Hallo und einen frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Ich habe schon öfters wegen meinem Problem hier geschrieben und komme irgendwie nicht weiter.
Es geht um meine Beziehung.
Ich kann mit niemanden mehr reden als mit meiner Therapeutin den keiner hört mir zu.
Also seit 4 Jahren sind wir zusammen, seit 1Jahr wohnt er in meiner Wohnung.
Er hat Spielsucht und schon mehrere tausende Euros an Schulden. Davon hat er mir aber nie etwas erzählt, ich erfuhr es erst so richtig wie ich in sein Handy rum schnüffelte ( war nicht richtig aber ich konnte nicht anders) dann war mir auch klar warum er nie Geld hatte. Nun streiten wir uns nur noch, er will selten nähe von mir und will nur noch schlafen und ist komplett depressiv. Er will keine Hilfe annehmen, beschimpft mich derb und geht mit mir respektlos um. In der Wohnung unterstützt er mich nicht mit Haushalt und im Jänner kann er keine Miete zahlen da er Lohnausfall durch Sanierungsverfahren der Firma hat.
Er meinte dann, ja ich könnte doch eh auch mal die Miete alleine zahlen. Im Streit wird er sehr aggressiv und hat mir ein Loch in meine Türe geschlagen und auch meine Fernbedienung zertrümmert. Und nein ich habe keine Anzeige erstattet da ich dachte damit wird es noch schlimmer. Und das nur weil er Eifersüchtig auf meinen Schwager war beim Familienessen zu Weihnachten und ich ihm kein Spritgeld gegeben habe(er hat von meiner Mutter 50€ bekommen für Weihnachten) und wir sind 120km gefahren...
Ich bin jetzt 26 und wünsche mir auch mal eine Familie mit einen lieben Mann. Was sagt ihr dazu? Er will leider nie reden und blockt immer ab. Dann heisst es ich unterstütze ihm nie, mir kommt vor als sollte ich ihm sein Leben finanzieren weil er Schulden gemacht hat..
Sicher hab ich auch Fehler gemacht, vlt immer zu wenig unterstützt. Ich mache mir jetzt Vorwürfe. Aber er gibt mir immer die Schuld an allem.
Raus schmeissen schaff ich nicht oder soll doch ich ausziehn? Er meinte auch mal er sei hier gefangen. Er könnte zu seiner Mutter ziehn aber das will er nicht...
Es ist so schwierig und ich fühle mich so unwohl nur noch daheim...bitte um euren rat....lg
Partnerschaft
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke, das dachte ich auch.
Warte doch einfach, bis er dir mal eine reinhaut?!
Rausschmeißen und zwar sofort!
bevor man so antwortet ist es besser gar nichts dazu zu schreiben...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
es ist ernst gemeint und ich suche hilfe und nicht blöde sprüche de hab ich daheim schon genug!
Du hast zwei Möglichkeiten. Und das wirst du auch wissen. Entweder genießt du weiter dieses traumhafte Beziehungsidyll mit unglaublich viel Liebe und Respekt,...oder du gehst.
Wenn du echt bist, weißt du, dass es nur eine Lösung gibt.
Was würdest du deiner Freundin/Schwester raten, wenn das ihr Text gewesen wäre.
Du schreibst glasklar, wie furchtbar asozial eure Beziehung ist, er ist, also wirst du WISSEN was richtig ist.
Warum genau bist du mit so einem zusammen und hältst daran noch fest? Hau ab, so schnell du kannst.
Tu dir selbst einen Gefallen und Lauf... Lauf so schnell und so weit du kannst von dem Kerl davon!
Lass einen blöden Zufall geben du wirst schwanger oder noch schrecklicher ihr heiratet. SEINE SCHULDEN WERDEN DEINE SCHULDEN!
Auch wenn ich mich jetzt nicht korrekt verhalte - ein Süchtiger ändert sich nicht.
Such Dir eine kleine neue Wohnung und verlass ihn. Lass alles zurück dass Dich an ihn erinnert und beginne ein Leben FÜR DICH! Nur für Dich! Baue Dich neu auf, werde stark und dann sieh weiter ob du einen Mann in deinem Leben brauchst..
Mir kommt das alles schon vor als hättest du Angst dich von ihm zu trennen.. Sprich mal mit deiner Therapeutin genauer darüber, die wird dir bestimmt den gleichen Rat geben..
Alles gute 🍀
Danke. Ja ich leide unter starken verlustängsten da mein Vater gestorben ist wie ich 8 j war und wenn ich auszieh kommt wieder das schlechte Gewissen ihn alleine zu lassen. Meine Therspeutin macht jetzt eine Traumatherapie mit mir. Nur es muss in meinem Kopf Klick machen und darum suche ich immer wieder Menschen zum reden...
Aber das ist deine verlustangst. Ich vermute stark er schert sich nicht drum ob du etwas verlierst oder nicht.. Jeder ist sich selbst der nächste und ich glaube nicht dass er förderlich für deine (geistige) Gesundheit ist.
Lass ihn los!
Kannst du sonst für einige Zeit bei deiner Mutter unterkommen?
Frohes Neues. Was willst du denn hören außer "schmeiß ihn raus", wenn es Deine Wohnung ist? Meinst du, jemand hat Tipps, wie du aus einem A.loch einen Traumprinzen zauberst? Da gibts nur den einen Tipp: Trenn dich und dann in Zukunft Augen auf bei der Partnerwahl. Da kann man dir nichts anderes raten, je eher du den los wirst, desto besser. Vorher wird dein Leben nicht anfangen in die Richtung zu laufen, in die du möchtest. Du musst was TUN, nicht nur reden. Dass dir in deinem Umfeld keiner mehr zuhört, kommt ja scheinbar auch daher, dass du nur jammerst aber keinen Ratschlag annimmst. dann würde ich mit dir auch nicht mehr drüber reden wollen.
Love it, change it or leave it.
Und wenn du alles nicht schaffst, dann heul, leise!
Ganz ehrlich, der Typ ist kein Partner und auch kein Mann fürs Leben, dass ist einfach nur ein Schmarotzer, der dich nach Strich und Faden ausnutzt und ausnimmt.
Ich persönlich würde, sobald er auch nur einmal die Wohnung verlässt, die Schlösser auswechseln, seinen Kram in Kisten packen und ihm alles vor die Haustür stellen und dann auf nimmer wiedersehen.
Sowas wie den braucht kein Mensch. Da findest du an jeder Straßenecke was besseres.
Alles Gute
Du schreibst, dass du hier schon mehrfach wegen deines Problems nach Rat gesucht hast.
Du beschreibst allerdings immer dieselbe Situation: Du lebst mit einem spiel- und pornosüchtigen, überschuldeten und gewalttätigen Mann in einer lieblosen „Beziehung“, die den Namen nicht verdient.
Ob im allgemeinen oder im Expertenforum: Alle können dir nur raten, dir Hilfe zu holen mit dem Ziel, dich zu befreien.
Du schreibst dann immer, dass du ihn doch liebst und er auch gute Seiten hat. Ja, da ist man dann allerdings sprachlos bei dem beschriebenen Verhalten.
Hand aufs Herz: Was erwartest du hier? Wenn sich irgendetwas ändern würde, macht eine neue Fragestellung Sinn, aber doch nicht, wenn du in derselben Scheiße verharrst. Es gibt hier keine andere Lösung als eine Trennung. Wie oft möchtest du das noch lesen?