mal beteuert, dass er alles für uns regelt, das er sich trennt, das er nur mich liebt, blablabla .. lange glaubt man das, weil man selber so gefühlt hat... Irgendwann hat sie es rausbekommen... Er hat keine Stellung bezogen.. ich war die dumme und er der arme. Die beiden sind noch immer zusammen. Ich bin sehr enttäuscht von ihm, weil wir die ganze Sache nie geklärt haben, weil wir auch stark befreundet waren, etc pp. Er hat es nach einiger Zeit noch Mal auf ganz doofe Art versucht anzubändeln, aber ich war durch damit.
Meine Trennung von meine Mann war richtig und wichtig. Nach Abstand und Therapie gab es ein Comeback für meine Ehe. Heute sehe ich aber auch, was ich meinem Mann angetan habe und bin froh, dass wir das hinter uns lassen konnten.
Wenn ich mich hier dazu äußere, was ich von dir & deinem Verhalten halte, würde ich lebenslang gesperrt werden .
Möge das Karma die Dinge klären 👌🏼
Ich korrigiere ,- eurem - Verhalten .
Das mit dem Karma merke ich mir🤓
Ich muss von vornherein sagen - ich habe nicht den ganzen Text gelesen.
Aber das hier:
" In der heutigen Zeit muss man doch perfektionistisch sein. Alle erwarten etwas von uns. Mutter Vater Kind Haus Zaun Hund so in etwa. "
Klingt super traurig. Warum lebst du nicht einfach dein leben? Ist doch scheissegal was die anderen denken, wenn das ihre Traumvorstellung ist sollen sie das selbst machen. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so!
So wichtig scheint dir Ehrlichkeit dann ja doch nicht zu sein, da machst du dir was vor. Ich bin immer wieder erstaunt wie weit bei manchen Menschen das Selbstbild vom realen Verhalten abweicht. Noch verlogener geht es ja wohl nicht!!!!
Ich bin grundsätzlich auch für Ehrlichkeit, aber da ich schlecht treu sein kann, bin ich eben lieber nicht in auf Dauer angelegten Beziehungen. You can't have the cake and eat it.
Du hättest dich letztes Jahr trennen sollen, aber dazu ist es ja nun zu spät.
Was ich dir empfehlen würde: Trennung von deinem Mann (das wird eh nichts mehr) und zwar unabhängig (!) davon was der andere Typ macht. Das Leben ist zu kurz um es in unglücklichen Beziehungen zu verbringen, wir sind ja nicht mehr im 19. Jahrhundert. Und da er mit dir fremdgegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass er dir treu sein wird, sehr gering. Gut, aber das gilt für dich ja auch.
Da das sprichwörtliche Kind nunmal in den Brunnen gefallen ist, würde ich aber über die Affäre die Klappe halten, damit nicht noch unnötig Unschuldige ins Gefühlschaos gezogen werden.
Dann Leben sortieren, und dann siehst du weiter.
Ich habe grundsätzlich kein Problem das auch zuzugeben, aber die Kinder kriegen davon natürlich nichts mit.
Das sehe ich auch so, trenne dich bitte von deinem Mann wenn du ihn nicht mehr willst und liebst.
Klar ist es schmerzhaft für ihn, aber er wird eine Frau finden die er verdient und die ihn liebt und dankbar ist für ihn.
Das solltest du wie die Userin über mir sagt, auf jeden Fall unabhängig von der Affäre machen! Glücklicher ohne eine Beziehung die man eigentlich nicht mehr will ist man allemal!
Habt ihr euch denn nur geküsst bisher? Ich glaube Männer bleiben idr bei ihren Frauen, weil es halt bequem ist. Es gibt eine lange Vergangenheit, die beide verbindet, sie haben sich aufeinander eingespielt und er weiß halt dass es läuft. Das weiß er bei dir nicht, sollt er sich falsch und entscheiden, würde er Vlt am Ende ohne eine Frau dastehen. Das sehen Männer immer als Versagen ihrerseits an.. Erfahrungsgemäß bleiben Männer halt gerne auf der sicheren Seite, und haben nebenher Affären. Irgendwann werden die ja auch langweilig und sind nicht mehr aufregend, dann hat man wenigstens noch die sichere Ehe, die einen auffängt. So war das glaube ich schon immer und wird immer so sein..
Du sagst, du willst deinem Kind keine falsche Liebe vorspielen. Wenn das allerdings der Grund und nicht eine ehrenwert klingende Ausrede ist, dann wäre die Trennung von deinem Mann doch unabhängig von den anderen Mann?