Wascht mir bitte den Kopf...

Hallo zusammen,
Ich muss mich einfach mal loswerden, auch mit der Hoffnung auf einen Tipp, wie ich mich ablenken kann.

Vor ca. vier Wochen habe ich (45) über Bekannte einen unglaubliche tollen Mann (51) kennengelernt. Wir haben uns schon ein paar Mal gedated, geküsst haben wir uns auch schon. Es fühlt sich alles so gut an und unsere Gespräche sind interessant und tiefgründig.
Er forciert übrigens den Kontakt und dass wir uns treffen.
Jetzt der Haken: er ist ganz frisch -ein paar Monate- getrennt von seiner Frau, mit der er 15 Jahre zusammen war!
Daher habe ich Angst, eine nette Abwechslung oder Ablenkung seiner Trennung zu sein. Also so eine Art Interims-Freundin. Und dafür ist er mir zu schade und ich mir selber auch.
In einem ruhigen Moment habe ich ihm das schon mitgeteilt, worauf er nur meinte, er könne mich verstehen.
So, nun bitte ich Euch um Meinungen und eventuell kann mir jemand sagen, wie ich ihn aus dem Kopf kriege...
LG K.

1

ich würde ihn nicht aus dem kopf kriegen wollen. das hört sich doch super an.

er ist sogar schon getrennt (anderen frauen hier im forum gehts dahingehend schlechter. 🤪)
bei einem dauersingle würde ich mir mehr gedanken machen.
bleib bei dir, schaue auf dich, schaue, was dir gut tut. bleib authentisch.
wenn er das mag, bleibt er.
belaste ihn nicht mit fiktiven problemen. das ist unerotisch. 😊

2

Hi,

von wem ist den die Trennung ausgegangen? Auch wenn er erst seit kurzer Zeit getrennt ist kann es ja sein, dass er schon lange vorher damit abgeschlossen hatte und emotional gar nicht so sehr belastet ist...
Als ich mich damals getrennt habe, habe ich 2 Wochen später meinen jetzigen Mann kennengelernt (mitlerweile 11Jahre verheiratet 😊). Ich war damals emotional schon längst durch, bevor es nach langen Versuchen die Ehe aufrecht zu erhalten, zur Trennung kam.
Etwas anderes ist es allerdings, wenn man gefühlsmäßig noch in der Verarbeitung steckt. Dann könnte es sein, dass man eigentlich noch nicht bereit ist für Neues...
Du kennst ihn und seine Geschichte besser als wir und wenn Du das Gefühl hast er ist mental "frei", dann genieße es 🤗

3

Egal wann, egal wo, egal welchen Mann Du kennenlernst.,.. es kann IMMER so enden, dass es nicht klappt, dass er Dich nur verarscht oder dich nur als Zeitvertreib benutzt.

Insofern kann man das nicht als Argument gelten lassen. Du kannst solche Erfahrungen nur komplett ausschließen, indem Du in Zukunft keine Beziehungen mehr führst.

Es scheint doch jetzt alles zu passen, Ihr seid ungebunden, eine große Anziehung zwischen Euch ist da, er hat Interesse an Dir. Ja mein Gott - lass es zu und versuch es einfach. Ob es letztlich klappt oder doch schiefgeht, wird Dir keiner sagen können - aber ich kann Dir wahrscheinlich ziemlich sicher sagen, dass es Dir irgendwann leidtun wird, wenn Du diese Möglichkeit verstreichen lässt, es zumindest nicht mal versucht zu haben. Du wirst Dich IMMER fragen, ob Du aus einer Angst heraus die Chance auf eine tolle Beziehung weggeworfen hast... ich bin mir fast sicher, diese nicht mehr rückgängig zu machende Ungewissheit wird dauerhaft unangenehmer sein, als wenn man es versucht und dann eben auf die Nase fällt.

Aber jeder ist anders und gewichtet diese Dinge vielleicht unterschiedlich - es ist meine persönliche Meinung

4

Du unterstellst ihm quasi im Voraus, dass er dich nur für zwischendurch will, weil er frisch getrennt ist? Okay.. hm. Auf der einen Seite sind diese Gedanken nachvollziehbar, auf der anderen Seite... wenn man Gefühle füreinander entwickelt, dann ist das eben so. Egal, wann und wie lange man vorher in einer Beziehung war.

Nur, weil ich jetzt zB 2 Jahre Single bin, heißt das ja nicht, dass ich eher bereit bin für eine neue Beziehung als jemand, der seit 3 Monaten Single ist. Da gehört doch viel, viel mehr zu.

Ihr scheint euch gut zu tun. Vielleicht muss man das einfach mal akzeptieren und genießen können und nicht alles zerdenken.

5

<< kann mir jemand sagen, wie ich ihn aus dem Kopf kriege... >>

ich sage dir, du wirst ihn nie aus dem Kopf kriegen. Wenn du den Kontakt abbrichst, wird es dir ein Leben lang leidtun.

Greif zu! Pack dein Glück beim Schopf!

Kann sein, dass du in die Scheisse greifst. Dann hast du zumindest Gewissheit und musst dir keine Vorwürfe machen.

6

Ich war mal ganze 9 Tage frisch getrennt, als ich jemand neues kennengelernt habe. Wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet.

Was soll denn die Dauer seiner vorherigen Beziehung und wie lange er getrennt ist darüber Aussagen, was ihr beide füreinander empfindet, ob ihr beide gut zusammen passt oder nicht?

Ja, es gibt Leute, die einfach nicht gerne single sind und deswegen unüberlegt neue Beziehungen anfangen, aber das muss nicht so sein. Manchmal trifft man sich einfach schon kurz nach einer Trennung, aber soll man deswegen auf Krampf noch warten? Das ist doch auch doof.

7

Vielen Dank für die netten und hoffnungsmachenden Antworten.
Ich werde es tatsächlich mal auf mich zukommen lassen ohne ihn zu nerven mit meinen Ängsten.
Ich weiß aber leider, dass seine Trennung noch nicht ganz verarbeitet ist. Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht sehen dürfen... nur das körperliche lasse ich erst mal sein, sonst geht mir das zu nah (kann Liebe und Sex nicht trennen).
Schönes Wochenende Euch. :-*

8

Du hast kein gutes Bauchgefühl. Und das solltest du ernst nehmen.

Er gibt ziemlich Gas. Nach allem was ich bisher gesehen habe würde mich das auch misstrauisch machen.
Ich würde das Tempo rausnehmen. Wenn er dabei bleibt, gut. Wenn nicht geht nix kaputt.