Guten Abend Zusammen,
mein Mann war bei einer Prostituierten und ich habe es heraus gefunden.
Er bereut den Seitensprung und ich möchte ihm eine zweite Chance geben und ihm verzeihen.
Nur wie macht man das? Gibt es hier jemand der das geschafft hat? Wie geht man um mit der Enttäuschung und dem Misstrauen? Und den ganzen Bildern im Kopf? Hat jemand einen Rat für mich?
Seitensprung verzeihen
Auch das kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich habe seinerzeit gesagt, dass er machen soll, was er für nötig hält, aber das zu Hause frei von Sex lassen (es ging oft um Bilder).
Die Bilder im Kopf (bei mir real) bleiben.
Ich bin glücklich getrennt, nachdem die von mir gesetzte Grenze erneut überschritten wurde.
Arbeite an dir, gib ihm Raum, lerne mitfreude oder trenn dich.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Abwarten bis zum nächsten Mal und irgendwann schaffen, sich zu trennen. Mehr kannst Du nicht tun, wenn Du jetzt noch meinst, er wird es nie wieder tun. Erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei einem Mal, vor allem nicht, wenn es wie in Deinem Fall, nur um Sex und nicht um Gefühle ging. Ein Mann, der sexuelle Abwechslung sucht, bleibt nur so lange treu und brav, bis du wieder vertraust und wegguckst. Oder er lernt draus und lässt sich nicht mehr so leicht erwischen.
Er ist gezielt zu einer Prostituierten gegangen. Er hatte also Lust, egal auf wen, ohne Gefühle. Er hätte auch zu dir kommen können.
Er wird es weiter machen, es ging ihm um den Akt - mit egal wem - und egal wie es dir damit geht. War gezielt und geplant.
Entweder musst du dich trennen, oder damit leben, dass er es wieder tut. Da du aber von „verzeihen“ sprichst gehe ich davon aus, das du wirklich davon ausgehst, dass er es nie wieder macht.
Es ging ihm um eine bestimmte Praktik, die ihm schon seit Jahren im Kopf herum geistert. Durch die Blume hat er es auch schon angesprochen dass er daran interessiert ist aber es hatte sich noch nicht ergeben da es etwas Vorbereitung und Zeit erfordert. Es war mir nicht bewusst dass es so „dringend“ ist. Den Wunsch direkt auszusprechen hat er sich leider nicht getraut. Es ist nichts was er Zuhause nicht auch haben kann. Wenn wir es schaffen dass zu bewältigen und hinter uns zu lassen können wir diese Vorliebe in unser Sexleben einbauen. Dann muss er sich das nicht mehr woanders holen.
Wenn ich zu blauäugig bin dann dürft Ihr mir gerne den Kopf waschen. Ich bin ziemlich durcheinander und klar denken fällt mir im Moment noch schwer.
Es geht also um eine ganz konkreten. – Damit ist es doch super leicht zu verzeihen!
Er wollte etwas, du hast ihm kein grünes Licht gegeben. Er wollte keine Gefühle zu einer anderen Frau sondern hat er sich bewusst auf den sexuellen. Reduziert.
Also sorry, aber das ist doch super leicht zu verzeihen!
Worum geht es denn?
Keine Ahnung, wie man das macht.
Ein Seitensprung, der sich aus einer (Sekt-)Laune ergibt, eine Affäre, in der die Beteiligten eine emotionale Leere füllen - möglicherweise kann man das verzeihen.
Ein Mann, der Sex mit einer Frau hat, die das sehr wahrscheinlich nicht aus freien Stücken tut und der sie dafür anschließend mit ein paar Scheinen bezahlt - will man dem wirklich verzeihen?
Du möchtest einen Rat? Mach dich nicht selbst fertig bei dem verzweifelten Versuch, einem Mann zu verzeihen, dem die Gefühle von gleich zwei Frauen egal waren als sein Geschlechtsteil sich geregt hat.
Seitensprung verzeihen ginge bei mir sogar vermutlich irgendwie. Keine Ahnung, irgendwas wie betrunken nach der Weihnachtsfeier noch mit Kollegen aus und dann mit irgendeiner Partymaus auf'm Rücksitz... Fände ich auch asi, proletenhaft und unangemessen, aber noch irgendwie halbwegs nachvollziehbar.
Wenn er aber wie dein Kerl zu einer Prostituierten ginge, vermutlich nie. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der die Not von Frauen ausnutzt, nur um mal woanders... ähem ... abspritzen zu können. Nichts weiter ist es nämlich: Eine Frau in Not zu benutzen um irgenwo mal gepflegt reinzuwichsen. Ekelhaft.
Und nein - ich glaube die Mär nicht, dass angeblich sooooo Prostituierte das alles ja soooooo freiwillig tun. Und selbst wenn es davon einige gibt - der Großteil tut es aus irgendwelchem Zwang heraus, ist drogensüchtig, wird vom Zuhälter gedroschen, ist/war Missbrauchsopfer....
Und einen Mann, der eine solche Menschenhandelsindustrie unterstützt, den könnte ich nicht mehr achten.
Nie mehr.
Leider weiß ich wie es dir geht
Mein Mann hat mich vor 1,5 Jahren mit mehreren „professionellen Damen“ betrogen.
Ich kam zufällig dahinter da er sich unter dem Druck der Lügen sehr verändert hat.
Es war aber sex ohne Gefühle. Klar ist das nicht toll. Aber besser als affaire bei der Gefühle mit im Spiel sind. Die dann vllt mehr will und ihn vllt noch ein Kind anhängt oder hier auftaucht und uns belästigt und terrorisiert.
Ich habe mich entschlossen ihn zu verzeihen. Aber nicht ohne einige Ringe durch die er springen musste. Bedingungen der er erfüllen musste damit man sieht wie ernst es ihm ist.
z.B. Es gab kurz danach einen Junggesellenabschied. Da sind wir beide nicht hin. Aber bevor ich als böse da stehen habe ich gleich gesagt das er das erklären muss. Und das hat er getan. War ihm total peinlich aber er hat es durchgezogen
Und wir sind zur Paartherapie gegangen.
Inzwischen geht es alles wieder soweit. Aber ein Rezept gegen Bilder im Kopf habe ich leider auch nicht.
Überlege dir was du brauchst und dann sieh wie ernst er es meint.
Viel Glück
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann Alles Gute!🍀
Interessant, ich finde Sex mit einer Prostituierten 100 mal schlimmer als eine besoffene, dumme fremdgeh-Aktion.
Der Besuch bei so einer ist knallhart geplant, kostet Geld und die Frau will nicht mal freiwillig mitgehen sondern im Prinzip muss sie. Das ist viel widerwertiger und ein echtes Armutszeugnis für einen verheirateten Mann
Tut mir sehr leid und das kurz vor den Feiertagen.
Als mein Mann lebte, hätte ich wohl gesagt, das ich das nie verzeihen würde. Nun lebt er nicht mehr und ich hab mich dabei ertappt, dass ich alles verzeihen würde, wenn er doch nur leben würde.
Bemüht er sich denn aufrichtig, damit du ihm verzeihst?
Ich danke Dir für Deine freundliche Antwort.
Du musst eines der allerschlimmsten Dinge durch machen, die man sich nur vorstellen kann. Du hast eine andere Sicht auf die Dinge als wir alle hier. Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute!