hallo,
ich hatte eine kurze beziehung mit einem jungen mann. es war alles sehr harmonisch und es hatte den anschein als würde es perfekt passen, in jeder beziehung.
irgendwann geriet etwas ins stocken, ich kann nicht sagen warum. vielleicht haben wir nicht genug miteinander übereinander geredet.
wir haben uns getrennt und das war sehr plötzlich und auch sehr konsequent meinerseits zumindest. ich dachte, wenn er wirklich was von mir will würde er es auch sagen und nochmal ein gespräch suchen.
jetzt hat er eine neue. ich weiß jetzt, dass er wochenlang nichts gemacht hat. er hat sich eingeschlossen und gelitten. ich weiß das von einer guten freundin seinerseits. sie meinte sie hätte ihn noch nie so schlecht gesehen und er wäre ein häufchen elend. nun ganz plötzlich meldet er sich auch bei mir, eher oberflächlich aber sagte er würde mich gerne wiedersehen. aber er hat doch eine neue.
ich verstehe das alles nicht. wenn er mich gewollt hätte, hätte er es doch sagen können, wenn nicht, verstehe ich nicht warum er trotz neuer freundin ein treffen mit mir wünscht.
versteht das jemand von euch? kennt ihr das? es würde mich nicht wundern wenn bald schluss wäre und er dann wieder kontakt aufbauen versucht. ich habe erstmal nicht reagiert.
lg
warum hat er es mir nicht früher gesagt
Wie alt seid ihr denn? Hört sich noch sehr jung an.
Also erstmal: wenn sich wer von mir trennt, kämpfe ich nicht mehr. Entweder will man mich ganz, oder gar nicht. Betteln, bitten und anbiedern finde ich gruselig. Schluss ist Schluss! So bin ich...
Mit meinem Ex (ich war damals von 15-20 mit ihm zusammen, war es so. Er machte Schluss, ich kroch hinterher, er nahm mich zurück. Erst als ich Schluss machte, kam er wieder an. Trotz Freundin, trotz das ich schon mit meinem Mann zusammen war, rief er an. Immer und immer wieder. Man erinnert sich letztlich an die schönen Momente, und blendet die schlechten nach einer Weile aus.
Denk nicht drüber nach. Schluss ist Schluss. Aufwärmen klappt selten.
Allerdings finde ich es auch von dir ziemlich bescheuert Schluss zu machen, und zu hoffen, das der andere dann aufwacht. Möchte man so jemanden wirklich?
hallo, und danke für deine antwort.
ja ich verstehe, dass man nicht mehr kämpft, ich habe es ja auch nicht getan und ich denke zur trennung gehören grundsätzlich immer 2.
ja die trennung kam zustande, weil er sich manchmal einfach nicht mehr meldete, abtauchte. ich habe einen brief geschrieben, weil ich mich nicht getraut habe mit ihm zu reden. ich habe ihm meine gefühle, meine wünsche etc. offenbart. er hat sehr schwammig und ausweichend reagiert. manche fragen einfach "ignoriert". er sagte auch, er habe auf eine frage nicht geantwortet. er könne nicht.. nicht können, nicht wissen, vielleihct ist für mich ein "nein" und daher war für mich die sache schmerzhaft, das wusste er von anfang an aber eben auch besser so und richtig für mich.
als ich über das gröbste hinweg war, kamen diese nachrichten, als solle ich nicht wirklich zur ruhe kommen.
ja ich habe gehofft, er würde einen brief schreiben, sagen er will mich 100%. das hat er nicht getan. statt dessen direkt eine neue gesucht. finde ich auch schwach. nicht aufzubauen und direkt das nächstbeste nehmen.
wir hatten gefühlsmäßig eine starke basis, auch von der anziehung usw. aber oft hatte ich das gefühl er ist in sich gefangen und auch nicht ehrlich zu mir. er konnte wohl nicht. aber nun hat er sogar die möglichkeit einer freundschaft verspielt, denn für mich ist dies nun keine option mehr. es hat mich nochmals verletzt und ich werde mich nicht mehr öffnen können.
lg
Ganz einfach. Für ihn bedeutete Schluss auch wirklich Schluss und er versuchte die Trennung zu verarbeiten. Du kannst doch nicht erwarten, wenn du die Beziehung beendest, dass er dann zu dir kommt und bettelt mit dir wieder zusammen zu sein! Warum er sich jetzt trotz der Neuen meldet? Auch ganz einfach, er habe die Trennung also doch nicht so gut wie gehofft verarbeitet und vielleicht hat es ihm auch deine Freundin gesagt. Die Neue ist halt Ablenung oder der Versuch aus dem Liebeskummer rauszukommen. Was du machen kannst? Das alles abschließen, denn es hat ja einen Grund warum es nach kurzer Zeit nicht gepasst hat. Einen Grund der dich zur Trennung bewegt hatte.
Ich wüsste auch gerne wie alt ihr beide seid. Der klingt wirklich noch sehr, sehr jung.. da ist Drama ja oft vorprogrammiert. Obwohl, wenn du einfach so und aus dem Affekt Schluss gemacht hast... 🙁 Sp richtig durchdacht war das auch nicht, oder?
hallo,
nein es war nicht durchdacht. er hat mir mit seiner andeutung "wi müssen reden" angst gemacht. er hat dinge gesagt, die sehr schwammig rüberkamen und mir das gefühl gaben, er will nicht. daher habe ich dann wie oben beschrieben, für mich die konsequenz gezogen. ich wollte nicht mehr verletzt werden. oft habe ich gewartet auf ein lebenszeichen von ihm. er sagte dann, es wäre ihm nicht gut gegangen usw.
ich habe ihm zeit gegeben, verständnis gezeigt, es hat nichts geändert.
hätte ich gewußt wie sehr er mich mag hätte ich nicht schluss gemacht. er hat es gut versteckt. ich war unsicher, konnte aber zu dem zeitpunkt nicht anders als mich zu sortieren und abstand zu halben. war sicher nicht klug.
es wird vermtulich besser so sein. aber es tut weh. jetzt möchte ich auch keine freundschaft mehr.
lg
Versuch einfach einen Strich drunter zu machen. Diese ewigen Versuche den anderen zu verstehen sind zwar menschlich, bringen aber letztlich gar nichts.
