Beziehung am Ende nach Absetzen der Pille ?

Hallo zusammen,

ich habe glaub ich ein dickes Problem.
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben eine 2 jährige Tochter.
Kurz vor der Schwangerschaft hab ich damals die Pille nach vielen vielen Jahren abgesetzt und wurde dann auch recht schnell schwanger. In der Zeit bis dahin und währenddessen war ich wohl zu sehr mit mir beschäftigt und in der ersten Zeit mit Baby auch. Unsere Beziehung litt sehr. Unsere Tochter war halt ein normales Baby, am liebsten Körperkontakt rund um die Uhr. Mein Maß an Körperkontakt war also voll und ich war froh wenn sie abends schlief und ich mal ein paar Minuten Zeit für mich hatte. Ich hab mich dennoch immer mal wieder dazu durchgerungen, Sex mit meinem
Mann zu haben, aber es war sehr selten. Das empfinde ich auch nicht als großes Problem, war halt ne besondere Zeit und ich sicher voller Hormone durch Stillen etc. Mein Mann hat mich nicht aktiv bedrängt, aber es mir schon recht häufig gesagt, wie sehr ihm das fehlt. Das baute Druck bei mir auf und es ging noch weniger.
Seit ich meinen regelmäßigen Zyklus wiederhabe (ca seit einem halben / dreiviertel Jahr), habe ich glaub ich zum ersten Mal in meinem Leben um den Eisprung herum Lust auf Sex gespürt. Den hatten wir dann auch und er war gut. Dennoch wohl nur weil meine Gedanken da eigentlich nur um einen anderen Mann, meine Jugendliebe, kreisten (und das ist haargenau seit absetzen der Pille so). Wir waren „zusammen“ noch bevor ich die Pille genommen habe.
Die Beziehung mit meinem Mann lief trotz des häufigeren Sex dennoch eher schleppend. Körperkontakt oder liebevoller Umgang war bei mir außerhalb dessen kaum möglich. In mir wuchs Abneigung, die jetzt seit ca einem Monat daran gipfelt, dass ich Körperkontakt nur noch aushalte. Seine Mutter hatte vor zwei Wochen einen Schlaganfall, ich konnte kaum Mitgefühl für ihn aufbringen, es hat mir das Herz gebrochen und ihm sicher auch. Ab und an habe ich ihn von mir aus umarmt, aber in mir war nur das Gefühl, es schnell hinter mich zu bringen.
Ich muss dazu sagen, ich war nie der Kuscheltyp, es ging oftmals von ihm aus, dann war es aber auch sehr angenehm für mich.

Meinen Mann habe ich während der Pilleneinnahme kennengelernt. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass es vielen Frauen so geht, dass sie ihren Mann plötzlich nicht mehr riechen können und die Gefühle verschwinden. Wohl weil Frau sich unter der Pille wahrscheinlicher Gefahr läuft sich den falschen Mann auszusuchen.

Noch zu dem anderen Mann. Mir bereitet es große Sorgen, dass ich seit über einem Jahr die Gedanken an ihn nicht abstellen kann. Sie werden immer häufiger. Klar, ich laufe große Gefahr mich da in eine Phantasiewelt zu verlieren (wenn das nicht schon passiert ist), aber was soll ich tun? Es hört nicht auf. Ich fühl mich zurückversetzt in die Zeit vor der Pille und habe das verklärt romantische Bild, dass er möglicherweise der einzig wahre Mann ist (🙈) und ich damals zu sehr auf meine Eltern und Freunde gehört habe, die gegen ihn waren.
Es besteht kein Kontakt zwischen uns, zuletzt vor 6 oder 7 Jahren mal kurz via Facebook, aber sonst nicht.

Hat jemand Ähnliches erlebt hier?
Habt ihr Rat für mich?

Diskussion stillgelegt

1

Doppelpost?

Diskussion stillgelegt

2

Nach dem ich nach 17Jahren und zwei Schwangerschaften keine Hormone mehr nahm war es bei mir recht ähnlich. Ich konnte ihn nicht mehr riechen (er war Raucher, ging echt nicht mehr!), keine Küsse, kein Körperkontakt, kein Sex.
Hab dahingehend die Gleichen Gedanken gehabt wie du.
Aber Sex mit einem anderen Raucher ging 🤷‍♀️

Ich hatte allerdings keine Gedanken an verflossene Beziehungen.

Wir haben uns vor 2,5 Jahren getrennt.
Ich bin seit 7 Jahren hormonfrei und meinen Freund kann ich SEHR gut riechen 🥰

Diskussion stillgelegt

3

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Thea vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt