Mit welchen Dingen geht euch euer Partner so richtig auf den Geist?

Huhu!

Dies soll ein kleiner Auskotz-Post werden, in dem sich jeder mal all die nervigen Dinge von der Seele schreiben darf, die in einer Beziehung so auftreten.

Man fühlt sich ja meist gleich wieder besser, wenn man sich mal auslassen durfte. Außerdem würde mich interessieren, wie das bei anderen Paaren so ist.

Dieser Post ist natürlich nicht wirklich böse gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern zu lesen.😉

Dann fang ich mal an:

Mein Mann ist ein Klugscheißer und weiß selbstverständlich immer alles besser!

Kürzlich habe ich z.B. Rinderrouladen gemacht, so, wie schon 100 Mal zuvor.

Kurz nachdem ich mit Rotwein abgelöscht hatte, und das ganze nun schön für min. 2 h auf kleiner Flamme köcheln lassen wollte, steht plötzlich mein Mann neben mir und gibt Anweisungen:

"Du musst den Deckel weg lassen damit die Soße reduziert!"
Ich: "Ja, das mache ich aber erst am Schluss."
Er: "Der Deckel muss aber weg bleiben, damit der Alkohol verdunsten kann!"
Ich: "Die Rouladen stehen jetzt mindestens 2h auf dem Herd und danach wird noch reduziert. Glaube mir, der Alkohol wird ganz sicher verdunsten."
Er winkt ab mit den Worten: "Ach, dann mach's doch wie du willst." und lässt mich stehen, wie ein dummes Schulmädchen. #augen

Es kommt leider sehr oft vor, dass er mir ungefragt "Tipps" gibt, weil ich es ja nicht ganz korrekt mache. In Summe ist das sehr anstrengend.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, er möchte sich mit mir messen und es wird dann eine Art Wettstreit. (Nicht nur beim Kochen, sondern allgemein.)

Ein weiteres Thema ist, dass er Gespräche oder Situationen aus der Vergangenheit falsch erzählt. In seinem Kopf dreht er sich die Dinge gerne so zurecht, wie es ihm am angenehmsten ist.

Wenn er z.B. Freunden von einer Situation erzählt (bei der ich live dabei war), staune ich manchmal nicht schlecht, wie er die Ereignisse abwandelt und teilweise völlig falsch erzählt.

Ich könnte seitenweise so weiterschreiben, bin aber gespannt, was ihr so auf Lager habt...

Frohes neues Jahr!🍀

5

Auch mein Mann erklärt mir gerne die Welt. Unter anderem werden mir ungefragt alle möglichen Phänomene technischer Art oder in der Natur erläutert. Ich bin eine Doktorin der Naturwissenschaften, verdammte Naht!

1

Er lässt überall alles stehen und liegen und gibt mir die Schuld, reißt immer wieder dumme Sprüche und hört nie zu. Ach ja, unselbstständig ist er auch.

2

Jap, mein Mann ist auch ein netter Klugkacker. Ich glaube, dass kommt beim Manne öfter vor. Und bevor jetzt gleich einer meckert: öfter bedeutet nicht immer!

Bestes Beispiel: Seine Eltern bekommen einen Kalender 2020 mit Fotos vom Enkel geschenkt. Im Januar ist ein Bild von unserem Sohn, wie er durch eine Stoffröhre krabbelt. Seine Mama meint: Das ist ein tolles Foto. Er sagt: Ja klar, habe ich ja auch geknipst. Ich meine sehr höflich, dass dieses Foto in der Krabbelgruppe entstanden ist, in der ausschließlich ich mit unserem Sohn war. Es wird bis aufs Blut gestritten, da wir auch so eine Röhre haben. Am Ende konnte ich beweisen, dass ich das Foto gemacht habe. Da wird dann immer relativiert... es wäre ne Ausnahme, dass das Foto so toll wäre... 🙄🤣

3

#rofl Genau so ist es bei uns auch oft!

