Zu jung zum Heiraten?

Hallo, ich hoffe ich poste im richtigen Forum.
Ich würde gerne wissen, ob ihr 22 Jahre zu jung findet, um zu heiraten (ganz unabhängig von dem Zeitraum, den man bereits zusammen ist, mich interessiert hier nur das Alter).
Bin gespannt wie eure Meinungen hierzu sind.

8

Kann passen - muss aber nicht. Mein Bruder zB war mit seiner Ex 6 Jahre zusammen, sie haben geheiratet, als er 22 und sie 21 war. Danach wurden beide Erwachsen, haben sich entwickelt - und es passte leider gar nicht mehr.

Ich finde andere Faktoren wichtiger als das Alter - aber das sollte man mit bedenken.

1

Ich war damals 18 als ich geheiratet habe. Wir waren 10 Jahre zusammen, lag aber nicht am Alter dass wir uns scheiden ließen

18

Ihr habt mit 8 Jahren schon eine Beziehung gehabt

19

Sie meint wohl eher, dass sie insgesamt 10 Jahre zusammen waren😜

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es passt und beide heiraten wollen warum nicht?

Mein Mann und ich haben mit 23/24 letztes Jahr im September geheiratet.

3

Ich war selber 21 als ich geheiratet habe. Mein Mann 23. Im nach hinein denken wir, das wir ruhig etwas warten könnten. Aber bereuen tun wir nichts. Ich finde man kann ruhig bis 24, 25 warten. Eine Ehe bringt halt auch sehr viel Verantwortungen. Und man muss sich bereit dazu fühlen.

4

Hallo, ich finde es jung.
Aber nicht unbedingt zu jung. Finde die Rahmenbedingungen bei dieser Frage schon wichtig. Wenn es so ist, wie bei einer Kommilitonin damals, dann fällt es für mich (!) in die Kategorie "jung und dumm": 22 Jahre, Praxissemester im Ausland, einen viel älteren Mann kennengelernt und nach 8 Wochen waren sie Mann und Frau. Dann hat sie erst gemerkt, dass er er hochgradig psychisch erkrankt war, er hatte ihr sogar mehrfach gedroht, dass er sie umbringen würde. Unschöne Sache jedenfalls, zum Glück unschwanger aus der Nummer herausgekommen und mittlerweile geschieden. Das alles kann aber natürlich auch passieren, wenn man mit 40 heiratet. Wobei ich die denke, dass die meisten 40-Jährigen nicht solche Schnellschüsse machen, weil sie vielleicht schon die ein oder andere Lebenserfahrung gemacht haben.
Liebe Grüße

5

Ich war 22, mein Mann war 25 als Wir geheiratet haben. Da waren wir schon 9 Jahre zusammen und das zweite Kind war unterwegs

Bei uns haben damals schon alle gesagt wir sind zu jung, das hält niemals bla bla bla.

Aber ich persönlich finde wenn alles passt und die Gefühle stimmen, ist es egal wie alt man ist. Hätte mein Mann mir früher einen Antrag gemacht, hätte ich ihn früher geheiratet, hätte er mir keinen Antrag gemacht, wär das auch ok gewesen.

24

Du bist mit 13 mit deinem Mann zusammen gekommen? 😳

25

Ja, er war mein erster Freund, und wir sind bis jetzt immer noch zusammen.

weiteren Kommentar laden
6

Na ist doch vollkommen wumpe was andere dazu sagen, wenn ihr heiraten wollt, dann macht es. Auf die Meinung der Außenwelt solltet ihr niemals etwas geben, die finden immer einen Grund zum lästern.

Ich fand bei mir 29 Jahre alt und 10 Jahre Beziehung jedenfalls zu spät.

7

Ich war 23, mein Mann gerade 30 geworden. Mittlerweile sind wir 11 Jahre verheiratet. Kann also funktionieren.

9

Ich habe mit 22 Jahren Geheiratet.
Fand es nicht zu früh.
Wir feiern nächste Woche unseren 15. Hochzeitstag und sind immer noch Glücklich zusammen.
Für uns war es also scheinbar nicht zu früh.