Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Hier mal eine Zusammenfassung meiner Geschichte:
Ich war ungefähr 2 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen. Wir sind relativ schnell zusammen gezogen und es ging allgemein alles sehr schnell mit uns. Anfang Dezember haben wir uns offiziell getrennt die Beziehung lag aber schon länger in den Brüchen. Wir haben bestimmt beide unsere Fehler gemacht aber er war sehr temperamentvoll, wurde in Streitereien oft sehr beleidigend, hat mich absichtlich mit Worten verletzt...manchmal auch mehr als nur mit Worten. Ich hab mich oft sehr unterdrückt gefühlt und schon vor der Trennung habe ich angefangen mich stark von ihm zu distanzieren. Mich selbst wiedergefunden und wieder mehr Selbstvertrauen bekommen. Das hat ihm natürlich überhaupt nicht gepasst und schlussendlich haben wir uns dann getrennt. Die Trennung war für uns beide nicht leicht zumal wir noch zusammen wohnen. In zwei Wochen kann ich glücklicherweise schon ausziehen. Während der Trennungsphase habe ich wieder Kontakt zu einem alten Bekannten bekommen und wir treffen uns regelmäßig. Ich glaube, dass es mehr werden könnte und dass er auch mehr Interesse an mir hat als Freundschaft. Ich mag ihn total gerne und Zeit mit ihm zu verbringen fühlt sich einfach nur gut an. Nun ist meine offizielle Trennung erst etwas mehr als einen Monat her auch wenn es schon länger schlecht lief (im Bett waren wir schon 5 Monate vor der Trennung nicht mehr...). Ich weiss nicht ob es nicht zu früh ist einen anderen Mann in mein Leben zu lassen auch wenn ich mich total gut mit ihm fühle. Er ist wahnsinnig geduldig und gibt mir total viel Zeit und drängt mich auch zu gar nichts nur möchte ich ihn auch nicht zu lange "hin halten". So ein kleines kribbeln habe ich auch schon im Bauch aber naja die Bedenken sind halt trotzdem da. Puuuh das ist jetzt ein ganz schön langer Text geworden. Ich hoffe, dass jemand mir ein paar Tipps geben kann.
Noch zu früh?
Wer sollte entscheiden, wann was zu früh ist. Du liest dich reflektiert und reif. Wenn du ihn ziehen lässt, wirst du dich immer fragen, was wohl aus euch geworden wäre. Mehr als scheitern kann die Beziehung doch nicht. Also ran an den Mann.
Lass es doch einfach laufen und sei glücklich. Was andere über dich denken ist doch völlig hupe.
Du wirst dich doch innerlich schon länger von ihm getrennt haben.
Er gibt dir bestimmt die Bestätigung die du brauchst.
Ich war mal in ähnlicher Situation und hab einfach genossen was ich hatte.
Es hielt nicht lange aber in der zeit war ich glücklich.
Ich hab dann leider irgendwann festgestellt das er nur mein Trostpflaster war.
Er war sehr lieb und hat mich auf händen getragen.
Leider war er nicht der schlauste und nach der Phase wo wir und die klamotten mehrmals täglich runter gerissen haben hab ich gemerkt das er (sorry) sehr einfältig war.
Also es war eigentlich kein normales Gespräch mit ihm möglich.
Er war sehr attraktiv aber mehr nicht.
Ihn hat das alles sehr verletzt und er wollt um mich kämpfen...
Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet usw
Also ich kann dich total verstehen, da es mir so ähnlich ging. Wir waren 4 Jahre zusammen und die letzten eineinhalb Jahre waren eher Gewohnheit, war mehr oder weniger noch mit ihm zusammen, weil er extra für mich in ein anderes Bundesland gezogen ist. Wollte immer mit ihm Schluss machen, dann hat er aber geweint und er tat mir leid. Er hat mir sogar ein halbes Jahr vor der Trennung noch einen Heiratsantrag gemacht und ich habe auch noch ja gesagt, aber keine einzige Träne ist geflossen, da war mir das schon klar.
Naja was soll ich sagen dann habe ich einen neuen Mann kennengelernt und das war so der Anstoss mich aus dem Gefängnis zu befreien und dann hatte ich auch den Mut endlich Schluss zu machen.
Bin recht schnell bei ihm eingezogen und was soll ich sagen wir sind seit 5 Jahren zusammen seit 2,5 verheiratet und nun bin ich schwanger.
Also ich finde du sollst es riskieren, vor allem weißt du jetzt genau was du nicht mehr willst und ich habe durch den Mut meine große Liebe gefunden. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Viel Erfolg
Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Ich bin jetzt viel zuversichtlicher, dass es nicht falsch sein kann, wenn es sich richtig anfühlt. Eigentlich sollte es mir auch echt egal sein was andere darüber denken, denn keiner von denen weiss wie sich die letzten Monate angefühlt haben und was alles gewesen ist. Ich danke euch vielmals <3 und wer weiss vielleicht ist das ja Mr. Right ;)
Wenn es sich richtig anfühlt, kann es nicht falsch sein - ganz genau :)
Habe eine ähnliche Situation - Partner wo es nicht mehr gut lief (kein Sex, kein Küssen usw), neuen Mann kennengelernt (nicht heimlich), Trennung und nun mal schauen wo die Reise hingeht 😉
Ich meinem Umfeld (Freunde und Familie) hat keiner komisch reagiert oder komische Sprüche gemacht. Werde nur öfter mal gefragt, ob ich mit dem neuen zusammen bin oder was das mit ihm ist und wann meine Familie ihn kennenlernt 🙄