Die menschliche Psyche ist komplex und oft können Menschen nicht mal selbst benennen, warum sie sich so oder so verhalten. Darüber hinaus hält man mit diesen Analysen für sich selbst die Illusion aufrecht, wenn du ihn erst verstehen könntest, dann würde auch der Schmerz über den Verlust weg gehen.
Akzeptiere, dass eine Trennung weh tut. Auch demjenigen, der Schluss gemacht hat. Tue das, was dir jetzt gut tut und unterlasse den Kontakt zum Ex in jeder Form.
Es wird besser. Und irgendwann ist dir dann auch egal, warum er dies nicht getan oder das doch gesagt hat.
Grüss dich und frohes neues Jahr trotzdem
Das ist immer so eine Sache mit "Erwartungen" oder "Annahmen" die man hat, wie denn das Gegenüber jetzt zu reagieren hätte. Fakt ist, dass es keine Logie gibt auf der man das begründen kann. Er hätte ganz vieles tun können, ja sich zb auch wieder bei dir melden. Tat er nicht und er wird seinen Grund haben. Meine Erfahrung ist, dass ich gewünschte Dinge nicht "anderen" überlasse sondern ich selber initiativ bin. Ich warte nicht mehr irgendwas ab das auf Hoffnung oder Annahmen basiert. Will ich Klarheit, gehe ich in die Offensive. Wenn du schreibst eure Basis sei gut gewesen, so scheint es aber doch da und dort recht holprig gewesen zu sein. Warum er sich jetzt mit dir treffen will, keine Ahnung. Wenn du nicht aufrichtige Transparenz von ihm kriegst, würde ich es sein lassen.
Viel Glück, R
Wahrscheinlich will er einfach erklären, was passiert ist. Vielleicht hatte er eine spezielle Krise und will erklären, dass es einen Grund gab für sein vielleicht untypisches Verhalten. Du kennst ihn nicht so gut, und hast dir vielleicht keine grossen Gedanken gemacht darüber warum das so lief. Andere würden vielleicht grübeln und überlegen, ob sie was falsch gemacht haben. Kann sein, dass er denkt, dass du es gern wissen willst. Viele Menschen haben ja das Bedürfnis, zu verstehen, was da gelaufen ist. Ich würde doch mal sehen, was er will.
Er hat es nicht gesagt weil er zu stolz war. Jetzt wo er eine Freundin hat, hat er scheinbar die Kraft und den nötigen Abstand und möchte es klären. Machst du dir noch Hoffnungen oder warum hättest du es gern früher gewusst?
hallo, ich hatte gehofft, dass wir nochml ein klärendes gespräch haben wenn wir beide sortiert sind. ich dacht (obwohl das ist auch nicht richtig, da ich auch seine geschichte etwas kenne) wir würden das tun bevor einer in eine neue beziehung geht.
tja, vermutlich hat es einfach nicht gepasst. sonst hätte ich oder er sich ein herz gefasst und klartext gesprochen. ein brief habe ich geschrieben aber nicht abgeschickt, es fühlte sich nciht richtig an. es war mir zu einseitig von mir aus. vielleicht konnte er nicht, okay. dsnn war es wohl schicksal, so sollte ich wohl denken.
lg
Warum nicht einfach mal unkompliziert über alles Reden?
Ihr scheint beide irgendwie bockig zu sein.
Guten morgen, kurz um. Lass das auch. Er hat doch einen neue. Die zeit wo er sich nicht gemeldet hat war er wahrscheinlich bei ihr ...so hört sich das an. Aus die Maus. Bleib dir treu. Alles gute
Hört sich alles nach einer sehr kindlichen Beziehung an. Ihr seid wahrscheinlich noch sehr jung. Ich denke das man von einem Mann / Jungen grundsätzlich nicht erwarten kann das er die Frauengedanken verstehen oder gar lesen / deuten / erraten kann. Männer brauchen klare Ansagen und Aussagen die können mit Herbeiraten oder mit „ich sag nein aber meine ja“ nichts anfangen. Solange man das nichts versteht wird es immer Konflikte geben. So wie es aussieht hatte er wohl Gefühle für dich aber anscheinend hast du ihn nichts so akzeptiert wie er ist !!! Wenn er sich zurück ziehen muss / abtauchen wie du es nennst musst du das akzeptieren jeder Brauch seinen individuellen Freiraum. Bestimmt hat er gelitten als auf einmal Schluss war und er nicht wusste woran es liegt. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum er eine neue hat zum Beispiel Ablenkung oder er hat sich tatsächlich verliebt. Und es gibt viele Möglichkeiten warum er sich bei dir meldet zum Beispiel aus Höflichkeit oder weil er noch Gefühle für dich hat oder weil er dich noch „warmhalten“ möchte .... man kann ja nicht pauschal sagen was los ist wir kennen weder ihn, dich noch eure Beziehung. Wenn du ihn magst kannst du ihm das sagen vielleicht klappt das ja nochmal aber vorher solltest du dir darüber bewusst werden ob du ihn so akzeptieren kann wie er ist, denn glaub mir zu denken einen Mann So verändern zu können Das er dann zu dir passt ist das dünnste was eine Frau machen / denken kann.