Manchmal denke ich, ich sollte hier mal überall Kameras und Mikrophone installieren, damit ich dem Herren beweisen kann, wer hier was gesagt oder getan hat. (Nicht ganz ernst gemeint, wäre manchmal aber praktisch.;-))

4

Mein Mann kann super Handwerken, aber : sobald ne Sache fertig ist (er hat letzte Woche neuen Boden im Wohnzimmer verlegt) lässt er alles drum rum liegen(die Söge von letzter Woche steht immer noch draußen, hab absichtlich nix gesagt, mal schauen wann es ih stört...hoffe noch auf dieses Jahr 🤪)
Er räumt Geschirr ab vom Tisch und stellt es auf die Spülmaschine (sag ihm das seit nunmehr 12 Jahren, kurzzeitig klappt’s dann)

Und was mich persönlich am meisten nervt, weil ich es überhaupt nicht verstehe: warum kann man ne leere Klopapierrolle nicht aus der Halterung machen, sondern legt die neue Klopapierrolle daneben 😱

Ansonsten ist er aber recht „pflegeleicht“ 😉

6

dass seine dreckige wäsche entweder vor, auf oder halb in dem wäschekorb liegt :-[

7

Socken im Korb unterm Tisch. Ausgebrannte teelichter als Aschenbecher nutzen 🤨🤪😑

9

Freu dich, wenn sie zumindestens schon in der Nähe des Waschkorbes liegt und nicht verstreut in der Wohnung. 😅Mittlerweile macht meiner aber Fortschritte und es liegt oft auch schon davor.

weiteren Kommentar laden
8

Meiner ist auch ein Klugscheisser und redet gern vor Leuten über Geld.. dass er sich dieses und jenes für soviel Euros gekauft hätte blabla.
Ich hasse das. Aber mehr als danach zu sagen wie unpassend sowas ist, kann ich auch nicht machen. Dann kommt „aber die haben doch gefragt“.. na klar wollten die wissen wieviel die Heimkinoanlage gekostet hat 🤦🏻‍♀️

11

Mein Mann ... ist eine Klasse für sich.
Er ist ein Nerd, weiß grundsätzlich ALLES besser und war niemals irgendwas.
Wenn etwas nicht auffindbar ist, war ich das .. wenn etwas kaputt ist, war ich das..
Wenn es um Kindererziehung geht, er weiß wie der Hase läuft.
Er lässt alles liegen und steckt seine Socken zerknüllt und verknotet in den Wäschekorb für helle Wäsche.. seine Socken sind alle schwarz.
Geschirr wird auch auf die Spülmaschinentabs gestellt.
Man muss sie wohl einfach lieb haben

12

Er hat einen Aufräum- und Putztick....wir haben nen Termin, müssen los, sind spät dran - aber er muss trotzdem noch schnell aufräumen, Spülmaschine einräumen, staubsaugen ... "damit er später wieder in eine saubere Wohnung kommt".

Glaubt mir- es ist für 6 Kinder mega ordentlich bei uns.....aber er findet immer irgendeinen Krümel🤷🏻‍♀️ darum sind wir dann auch noch immer unpünktlich....was eigentlich das ist, was mich nervt😅

13

Oh, und noch was. Er findet nichts, verliert alles. Seine zwei Jahre lang verloren geglaubten Gegenstände finde ich schließlich an offensichtlichen Orten wieder, etwa eine Jacke im Schrank (Ui! Harte Nuss!!). Er räumt Sachen weg und kann sie schon zwei Tage später nicht mehr finden (natürlich war ich das dann). In unserer Küche dreht er sich nach all den Jahren immer noch orientierungslos im Kreis, "Schatz, wo ist die große Schüssel?" Als würde etwas explodieren, wenn er mal selber versuchsweise eine Schranktür öffnet... Immer wieder staunt er über seine eigenen Besitztümer, die er "wieder findet": "Das ist meine Mütze? So eine habe ich?" Usw.