Hallo zusammen !
Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr so richtig weiß wie es weiter gehen soll.
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren zusammen, davon fast 13 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. In diesem Jahr hatte meine Frau ein dreiviertel Jahr eine emotionale Verbindung zu einem Mann ( nur übers Handy). Angeblich ein Rockstar aus Amerika, alles auf Englisch abgelaufen. Zu mir muss ich sagen, ich bin alles aber nicht unschuldig an dieser Situation gewesen. Ich hatte über viele Jahre ein Alkoholproblem, was mir erst vor kurzem bewusst geworden ist, eine Therapie folgt. Leider hat mich der Alkohol verändert, ich wurde fies und gemein zu meiner Frau (nie körperlich), aber mit Worten kann man leider auch sehr verletzen, was mir auch mehr als leid tut. Anfang November wollte sich meine Frau auch trennen. Ich habe ihr eine Paartherapie vorgeschlagen, und auf meine eigene Therapie verwiesen. Sie hat sich auch darauf eingelassen, alles schien gut zu laufen. Bis ich Ende November diesen Chat Verlauf gefunden habe. Die Texte gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat dem Typen sogar Geld geschickt, unsere Tochter mit Bildern mit reingezogen. Von Vermissen und Gefühlen war die Rede, mir hat es den Boden weggezogen. Ich habe ein Loch in meiner Seele, jedoch liebe ich meine Familie über alles. Ich habe sie gebeten, das zu beenden was sie auch getan hat. Mein Problem ich kann ihr das nur schwer glauben, von Vertrauen spreche ich erst gar nicht. Sie ist auch eine Person, die ihre Gefühle schon immer schwer zeigen konnte, aber anscheinend ging das mit dem Fremden, den sie auch nie gesehen hat einfacher. Sie denkt das es jetzt alles wieder gut ist, aber mir geht es mehr als schlecht. Stündlich kommen mehrmals diese Gedanken in mir hoch. Was meint ihr, wie komme ich aus dem Loch wieder raus ?
Emotionaler Betrug
Erstmal frage ich mich, ob Deine Frau nicht einem Love Scammer aufgesessen ist. Sie schickt ihm Geld? Einem amerikanischen Rockstar? Mehr als verdächtig.
Da reingerutscht wird sie sein, weil sie mit Dir nicht sprechen konnte, sich einsam und ungeliebt gefühlt hat und der Typ im richtigen Moment zugeschlagen hat. Vielleicht hilft es Euch schon, wenn Ihr das gemeinsam aufdeckt, also wie echt der Kerl wirklich ist und sich dann herausstellt, dass es ihn gar nicht gibt.
Zudem ist die Weiterführung der Ehetherapie und Deiner eigenen Therapie sicher die beste Lösung.
Deine Frau scheint sehr verzweifelt gewesen zu sein. Und dann kam jemand, hat gemerkt, dass sie emotional instabil ist und hat das wunderbar ausgenutzt.
Dieser sogenannte Rockstar existiert natürlich in der Form gar nicht, das ist euch hoffentlich beiden klar?
Am Ende geht es ja aber um ein Gefühl, das erzeugt wurde und zwar bei euch beiden.
Frag dich doch vielleicht mal, wie schlecht es deiner Frau gegangen sein muss, dass sie in so einer Scheinbeziehung mehr Wärme findet als in eurer Ehe? Sie ist nicht skrupellos auf die Suche nach einem Lover gegangen während du als braver Ehemann zu Hause gesessen hast. Sie ist also wahrscheinlich keine notorische Fremdgängerin, sondern eine emotional ausgehungerte Frau.
Dass dein Vertrauen gelitten hat, kann ich trotzdem verstehen. Und dass sie einem fremden Typen auch Fotos eurer Tochter schickt, würde mich vermutlich auch stören. (Von dem Geld mal ganz abgesehen, das war in erster Linie dämlich.)
Lass deine Gefühle ruhig zu, aber frag dich, ob die Enttäuschung sich wirklich nur auf deine Frau bezieht oder auch auf dich.
Ich denke, ihr solltet das im Rahmen eurer Eheberatung aufarbeiten. Zeit und gute Kommunikation können dabei helfen.
Was wäre daran so schlimm wenn sie noch einen Mann oder Trugbild liebt ... dieser Mensch wird dir niemals gefährlich! Oder glaubst du sie zieht nach Amerika um zu einem „Rockstar“?
Lass ihr das gute Gefühl zu lieben und geliebt zu werden übers Handy und genieß das Leben mit ihr in einem Wohnraum und mit Familie.
die geschriebenen worte und Bilder hämmern sicher in deinem kopf die Gedanken daran werden weniger. Vielleicht hilft dir die „Angst“ vor einem beziehungsende, dass du den eingeschlagenen Beziehungsneubeginn auf diesem Kurs beibehälst.
in eine marode beziehung kann schnell jemand eindringen. Auch SIE muss DIR jetzt vertrauen.
wenn dich die gedanken nicht los lassen, so bespreche diese mit deiner frau. ihr habt euch weit entfernt.
ich denke, dass du eine ursache ihres ausbrechens gut erkannt hast.
ich wünsche dir die stärke, ihr zu verzeihen.
Nigeria-Connection lässt grüßen... vor dem Paartherapeuten sollte wahrscheinlich erstmal die Polizei eingeschaltet werden, um dem Betrug einen Riegel vorzuschieben.
Hallo zusammen,
mal ein Update zu meiner Geschichte, also meine Therapie steht bald an. Die Rentenversicherung bearbeitet gerade meinen Antrag. Ich habe jetzt auch sehr viele Antworten auf Fragen die ich dachte niemals stellen zu müssen. Zum Teil war meine Frau mehr als naiv (das gibt sie auch selber zu), und ich habe teilweise echt Mitleid mit ihr, das sie auf so was reingefallen ist. Sie dachte bis zum Schluss, es wäre echt ein Star.
Jedoch fällt es mir immer noch schwer ihr zu vertrauen und zu glauben, das habe ich ihr auch direkt gesagt. Sie versteht mich, allerdings sagte sie zu mir das sie um uns kämpfen will. Ich hatte bis vor kurzem leider immer wieder das Problem, das meine schlechten Gedanken mich in depressive Phasen gebracht haben. Und dann sah das mit dem Kämpfen von ihr aus wieder anders aus. Und ja ich verstehe sie dabei auch, denn das zieht den anderen auch runter. Leider kommt von ihr aber auch an den guten Tagen nicht wirklich was rüber, das ihr unsere Ehe wichtig ist. Sie denkt tatsächlich, das alles gut wird. Ich habe vor ein paar Tagen für mich entschieden, das ich das so akzeptieren werde. Mein größter Wunsch ist es , meinen Kindern jeden Abend eine Gute Nacht zu wünschen. Und von daher werde ich es über mich ergehen lassen. Was die Zeit wirklich bringt, werde ich dann sehen.