hallo,
mittlerweile bin ich 45 jahre alt und bereits vor meiner ehe hatte ich es mit einem narzissten zu tun. ich hatte darauf eine therapie gemacht, nicht wegen der person an sich, sie war der auslöser, meine probleme anzugehen.
danach ging es mir viel besser und ich habe meinen mann getroffen. aber auch hier stellte sich nach jahren allerings raus, das er leicht narzisstische züge hat, keine kompromisse eingehen kann usw. allerdings hatte er auch depressionen und andere probleme.
nach meiner ehe, ich habe wirklich jahrelang gehofft, er würde eine therapie machen oder mal reflektieren, habe ich wieder einen mann kennengelernt und ich glaube er ist der größte narzisst dem ich je begegnet bin. ich weiß es ist ein wort mit dem heutzutage um sich geschlagen wird. auch ich habe sicher narzisstische züge. man sollte sich schon mögen und selbstbewußtsein haben.. das ist bei mir so.
wie gesagt, dieser letzte mann war extrem charmant und andererseits auch ein wrack. er war arbeitslos, weil seine ziele nicht mehr erreichbar waren und er nur die besten jobs machen wollte. zum reinen geld verdienen war er sich zu schade. hat aber behauptet er könne sich das leisten. er hat mich warten lassen und wir trafen uns wenn er zeit und laune hatte. meist war er deprimiert.
nun habe ich mich getrennt. ich leide wie ein hund. er hat nicht versucht sich zu entschuldigen oder auch eigenes versagen zu sehen. nein ich war so unflexibel und unkompatibel. er hat nicht gekämpft und nun kommen so spitzen seinerseits und ich bin sicher sie sind an mich gerichtet. nicht aus liebe sondern um sich nochmal zu rächen. so postet er ganz unüblich (er postet eigentlich seit jahren nichts mehr) wie gut es ihm geht, zeigt sich mit frauen auf fotos usw. es tut mir unsagbar weh.
kennt das jemand habt ihr tipps? außer blockieren, das tue ich inzwischen aber ich denke er wird weiter versuchen auf anderen kanälen irgendwie zu triggern.
lg
von narzisstischem freund getrennt, wie komme ich nun drüber weg
Mach Dir einfach immer wieder klar, dass er nur auf Rache aus ist. Die Bilder zeigen nichts von dem, was wirklich stattfindet sondern sollen eben nur dazu dienen, Dich zu verletzen. Und was sagt das über ihn aus? Im Grunde doch nur, dass Du völlig richtig gehandelt hast. Er sieht nur sich, als Zentrum seines Universums. Liebe war das nie, aber Du darfst einen Partner haben, der Dich liebt.
Ignorieren ist das einzig Richtige, was Du tun kannst. Er hat keine Sekunde Deiner Aufmerksamkeit mehr verdient.
<< er hat nicht gekämpft ... >>
Da hast du aber Glück!
Mein Tipp: nicht einmal ignorieren, wie man so schön in Wien sagt.
hallo wie ist das denn gemeint, der spruch ist mir komplett neu. also wäre igenorieren schon zuviel?? bitte um aufklärung ;)
warum habe ich glück, hätte er gekämpft hätte ich mich wenigstens nicht wie luft gefühlt. aber vielleicht ja, denn dann wäre ich aus den fallstricken nicht rausgekommen.
danke und lg
"Nicht einmal ignorieren“, sagt der Bayer/Österreicher, wenn er ein Problem oder eine Person wirklich abgrundtief ärgerlich findet und mit dem höchstmöglichen Maße an Verachtung strafen will.
Der Schwabe hat noch eine drastischere Bezeichnung, die reicht aber für eine urbianische Abmahnung, deswegen lass ich es.
Was Gustav wie ich meinen: Sich klarmachen, das JEGLICHE Gedanken an den Kerl Verschwendung sind, auch die negativen. Hak ihn ab und fertig. Was sollen diese ganzen Überlegungen, ob Du Dich wie Luft fühlst oder auch nicht? Bringt doch nix.
Es gibt einfach Arschl***er auf der Welt und hin und wieder trifft man auf eins.
Schnell vergessen und gut.
LG Moni